Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: Di Dez 06, 2016 9:39

News News of Mauritius Forum

Site map of Mauritius Forum » Forum : Mauritius Forum

A short text to describe your forum

Kosten für Autoanmeldung

Hallo an alle,

ich überlege gerade ein kleines Auto zu kaufen.
Kann mir denn jemand Auskunft geben, ob es schwierig ist, das Auto bei der NTA anzumelden, wenn man kein mauritischer Staatsbürger ist, aber mit uneingeschränkter Residence Permit? Wie viel kostet es das Auto auf meinen Namen einzutragen (ist weniger als 1000 CC), werden die einem Steine in den Weg legenund sich auf den Kopf stellen?

Danke schon mal im Voraus,

Liebe Grüße aus ebene, ...
Read more : Kosten für Autoanmeldung | Zugriffe : 1152 | Antworten : 4 | Forum : Leben in Mauritius

Aschewolke

Hallöchen,

mein Mann und ich fliegen nächsten Sonntag nach Mauritius in die Flitterwochen :)

Nun habe ich besorgt festgestellt, dass ja neben dem Vulkan in Chile nun wohl auch ein Vulkan in Ostafrika ausgebrochen sein soll.

Wie sieht es aus in Mauritius? Ascheregen? Verdunkelter Himmel? Starten und landen die Flugzeuge?

Und natürlich kann ich mir auch die obligatorische Frage nach dem Wetter nicht verkneifen :D Wie siehts aus für Blue Bay?

Eine kurze Antwort wäre ...
Read more : Aschewolke | Zugriffe : 896 | Antworten : 7 | Forum : Fragen zu Mauritius

Nasenstecker

Hallo Ihr Lieben!
Ich hatte 2008 das große Glück, meine Hochzeit auf Maruitius feiern zu dürfen. Ein wundervolles Erlebnis.

In diesem Urlaub habe ich mir in den kleinen ind. Schmuckgeschäften Nasenstecker (Piercings) gekauft.
Ich hätte sooooo gerne nochmal ein paar neue (4-5 Stück). Sie sind so ähnlich gebaut wie ein Jeansknopf.

Ja, ich weiß, ein etwas abgefahrener Wunsch. Aber die Teile sind so genial angenehm zu tragen und ich habe definitiv keine Alternative gefunden und ...
Read more : Nasenstecker | Zugriffe : 1115 | Antworten : 0 | Forum : Forum Meldestelle

Hallo bin die Valerie :)

Hallo!

habe mich gerade für das Forum registriert und dachte mir es wäre mal gut wenn ich mich vorstelle.

also ich heiße Valérie, bin 24 Jahre alt, hab bald ne ausbildung zur speditionskauffrau abgeschlossen und liebe mauritus da ich dort mal mehrere Jahre gelebt habe da meine mutter aus mauritius kommt und mein vater deutscher ist.

habe diese forum schon vor längerer zeit entdeckt und dachte dass es mal endlich zeit wäre mich auch zu ...
Read more : Hallo bin die Valerie :) | Zugriffe : 1392 | Antworten : 1 | Forum : Mitglieder stellen sich vor

Neue Autoschilder

Hallo!

Kann mir jemand sagen, ob und ab wann neue Nummernschilder benoetigt werden? Meine Versicherung sagt nun nur neu zugelassene Autos benoetigen diese Schilder.

Vielen Dank

Stefanie
Read more : Neue Autoschilder | Zugriffe : 769 | Antworten : 1 | Forum : Fragen zu Mauritius

Ferienwohnung in Flic en Flac gesucht

Hallo,
mein Mann und ich wollen im Dezember erstmalig nach Mauritius und suchen eine gut ausgestattete, saubere Ferienwohnung in unmittelbarer Strandnähe in Flic en Flac.
Wichtig ist uns eine schöne Terrasse oder Balkon. Der Preis sollte sich um die 50 - 100 Euro pro Tag bewegen. Es sollte eine ruhige Gegend sein mit Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants in der Nähe.

Sehr ansprechend finden wir diese Wohnung, leider ist die bereits über Monate ausgebucht (spricht wohl für sich) ...
Read more : Ferienwohnung in Flic en Flac gesucht | Zugriffe : 1271 | Antworten : 4 | Forum : Mauritius Hotels-Unterkünfte

Re: visa to uk

Have you also got some good connections to reliable employers who offer reliable jobs for Mauritians? I mean employers who e.g. are also willing to do interviews via internet phone?

Getting the visa is one thing. Getting a job in UK another. The economical situation in UK is still extremly bad. Apart from that for Mauritians it is not easy to apply for a job from Mauritius and to travell to UK just for an ...
Read more : Re: visa to uk | Zugriffe : 2278 | Antworten : 0 | Forum : Mauritius Hotels - Accommodations

Buchen über Honeymoon-Travel?

hallo noch mal,

ich habe nun doch schon einige infos und tipps fürs buchen etc. von euch bekommen. nun habe ich einmal bei honeymoon-travel angefragt und auch sehr schnell eine antwort mit angeboten erhalten. das ist natürlich positiv, da ich von den anderen anbietern noch keine antwort erhalten habe - trotz zeitgleicher anfrage. ich wüsste nun gerne ob jemand von euch auch über honeymoon-travel gebucht hat und wie da die erfahrungen waren.
vielen lieben dank ...
Read more : Buchen über Honeymoon-Travel? | Zugriffe : 1055 | Antworten : 1 | Forum : Heiraten auf Mauritius!

mauritius alleine silvester 2011/2012

hallo, ich bin neu hier.
war zu ostern das 1.mal auf mauritius und bin total begeistert. nun plane ich zu weihnachten und silvester wieder zurück zu gehen, allerdings habe ich keinen der mit mir gehen möchte (jeder möchte bei der familie bleiben oder es ist ihm zu teuer ). nun meine frag ), hat noch einer geplant ...
Read more : mauritius alleine silvester 2011/2012 | Zugriffe : 1281 | Antworten : 2 | Forum : Fragen zu Mauritius

Dawali-Fest

Hallo,

ich bin Ende Oktober auf Mauritius und habe gesehen, dass der 26.10. ein Feiertag ist. Wie wird das Dawali-Fest dort gefeiert?
Gibt es etwas besonderes was man an diesem Tag ansehen sollte?

Viele Grüße

Torsten
Read more : Dawali-Fest | Zugriffe : 939 | Antworten : 4 | Forum : Fragen zu Mauritius

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 70957 • Themen insgesamt: 11501 • Mitglieder insgesamt: 9722