Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: So Dez 11, 2016 8:06

News News of Mauritius Forum

Site map of Mauritius Forum » Forum : Mauritius Forum

A short text to describe your forum

Zika, Chic & sonstiges (wie: Dengue)

Es gehen ja wieder ein paar Viren " um die Welt", und es wird sicherlich (früher oder später) auch Mauritius und umgebende Inseln treffen.

Halt, halt, schrieb ich wirklich gerade 'früher oder später" ?

Das scheint nicht ganz zu stimmen, denn zumindest 2 sind schon in der Nachbarschaft.

Zika virus: wurde letzte Woche aus Madagaskar gemeldet.
Wahrscheinlichkeit, dass "es"' irgendwann rüberkommt: liegt für mich bei geschätzten 100% !
Eine Frage ist nur der Zeitraum: ...
Read more : Zika, Chic & sonstiges (wie: Dengue) | Zugriffe : 2532 | Antworten : 4 | Forum : Leben in Mauritius

Hallo allerseits!

Hi Maritius-Freunde,

wir sind schon eine ganze Weile nur zum Lesen unterwegs gewesen, aber da am 05. Juni unsere Reise losgeht und die Vorfreude groß ist, muss einfach mal 'Hallo' in die Runde gesagt werden. Wir freuen uns auf unsere erste Reise auf die Trauminsel, die wir im La Palmeraie in Belle Mare (?), an der Ostküste der Insel verbringen werden - zumindest nachts. Das Wetter wird hoffentlich angenehm sein und nicht so heiß und ...
Read more : Hallo allerseits! | Zugriffe : 972 | Antworten : 3 | Forum : Mitglieder stellen sich vor

Füge mit Austrian ????

Hallo Ihr Lieben,

wir planen den nächsten Familienurlaub.....und da würden wir gern "direkt" fliegen, das geht nur mit
der Austrian. Auf der Kurzstrecke ( Wien - Deutschland ) sind die furchtbar, unbequem, eng, kaum Service.....
Weiss jemand wie das auf der Langstrecke ist ? Platzangebot, Service, kostet das "fernsehen" extra ??????

Und noch eine Frage, das Friday Attitude 3 Sterne.....kennt das jemand ?
Unserer Erfahrung nach sind die 3 Sterne qualitativ nicht viel schlechter als ...
Read more : Füge mit Austrian ???? | Zugriffe : 677 | Antworten : 4 | Forum : Fragen zu Mauritius

Shoppen auf Mauritius

Hallo ihr Lieben, bisher war ich stiller Leser und konnte mir mit den ganzen Tipps wunderbar meine Reise in knapp 10 Tagen zusammen stellen.

Nun habe ich jedoch eine, vllt etwas ungewöhnliche Frage.

Ich bezweifle, dass mein Smartphone den Urlaub überleben wird. Da ich aber beruflich auch während meines Urlaubes meine Emails checken müsste, bin ich also auf das Teil leider angewiesen. Da ich ja demnächst nach Mauritius fliegen werde und schon vielfach gelesen hab, ...
Read more : Shoppen auf Mauritius | Zugriffe : 1325 | Antworten : 5 | Forum : Fragen zu Mauritius

Sprachaufenthalt und Arbeiten (Gemeinnützig)

Guten Tag Freunde des Südens

Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Ort an dem ich mein Französisch und mein Englisch verbessern kann. Dies möchte ich ergänzen mit gemeinnütziger Arbeit, falls möglich Entwicklungshilfe, arbeiten auf Kosten und Logie, bevorzugt mit Menschen und/oder Natur.

Kann mir da jemand weiter helfen mit Adressen oder Beziehungen? Ist so was überhaupt möglich auf Mauritius?

Der Plan ist, ein Jahr auf Mauritius zu bleiben, evtl länger..

beste ...
Read more : Sprachaufenthalt und Arbeiten (Gemeinnützig) | Zugriffe : 980 | Antworten : 4 | Forum : Leben in Mauritius

Sind vor Ort - Ausflugspakete planen

Hallo,

sind seit gestern im Le Canonnier und planen nun ein wenig die Ausflüge.

Da wir vor Ort ab heute noch 11 Tage haben, wollen wir 3, maximal 4 denke ich für Ausflüge planen. Hab mich ein wenig in Eva Beumers Guide von Mauritius KnowHow eingelesen.

Wie ich das sehe, hat der Süden am Meisten zu bieten für Naturlandschaft.

Tagestouren, die ich mir jetzt mal so ausmale:

1 Tagestour Süden (Mietwagen): Baie Du Cap (für ...
Read more : Sind vor Ort - Ausflugspakete planen | Zugriffe : 2797 | Antworten : 22 | Forum : Fragen zu Mauritius

Taxis und deren Konkurrenzkampf

Heute hatten wir ein Erlebnis das uns sehr geärgert hat.

Vor 2 Tagen trafen wir uns neben dem hotel mit einem Einheimischen, dessen Namen wir hier im Forum gefunden hatten, und wollten einen Ausflug buchen, da er gut deutsch spricht.
Nachdem er für heute keine Zeit hatte, vermittelte er uns einen Taxifahrer der auch deutsch spricht.
Treffpunkt war der öffentliche Strand, wie sich aber später heraus stellte, der weiter entfernte.
Heute morgen auf der Suche ...
Read more : Taxis und deren Konkurrenzkampf | Zugriffe : 898 | Antworten : 2 | Forum : Mauritius Berichte-Erfahrungen-Geschichten

TV Empfang

Hallo Ihr Lieben,

in drei Wochen geht es ja nun endlich los Es ist ja bestimmt (fast) jedem bekannt, dass die Fussball EM demnächst beginnt. Meine Frage also, kann mir jemand sagen, wie es mit dem Satelliten-TV Empfang auf der Insel bestellt ist? Kann man vielleicht sogar unser ARD/ZDF empfangen? Die Spiele mit deutscher Beteiligung würde ich schon gerne sehen. Wir logieren im übrigen im Merville ...
Read more : TV Empfang | Zugriffe : 438 | Antworten : 3 | Forum : Fragen zu Mauritius

casela nationalpark

Hallo ihr Lieben,
meine Freundin und ich sind seit 1 Woche auf Mairitius. Es ist ein Traum:)
Wir würden gern den Casela Nationalpark besichtigen. Hat jemand Erfahrungen damit? Lohnt es sich? Muss man etwas vorbuchen oder geht das alles vor Ort?
Vielen Dank vorab :)
Liebe Grüße Laura
Read more : casela nationalpark | Zugriffe : 1147 | Antworten : 8 | Forum : Fragen zu Mauritius

Maritim Resort Balaclava

Hi,

Wir fliegen im September ins Maritim.
Nun habe ich in Bewertungen gelesen, das aktuell die Zimmer nach und nach renoviert werden.
Man liest das man Glück haben muss um ein bereits renoviertes Zimmer zu erhalten.
War vielleicht jemand erst in diesem Hotel und kann zu diesem eine Bewertung abgeben?
Ansonsten macht das Hotel ja einen sehr guten Eindruck.

Mfg
Manuel
Read more : Maritim Resort Balaclava | Zugriffe : 646 | Antworten : 2 | Forum : Mauritius Hotels-Unterkünfte

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 71107 • Themen insgesamt: 11602 • Mitglieder insgesamt: 9735