Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: Di Dez 06, 2016 20:04

News News of Mauritius Forum

Site map of Mauritius Forum » Forum : Mauritius Forum

A short text to describe your forum

das leidige wetterthema

erst mal hallo liebe leute!
bin brandneu hier und hoffe auf erleuchtung :D

auch auf die gefahr hin dass der eine oder andere jetzt 'nicht schon wieder..' denkt - ich fliege kommenden sonntag für etwa eine woche das erste mal nach mauritius, genauer in die region um flic en flac.
freu mich seit der buchung wie ein besoffener schneekönig, vor allem da ich meine urlaube in den letzten 2 jahren entweder noch vorher oder mittendrin ...
Read more : das leidige wetterthema | Zugriffe : 3547 | Antworten : 48 | Forum : Fragen zu Mauritius

Heiraten im Oktober

Hallo zusammen,
Ich werde im Oktober auf Mauritius eeeeendlich heiraten :)
Und wollte mal nachfragen ob mir jemand näheres zum Wetter sagen kann, habe
nachgelesen das es in den Abendstunden recht kühl werden kann, ist das wirklich so?
Für eure Antworten bedanke ich mich schon mal ;-)
lg Karin
Read more : Heiraten im Oktober | Zugriffe : 1719 | Antworten : 17 | Forum : Heiraten auf Mauritius!

Mauritius im März

Hallo alle zusammen!

Indem ich weiß, welche gedanken und sorgen man sich so vor einem mauritius-urlaub machen kann, möchte ich gerne ein paar gedanken und eindrücke schildern:

vor ca. 2 monaten haben wir unseren mauritius-urlaub gebucht! die hotelwahl war schon mal gar nicht leicht, da es viele schöne hotels mit ähnlichen angeboten gibt. schließlich viel unsere wahl auf das sofitel in flic en flac.
soweit so gut: die wochen vergingen und unsere abreise war der ...
Read more : Mauritius im März | Zugriffe : 5249 | Antworten : 3 | Forum : Mauritius Berichte-Erfahrungen-Geschichten

HNO-Arzt gesucht...

Hallo,

ich müsste in den nächsten Tagen mal zu einem HNO-Arzt, kann jemand einen guten und englischsprachigen empfehlen?
Ich bin in Trou aux Biches, wäre also sehr geschickt, wenn es jemand im Nord(westen) gäbe - muss aber nicht sein.

Habe bisher hier im Forum Empfehlungen zu Mike in der Clinique du Nord gelesen oder Nada in der Clinic Candos in QB gelesen, waren aber schon etwas älter (die Beiträge, meine ich), würdet ihr die immer ...
Read more : HNO-Arzt gesucht... | Zugriffe : 1150 | Antworten : 3 | Forum : Fragen zu Mauritius

Hochseefischen im Mai - Flic en Flac

Hallo zusammen,
mein Freund und ich werden vom 30.04. - 16.05. auf Mauritius im Sofitel (Flic en Flac) sein. Er ist begeisterter Angler und möchte gerne Hochseefischen - nicht die beste Zeit, wie wir schon gehört haben!
Wollen es aber trotzdem gerne mal versuchen - ich habe noch NIE geangelt! Aber einmal ist ja immer das erste Mal! :-)
Hat jemand in dieser Zeit vielleicht Lust mit ...
Read more : Hochseefischen im Mai - Flic en Flac | Zugriffe : 952 | Antworten : 0 | Forum : Fragen zu Mauritius

Artikel im Figaro

heute entdeckt: video und artikel über die Wale in Mauritius mit Alain, Michel Vély und ein paar skippern der Dolswim-Crew.

http://www.lefigaro.fr/voyages/2012/03/15/03007-20120315ARTFIG00795-l-ile-maurice-version-moby-dick.php

und da schwimmt 'mein' skipper ja tatsächlich mit
Read more : Artikel im Figaro | Zugriffe : 1351 | Antworten : 0 | Forum : Mauritius News

Mission accomplished

Moin, Moin an alle die mich und meine Familie kennen,

2 Jahre nach dem wir das Ziel des Umzuges von Mauritius nach Luxembourg ins Auge gefasst hatten, kann ich nun endlich den vollständigen Umzug bekannt geben. Mein Frau und die Kinder haben sich gestern bei der Gemeinde registrieren lassen. Puuuh, das wäre geschafft.
Naja, fast : die Anmeldung meiner Tochter zur Schule fehlt noch. Aber das ist schon für nächste Woche eingeplant.
Alle sind gesund ...
Read more : Mission accomplished | Zugriffe : 1035 | Antworten : 7 | Forum : Leben in Mauritius

Frage zum Wetter momentan ?

Hallöchen,

wahrscheinlich nervt manche schon die Fragen nach dem Wetter. Fliegen morgen nach Mauritius und ich weiß nicht was ich alles einpacken soll, vor allem für unsere Tochter!
Möchte auch nicht unnötig viele Kleider einpacken, abends werden wir nichts langärmeliges zum anziehen brauchen ?
Danke für eure Antworten.

Noch einmal schlafen dann geht es zum 1. mal nach Mauritius, bin schon ganz aufgeregt.

Liebe Grüße

Snow
Read more : Frage zum Wetter momentan ? | Zugriffe : 849 | Antworten : 4 | Forum : Fragen zu Mauritius

Wildkräuter/Pflanzen?

Hallo zusammen
Mit den warmen Frühlingstagen beginnt der Bärlauch und andere Kräuter zu spriessen(hier in Europa) und die Lust zum sammeln und entdecken.Wir dürfen bald für ein paar Monate exotischeres entdecken und als leidenschaftliche Kräuter/Pflanzensammlerin nimmt es mich natürlich Wunder was es in Mauritius so alles an ( essbaren)Pflanzen und Kräutern gibt und ob sich jemand von Euch da ein bisschen auskennt.
Grüsse
Christine
Read more : Wildkräuter/Pflanzen? | Zugriffe : 1191 | Antworten : 6 | Forum : Fragen zu Mauritius

Braunen Zucker kaufen?

Hallo!

Als wir vor fünf Jahren auf Mauritius waren, haben wir das Aventure du sucre besucht, welches uns sehr gut gefallen hat. Dort haben wir verschiedenste Zuckersorten probiert und gekauft. Speziell der ganz dunkle Zucker der schon fast "pampig" ist, hat uns ausgezeichnet geschmeckt.

Da wir nun Ende Mai wieder nach Mauritius fahren, (JUPIDU!!!) wollte ich mal fragen ob ihr wisst ob es diesen Zucker in jedem Supermarkt zu kaufen gibt, oder ob wir wieder ...
Read more : Braunen Zucker kaufen? | Zugriffe : 1631 | Antworten : 6 | Forum : Fragen zu Mauritius

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 70957 • Themen insgesamt: 11501 • Mitglieder insgesamt: 9722