Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: Di Dez 06, 2016 23:47

News News of Mauritius Forum

Site map of Mauritius Forum » Forum : Mauritius Forum

A short text to describe your forum

Looking for grave in Mauritius

Hi everyone, recently discovered a relation is buried in Mauritius and as a niece is hoping to visit your lovely country she is wanting more info if anyone can help. The grave is of Bertram Keith Adams born England in 1876 and who died as a result of a railway accident in March/April 1915.
He had been in the country since 1911 being a civil engineer building bridges for Mauritius Government Railways. He was involved ...
Read more : Looking for grave in Mauritius | Zugriffe : 517 | Antworten : 1 | Forum : Introduce Your Self

E-Zigaretten über Dubai nach Mauritius

Hallo zusammen,
in knapp zwei Monaten fliege ich von Deutschland über Dubai nach Mauritius. Wie verhält es sich dabei mit dem mitbringen einer E-Zigarette und 100ml Liquid? Kann ich das wie bei anderen Flügen innerhalb der EU auch, einfach ins Handgepäck packen? Oder gibt es in Dubai, Mauritius besondere Bestimmungen? In Dubai selbst, werde ich den Transit Bereich nicht verlassen.
Hoffe hier hat schon und diesbezüglich Erfahrungen gemacht.
Read more : E-Zigaretten über Dubai nach Mauritius | Zugriffe : 534 | Antworten : 1 | Forum : Fragen zu Mauritius

Rundreise im Januar

Hallo zusammen,

wir möchten kommenden Januar nach Mauritius und ich kann nicht abschätzen, ob unser Plan sinnvoll ist. Bitte kurzes Feedback!
Wir kommen am 4. Jan. 2017 morgens an und fliegen am 15. Jan. vormittags wieder ab.
Wir wollen neben schönen Strandtagen auch ein bisschen die Insel erkunden, Natur erleben und Tauchen. Macht es Sinn, dies mit Mietwagen zu machen?

Beispielsweise eine Rundreise mit 3 verschiedenen Ausgangspunkten (3 Nächte Le Morne, 3 Nächte Flic en ...
Read more : Rundreise im Januar | Zugriffe : 508 | Antworten : 4 | Forum : Fragen zu Mauritius

Hallo,

ich bin Christian aus Wien, habe schon oft in diesem Forum gestöbert, da ich hier Informationen über Mauritius gesammelt habe, bevor wir dann unsere 1-wöchige Rundreise im Dezember 2015 gestartet haben. Habe gerade einen kleinen Reisebericht auf Youtube eingestellt.
Wer interessiert daran ist:

https://www.youtube.com/watch?v=dRWwaZBROdA

Da ich sehr gerne reise, gibt es auch einige Videos von früheren Reisen, wer Interesse hat:
https://www.youtube.com/user/christian4870/videos

Bei Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung. ...
Read more : Hallo, | Zugriffe : 568 | Antworten : 4 | Forum : Mitglieder stellen sich vor

Frohe Ostern

Ich möchte Euch allen einfach nur frohe Ostern wünschen.

Viel Spass & viele dicke Eier
wünscht Euch
Titus
Read more : Frohe Ostern | Zugriffe : 381 | Antworten : 1 | Forum : Mauritius News

Reiseführer gesucht

Hallo ihr Lieben,

ich suche noch einen guten Reiseführer.
Der Lonley Planet (der erste Lonley Planet, der mir mal nicht gefällt) und Guide Retard (?, mein Französisch ist dafür nicht ausreichend) fallen raus.
Was ich bisher gefunden habe sind:

DuMont Reise-Handbuch Reiseführer Mauritius: mit Extra-Reisekarte von Wolfgang Därr (Ausgabe 2015)
DuMont Richtig Reisen Mauritius von Wolfgang Därr (Ausgabe 2004)
Mauritius: Ein Reiseführer für die Inseln Mauritius und Rodrigues von Ilona Hupe (Ausgabe 2014)
MERIAN live! ...
Read more : Reiseführer gesucht | Zugriffe : 1034 | Antworten : 5 | Forum : Fragen zu Mauritius

E-Zigareete und nikotinhaltige Liquids

Hallo liebes Forum,
vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Ist es erlaubt, eine E Zigarette und nikotinhaltige Liquids mitzubringen?
Im Internet habe ich keine Antwort gefunden, auch nicht bei diversen Reiseportalen.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Claudia
Read more : E-Zigareete und nikotinhaltige Liquids | Zugriffe : 412 | Antworten : 2 | Forum : Fragen zu Mauritius

Postal service

Hello everyone, newbie here who'll be living in Mauritius very soon.
How reliable and efficient is the postal service in Mauritius, moreover, are there any business owners mailing internationally from Mauritius, sharing your experience will be appreciated.
Read more : Postal service | Zugriffe : 840 | Antworten : 1 | Forum : Mauritius Forum English

Mauritius, Urlaub mit Kindern & Hochzeit

Hallo! Wie der Titel schon verrät wollen wir im Dezember 14 Tage auf Mauritius verbringen und dort auch heiraten!

Konkret werden wir 6 Erwachsene und 3 Kinder (1-4 Jahre) sein!! Gesucht wäre ein Hotel mit AI, ausreichend großen Zimmern, event sogar Zimmer mit Beachaccess und natürlich ein kindertauglicher Strand!?

Hat jemand der schon vor Ort war irgendwelche Tipps?

Aja Budget wäre bei für 2 EW und 1 Kind bei ca. 5.500-6.500 EUR
Read more : Mauritius, Urlaub mit Kindern & Hochzeit | Zugriffe : 501 | Antworten : 6 | Forum : Fragen zu Mauritius

Condorf - Flüge

Mal eine Frage zur Fluggesellschaft:
hat jemand Erfahrungen zur CONDOR gemacht und kann Tipps weitergeben?

Für so einen 13-Stunden-Flug (oder sind es jetz doch nur 11?) benötigt man ja einiges an Unterhaltung. Also bedeutet das neben Musik auch etwas Literatur.
Jetzt haben wir gelesen, dass bei den Condor-Langstrecken-Flügen auch Filme angeboten werden, allerdings nur 2 oder 3, es sei denn man hat erste Klasse oder PREMIUM gebucht (dann hat man wohl Zugriff auf alles?).
falls ...
Read more : Condorf - Flüge | Zugriffe : 999 | Antworten : 10 | Forum : Fragen zu Mauritius

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 70957 • Themen insgesamt: 11501 • Mitglieder insgesamt: 9723