Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: Mi Dez 07, 2016 20:20

News News of Mauritius Forum

Site map of Mauritius Forum » Forum : Mauritius Forum

A short text to describe your forum

Wildkräuter/Pflanzen?

Hallo zusammen
Mit den warmen Frühlingstagen beginnt der Bärlauch und andere Kräuter zu spriessen(hier in Europa) und die Lust zum sammeln und entdecken.Wir dürfen bald für ein paar Monate exotischeres entdecken und als leidenschaftliche Kräuter/Pflanzensammlerin nimmt es mich natürlich Wunder was es in Mauritius so alles an ( essbaren)Pflanzen und Kräutern gibt und ob sich jemand von Euch da ein bisschen auskennt.
Grüsse
Christine
Read more : Wildkräuter/Pflanzen? | Zugriffe : 1191 | Antworten : 6 | Forum : Fragen zu Mauritius

Braunen Zucker kaufen?

Hallo!

Als wir vor fünf Jahren auf Mauritius waren, haben wir das Aventure du sucre besucht, welches uns sehr gut gefallen hat. Dort haben wir verschiedenste Zuckersorten probiert und gekauft. Speziell der ganz dunkle Zucker der schon fast "pampig" ist, hat uns ausgezeichnet geschmeckt.

Da wir nun Ende Mai wieder nach Mauritius fahren, (JUPIDU!!!) wollte ich mal fragen ob ihr wisst ob es diesen Zucker in jedem Supermarkt zu kaufen gibt, oder ob wir wieder ...
Read more : Braunen Zucker kaufen? | Zugriffe : 1632 | Antworten : 6 | Forum : Fragen zu Mauritius

In 14 Tagen in Pereybere -Ausflugtipps für Kinder

Hallo Leute,

nach wir uns schon seit September auf unseren Urlaub freuen ist es in 14 Tagen nun soweit.
Wir 2 Erwachsene und 2 Kinder (14 u. 6 Jahre) werden am 28.03 nach Mauritius fliegen und für ca. 3 Wochen in Pereybere wohnen.
Natürlich haben wir uns im Vorfeld schon einige Infos geholt und auch einen gewissen Ausflugsplan zurecht gelegt.
Jedoch sind wir etwas unschlüssig, was für unsere Kinder interessant sein könnte.
Ich hatte mir ...
Read more : In 14 Tagen in Pereybere -Ausflugtipps für Kinder | Zugriffe : 2592 | Antworten : 25 | Forum : Fragen zu Mauritius

Hochzeit am 14.11.2011 im Hotel La Pirogue

Hallo Zusammen,
Ich bin ein bisschen spät dran aber ich möchte euch noch ein bisschen (nachträglich) teilhaben lassen an unseren schönsten Tag des Lebens im Paradies!!!
Wir waren 3 Wochen in Mauritius im Hotel La Pirogue. Und es war einfach traumhaft!!!! Das Hotel ist der Luxus pur und ich kann es nur 1000fach weiterempfehlen. Es ist aufgebaut wie ein riesengroßer Garten und statt einer großen Hotelanlage gibt es lauter kleine Bungalos in Form von kleinen ...
Read more : Hochzeit am 14.11.2011 im Hotel La Pirogue | Zugriffe : 1183 | Antworten : 1 | Forum : Heiraten auf Mauritius!

Yes, we did it !! Unsere Hochzeit im Sofitel am 19.02.2012

Hallo!

Knappe 2 Wochen sind wir wieder im kalten Wien, die Zeit vergeht viel zu schnell.
"Unser Tag" auf Mauritius war einfach nur himmlisch für uns, wir sind froh, diese Entscheidung getroffen zu haben und würden es immer wieder so machen!

Hier ein paar kleine Einlicke:

Den Vormittag haben mein Mann und ich noch gemeinsam am Strand verbracht. Gegen 13 Uhr hatte ich meinen Termin im Spa (Frisur und Make up), während sich mein Mann ...
Read more : Yes, we did it !! Unsere Hochzeit im Sofitel am 19.02.2012 | Zugriffe : 3862 | Antworten : 22 | Forum : Heiraten auf Mauritius!

habe 4 Bücher über....

Hi @ all,

nachdem unser Urlaub jetzt dann langsam leider zu Ende geht, habe ich 4 Romane über...3 Krimis und einen Fantasieroman...wer will sich die Teile hier in Flic en Flac abholen...wir sind noch Morgen und übermorgen da..bitte schreibt eine Mail gabi(at)tom-mueller.net....ich komme hier mit PN irgendwie nicht weiter...

so long

Gabi
Read more : habe 4 Bücher über.... | Zugriffe : 805 | Antworten : 0 | Forum : Fragen zu Mauritius

Unsere Hochzeit am 14.02.2012

Endlich habe ich die Zeit gefunden hier einen Bericht über unsere Hochzeit zu schreiben.

Geheiratet haben wir wie geplant am 14.02.2012 im Hotel Les Pavillons.

Also...
Am Morgen unser Hochzeit hatten wir sehr schönes Wetter. Wir beide waren sehr entspannt und am Vormittag waren wir sogar noch schwimmen.
Um 12 Uhr hatte ich dann bereits meinen Termin im Spa. Ich habe mir die Haare und das Make up machen lassen und war mit dem Ergebnis ...
Read more : Unsere Hochzeit am 14.02.2012 | Zugriffe : 1768 | Antworten : 8 | Forum : Heiraten auf Mauritius!

Rezept - veganes Mett

Neulich im Netz gefunden, das schmeckt wirklich und ich denke es kommt nah an den originalen Geschmack heran. Mit etwas Koriander und Chili kommt es sogar in die Richtung mauritischer Tomatenchutneygeschmack:

http://www.youtube.com/watch?v=5DYZrH0Lge8 oder

http://www.youtube.com/watch?v=dBvmmXQGgys

Wer es hier in Mauritius zubereitet, sollte etwas mehr Tomatenmark nehmen, da es hier (die kleinen flachen Döschen) duenner scheint ...
Read more : Rezept - veganes Mett | Zugriffe : 1247 | Antworten : 3 | Forum : Spaß Ecke & OffTopic

Sohn 20 Monate mitnehmen ja/nein?

Hallo,

vielleicht kann mir der ein oder andere eine Empfehlung geben bezüglich der Frage ob man den Sohnemann mit 20 Monaten mitnehmen sollte zur Hochzeit auf MRU oder ihm den Stress doch lieber erspart. Es sind nur noch 4 Wochen bis dahin und nun sind wir doch ganz schön verzweifelt, ursprünglich sollte er bei Oma und Opa bleiben wo es ihm auch immer super gefällt. Im Bekanntenkreis sind einige die bereits mit ihren Kindern im ...
Read more : Sohn 20 Monate mitnehmen ja/nein? | Zugriffe : 2482 | Antworten : 24 | Forum : Heiraten auf Mauritius!

Großer Teil der Hotelbewertungen ist manipuliert

Hallo,
habe dies Online-Portale Großer Teil der Hotelbewertungen ist manipuliert gerade gefunden und ich denke, das dies auch mal ganz wichtig ist zu lesen oder zu wissen.
wenn das nun in der falschen kategorie gepostet worden ist, soll das bitte der admin verschieben *denke aber es passt hier*

gruesse ins we
stefan
Read more : Großer Teil der Hotelbewertungen ist manipuliert | Zugriffe : 2936 | Antworten : 9 | Forum : Mauritius Hotels-Unterkünfte

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 71010 • Themen insgesamt: 11533 • Mitglieder insgesamt: 9727