Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: Sa Dez 10, 2016 5:12

News News of Mauritius Forum

Site map of Mauritius Forum » Forum : Mauritius Forum

A short text to describe your forum

All inclusive oder HP / Hoteltipp?

Hallo an alle,
ich bin neu hier im Forum.
Wir wollen unsere Flitterwochen nächstes Jahr im Spetember / Oktober auf Mauritius verbringen. Jetzt sind wir uns unschlüssig was wir nehmen sollen. Reicht auf Mauritius HP oder sollte man doch AI nehmen?
Ich weiß es ist immer eine Frage des Anspruchs. Uns geht es bei AI nicht um den Alkohol oder das Essen. Nur ist die Frage, wie sind die Getränkepreise in den Hotels? Wenn wir ...
Read more : All inclusive oder HP / Hoteltipp? | Zugriffe : 5152 | Antworten : 6 | Forum : Mauritius Hotels-Unterkünfte

salz kaufen

Hallo zusammen,
Wir sind momentan auf mauritius und in unserem hotel gibt es zum essen solch grobkörniges "feuchtes"salz zum essen dazu. ich finde das total lecker und würde es gern mit nach dtl nehmen. waren gestern in port louis und einige tage vorher schon in einem supermarkt in chamouny, aber ich habe dort nur feines tafelsalz gesehen. kann mir jemand sagen, wo ich es bekommen kann? ...
Read more : salz kaufen | Zugriffe : 1437 | Antworten : 6 | Forum : Fragen zu Mauritius

Inflation rate in MRU (CPI)

Hi all,

have read these days that the inflation rate (Consumer Price Index) in MRU was in the last 5 years at around 8.9% yearly .

That means an item which was sold in 2006 for 100 Rupees is now at around 140 Rupees.

The currency (Rupees) itself has lost slightly of value compared to Euro and US$ in this time. But by far not as much as the inflation rate . So the inflation ...
Read more : Inflation rate in MRU (CPI) | Zugriffe : 3620 | Antworten : 5 | Forum : Mauritius Forum English

Vegan in Mauritius (Les Pavillons)

Hallo liebe Mauritius-Fans,

mein Schatz und ich werden im Februar auf Mauritius (Les Papillon) heiraten. Allerdings bin ich Veganerin. Die Betreuerin im Reisebüro hat das zwar bekannt gegeben, trotzdem wollte ich zur Sicherheit anfragen, ob man als Veganerin dort "überleben" kann. Weiss jemand, ob es im Hotel pflanzliche Milch gibt? Oder ob es die dort im Supermarkt irgendwo zu kaufen gibt?
Wir waren vor zwei Jahren in Kenia und dort gab es echt zu meiner ...
Read more : Vegan in Mauritius (Les Pavillons) | Zugriffe : 2473 | Antworten : 19 | Forum : Mauritius Hotels-Unterkünfte

Sonnenuntergang welche Orte?

Hallo,

ersteinmal Danke das es soetwas wie ein Mauritius Forum gibt und man nach herzenslust sich informieren kann. Wir wollen relativ kurzfristig in diesem Mai auf die Insel (Hochzeitsreise) und suchen natürlich einen Ort, wo man ganz romantisch den Sonnenuntergang genießen kann.

Klar auch auf der anderen Erdhalbkugel geht die Sonne im Westen unter, so dass eigentlich unsere erste ortswahl auf Flic en Flac fällt. Gibt es aber andere Orte, die ihr empfehlen könnt?
Read more : Sonnenuntergang welche Orte? | Zugriffe : 1514 | Antworten : 1 | Forum : Mauritius Hotels-Unterkünfte

mauritianischer Pass/Leben in Deutschland

Hallo ihr Lieben,

habe mich neu angemeldet, weil ich eine Frage habe

Bin mit einem Mauritianer zusammen, der seit 3 Jahren in London lebt und einen mauritianischen Pass hat. Wir würden gerne in absehbarer Zeit zusammen in Deutschland leben. Geht das "einfach so", da er ja auch in London leben und arbeiten darf... oder müssen wir uns auf Probleme einstellen?

Liebe Grüße
Tina
Read more : mauritianischer Pass/Leben in Deutschland | Zugriffe : 1176 | Antworten : 2 | Forum : Leben in Mauritius

Permit für Rentner

Hallo
weis jemand ob mann als Rentner auch Investieren mus oder ob eine finanziele Rücklage nachzuweisen ist,monatlicher Rentenbetrag / Rücklagen / Bankbürgschaften usw,ich habe beim Border of Infestment nachgefragt ob es ein sogenantes Rentnerprogram oder ein Permit für Rentner gibt,und was für Bedingungen erfült werden müssen,bzw.wasfürVoraussetzungen mann haben mus oder haben sollte um ein Permit zu Beantragen bzw. zu Bekommen.Eine Reaktion oder Stellungsnahme ist nach 6 Wochen noch nicht erfolgt,wird wohl noch etwas dauern.
...
Read more : Permit für Rentner | Zugriffe : 3653 | Antworten : 11 | Forum : Leben in Mauritius

Feasibility Study about water

i believe this could be some how of a interest http://www.info-mauritius.com/download/Supplementing%20water%20supply%20to.pdf
important the fact is that:
Average annual yield from the reservoir for period 1995 to
2007 has been 33 Mm3 or (91.1 Ml/day)
Prevailing demands are 38 Mm3/a or (104.9 Ml/day)

and in the "news of sunday" been a nice report to.
what voice out, that they only catch 1/3 of the river and then still losing 40 to 50% in the ...
Read more : Feasibility Study about water | Zugriffe : 1595 | Antworten : 6 | Forum : Mauritius Forum English

das wasser problem

habe danke unseres nachbarn eine schoene pdf datei gelesen http://www.info-mauritius.com/download/Supplementing%20water%20supply%20to.pdf
im grunde erklaert sie wirklich fast alles.
Problem Definition
Average annual yield from the reservoir for period 1995 to
2007 has been 33 Mm3 or (91.1 Ml/day)
Prevailing demands are 38 Mm3/a or (104.9 Ml/day)

zusatz waere die info von der zeitung "mauritius news".
das ein drittel des wassers nur ausgefangen wird und davon 40 bis 50% im "kanal" verschwindet.
...
Read more : das wasser problem | Zugriffe : 1152 | Antworten : 0 | Forum : Leben in Mauritius

Kleine Geschenke mitbringen

Hallo,
auf Reisen nehme ich immer gerne kleine Aufmerksamkeiten mit. Womit kann man denn Mauritier erfreuen. (Habe nur Bordgepäck, kann nur kleine und "ungefährliche" Dinge mitnehmen. Möchte aber auch kein Nippes verschenken
Bernie
Read more : Kleine Geschenke mitbringen | Zugriffe : 1478 | Antworten : 3 | Forum : Fragen zu Mauritius

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 71093 • Themen insgesamt: 11588 • Mitglieder insgesamt: 9732