Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: Di Dez 06, 2016 14:08

News News of Mauritius Forum

Site map of Mauritius Forum » Forum : Mauritius Forum

A short text to describe your forum

Trinkgelder?

Hallöchen,

nochmals habe ich Mauritiusunerfahrenerweise eine Frage: wieviel Trinkgeld sollte man denn - und wem alles - geben? Bzw. was ist üblich, was nicht gerne gesehen etc.?
Dankeschön und Grüßle
Heiko
Read more : Trinkgelder? | Zugriffe : 1688 | Antworten : 15 | Forum : Fragen zu Mauritius

Reisebericht La Pirogue (8 Nächte) und Emirates

Hallo zusammen,

nachdem wir hier ja sehr viele Tipps bekommen haben (vielen Dank nochmals dafür) möchten wir uns zumindest ein kleines bisschen in Form eines Reiseberichts dafür revanchieren.

Anfangen möchte ich mit den Emirates-Flügen:
Wir hatten die Flugverbindung München (ca. 6h) - Dubai (4h Aufenthalt) - Mauritius (ca. 6h) und wieder zurück, alles mit dem A380-800.
Beide Male Nachtflüge, insgesamt ist man ca. 22h unterwegs, bis man von Zuhause im Hotel ist.
Die Platzverhältnisse an ...

Sprachführer Deutsch-Kreol erhältlich

Hallo zusammen,

jetzt ist es endlich soweit - Magnus und Sarah, zwei deutsche Studenten die letztes Jahr auf Mauritius waren und an der Uni Kreol studierten, haben Ihren Sprachführer veröffentlicht. Ich durfte schon vorab die Druckfahnen lesen und ich kann es wirklich jedem Urlauber (oder auch Expads die Kreol lernen wollen) empfehlen. Die Ausgabe lohnt sich wirklich.

Bei Amzon online bestellbar:

http://www.amazon.de/Ki-pe-dir-Sprachf% ... 1_1&sr=8-1

Liebe Grüße von der sonnigen ...
Read more : Sprachführer Deutsch-Kreol erhältlich | Zugriffe : 865 | Antworten : 6 | Forum : Mauritius News

welchen Ort und welche Unterkunft

Hallo Leute,
Wir werden ca. 15 Tage Ende August bis in September nach Mauritius fliegen. In Frage kommt entweder der Westen oder der Norden. Jedoch können wir uns nicht wirklich entscheiden. Wichtig sind uns traumhafte Strände zum baden besrenfalls auch zum schnorcheln geeeignet, keine partyhochburg aber auch nicht ausgestorben u ab vom Schuss. So ein Mittelding wäre toll. Da die meisten Aktivitäten und Attraktioneb im Südwesten u Süden sind bin ich mir unsicher ob der ...
Read more : welchen Ort und welche Unterkunft | Zugriffe : 460 | Antworten : 0 | Forum : Fragen zu Mauritius

Looking for penfriend from 1950s

Hello.
My name is Pat
When I was about thirteen years old I had a penfriend in Mauritius.We lost touch over sixty years ago, it was my fault.I would love to hear from her again, Her name was Monique Rima and she lived in the Austin Wilson Home, Quatre Bornes in Mauritius.I still have one of her letters and a couple of photographs.
On hearing from her all those years ago how beautiful Mauritius was ...
Read more : Looking for penfriend from 1950s | Zugriffe : 430 | Antworten : 2 | Forum : Introduce Your Self

Wetter Ende August bis Mitte September

Hallo Leute,

ich würde gerne Ende August bis ca. 10. September nach Mauritius. Jedoch bin ich durch das Lesen mehrere Foren sehr verunsichert was das Wetter angeht. Der Aufenthalt in Mauritius soll natürlich zum Baden geeignet sein, sowie für sämtliche Aktivitäten. Die Ostküste habe ich bereits ausgeschlossen. Habt ihr Erfahrungen was das Wetter zu dieser Zeit angeht. Ist es zum baden und in der Sonne liegen geeignet oder zu kalt?
Vielen lieben Dank für Eure ...
Read more : Wetter Ende August bis Mitte September | Zugriffe : 1044 | Antworten : 8 | Forum : Wetter in Mauritius

...und noch ein Neuer :-)

Hallo und guten Tag aus Hamburg,

mein Name ist Frank und ich bin neu hier...(klar, oder würde mein Post hier sonst zu finden sein? ) Die letzten Wochen Wochen habe ich mich hier als Außenstehender "rum getrieben" und mich ein wenig eingelesen.
Als leidenschaftlicher USA Urlauber, komme ich dieses Jahr mal in den Genuss, 14 Tage Mauritius kennen zu lernen und (hoffentlich) auch genießen zu dürfen. ...
Read more : ...und noch ein Neuer :-) | Zugriffe : 521 | Antworten : 1 | Forum : Mitglieder stellen sich vor

Rum Mauritius Duty Free

Guten Tag ,

ich bin auf der Suche nach Reisenden die mir vom Airport Mauritius Duty Free eine Flasche Rum
Penny Blue XO Batch #003 (erkennbar an einem gelben Streifen auf der Mitte der Flasche; siehe auch Anhang) mit nach Deutschland bringen würde (http://indianoceanrum.com/pennybluerum/#our-rum). Die Kosten für den Kauf und etwaigen Versand + Boni würde ich natürlich übernehmen.

Die Sorten ...
Read more : Rum Mauritius Duty Free | Zugriffe : 743 | Antworten : 2 | Forum : Spaß Ecke & OffTopic

Unterkünfte für Familie

Liebe Alle
Unsere Reiseplanung geht in die nächste Runde, wir suchen uns die Unterkünfte aus ?? Nur überfordert uns der Internetdschungel und die Reiseführer geben auch zu wenig her. Vielleicht habt ihr uns den einen odr anderen Tipp? Gerne möchten wir in allen 4 Himmelsrichtungen je 5-7Nächte verweilen. Folgende Kriterien sollte die Unterkunft erfüllen:

- einfach, familiär, evtl mit Familienanschluss
- gut per ÖV erreichbar, Shops, Resto und allenfalls Strand in Gehdistanz
- geeignet für ...
Read more : Unterkünfte für Familie | Zugriffe : 535 | Antworten : 1 | Forum : Mauritius Hotels-Unterkünfte

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 70957 • Themen insgesamt: 11501 • Mitglieder insgesamt: 9722