Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: Do Dez 08, 2016 13:54

News News of Mauritius Forum

Site map of Mauritius Forum » Forum : Mauritius Forum

A short text to describe your forum

Neue Hochzeitsberichte

Hi meine Lieben,

bald ist es auch bei uns so weit und die Freude ist riesig.

Was mir auffällt, es gibt leider schon lange keine neuen Hochzeitsberichte mehr, obwohl jetzt wieder viele geheiratet haben. So gerne würde ich erfahren, wie es Euch ergangen ist, was Ihr erlebt habt. Lasst uns doch an Eurem schönen Ereignis teilhaben.

Haut fleissig in die Tasten!!!

Ich freue mich sehr auf ...
Read more : Neue Hochzeitsberichte | Zugriffe : 868 | Antworten : 1 | Forum : Heiraten auf Mauritius!

Emirates Sitzplatzreservierung und Spezialkost

Hallo alle zusammen!

Wir würden auf unseren Emirates Flügen nach Mauritius vorab gerne eine Sitzplatzreservierung durchführen und ein veganes Menü bestellen. War heute deswegen nochmal im Reisebüro, leider war meine Beraterin heute nicht anwesend. Diese hatte mir zuvor mündlich zugesagt, dass beides bereits erfolgt sei. Ich wollte eigentlich auch nur nochmal anfragen, wo wir denn jetzt sitzen und sehen ob das für uns passt. Ihre Kollegin hat in den Unterlagen allerdings nichts schriftliches finden können ...
Read more : Emirates Sitzplatzreservierung und Spezialkost | Zugriffe : 2611 | Antworten : 4 | Forum : Fragen zu Mauritius

Port-Louis

Hallo,

ich wollte fragen ob jemand in nächster Zeit mal in Port-Louis ist, und für uns eine Kopie von unserer Heiratsurkunde besorgen könnte und uns dann zusenden würde.
Wir bringen es irgendwie nicht fertig eine Kopie von hier aus zu bekommen.
Für weitere Infos wie Heiratsnummer Vor und Nachname Heirats-Datum und Adressen Tausch und wie mit der Bezahlung... und und und könnten wir dann besprechen ( schreiben )
Danke

Gruess Layla
Read more : Port-Louis | Zugriffe : 956 | Antworten : 1 | Forum : Fragen zu Mauritius

Bericht über Mauritius im TV am 27.09.2011

Hallo Ihr Lieben,

hab heute zufällig gesehen, dass am Dienstag um 14.35 Uhr (doof für alle Berufstätigen ) ein Bericht über Mautitius auf 3 SAT läuft.

Nur so als Info für alle Interessierten

Noch einen schönen Sonntag-Abend!

LG aus NRW

Tina
Read more : Bericht über Mauritius im TV am 27.09.2011 | Zugriffe : 1696 | Antworten : 2 | Forum : Mauritius News

Wanderung auf den Le Pouce aus Richtung Port Louis

Bei unserem ersten Versuch den Le Pouce zu ersteigen sind wir aus Richtung Moka kommend gestartet, mussten leider wegen des Regens umkehren, ich hatte davon berichtet.
Hat jemand Erfahrung mit dem Weg, der von Port Louis aus geht ? Ist dieser weniger steil, aber dafür länger? Benötigt man für den auch einen Führer?

Die Reiseführer sind da ziemlich widersprüchlich:

“Ausgangspunkt ist die Kapelle Ste. Anne in Port Louis... ... ... in das Vallée du Pouce. ...
Read more : Wanderung auf den Le Pouce aus Richtung Port Louis | Zugriffe : 1056 | Antworten : 2 | Forum : Fragen zu Mauritius

Hallo an Alle

Hallo an Alle,

ich bin Klaus und seit einigen Jahren reise ich regelmäßig nach Mauritius. Angefange habe ich meine Reisen in Pamplemousses. Ich fand den Namen lustig (ich weiß, ein bissel post-pubertär das ganze) und außerdem wollte ich als Blumenfan mir mal den Botanischen Garten da anschauen. Praktisch finde ich auch, dass ich mit Englisch relativ weit komme und wenn nicht helfe ich mir mit französisch aus. Und das Wetter ist oft sehr gut.

Na ...
Read more : Hallo an Alle | Zugriffe : 1091 | Antworten : 0 | Forum : Mitglieder stellen sich vor

Verspätungen bei Air Mauritius

Hi,

der Rückflug von Mauritus wurde von Mo. 22.35 auf Dienstag 8.35 verschoben, Information durch Air Mauritius erst kurz vor Abfahrt zum Flughafen, Begründung:Maschine defekt.
Nach der EG Verordnung Nr. 261/2004 kann man da nichts machen, da es sich um ein Abflugsort außérhalb der EU handelt und es auch eine nicht EU-Airline betrifft.
Nun würde mich interessieren, ob jemand im Forum auch schon solche Erfahrung gemacht hat und wie die Sache ausgegangen ist.
Eine Beschwerde ...
Read more : Verspätungen bei Air Mauritius | Zugriffe : 955 | Antworten : 5 | Forum : Fragen zu Mauritius

Hals- Nasen- Ohrenarzt

Liebe "Insider",

kann mir jemand einen guten Hals- Nasen- Ohrenarzt in Mauritius empfehlen?

Vielen Dank im Voraus,
Read more : Hals- Nasen- Ohrenarzt | Zugriffe : 832 | Antworten : 2 | Forum : Leben in Mauritius

nochmal eben die Mücken...

Hallo,

wir fliegen Mitte Dezember nach Mauritius, wie schon einmal mitgeteilt.
Nun habe ich schon gelesen, dass Anti Brumm Forte oder Autan dort sehr gut Mücken abwehren sollen.
Autan Dry Spray haben wir zu Hause.

Also ist es ratsam, die Mittelchen mitzunehmen oder gibt es dort auch etwas "Einheimisches"?

Letztes Jahr auf Jamaika wurde uns geraten, das sogenannte "Off-Spray" dort vor Ort zu kaufen und das hat wirklich sehr gut geholfen, zumal ich am Ankunftsabend ...
Read more : nochmal eben die Mücken... | Zugriffe : 2660 | Antworten : 14 | Forum : Fragen zu Mauritius

Eine Schlucht zwischen Beau Bassin und PL?

Wer von euch hat das Buch "der Segatanz" gelesen und kenn die dort beschrieben Schlucht auf Seite 54?
zwischen Porte Louis und Beau Bassin. Das liest sich sehr spannend .
Das Wohngebiet "belle etoile" soll an diese Schlucht grenzen.
Read more : Eine Schlucht zwischen Beau Bassin und PL? | Zugriffe : 1032 | Antworten : 8 | Forum : Fragen zu Mauritius

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 71071 • Themen insgesamt: 11572 • Mitglieder insgesamt: 9729