Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: Sa Dez 03, 2016 6:20

News News of Mauritius Forum

Site map of Mauritius Forum » Forum : Mauritius Forum

A short text to describe your forum

Vorsicht Gemüse

In Léxpress wurde heute ein Artikel zur Pestizidbelastung von Gemüse im mauritianischen Handel veröffentlicht.
Beinahe die Hälfte des getesteten lokal angebauten Gemüses war mit Pestizidrückständen über den Europäischen Grenzwerten belasted.
Der Gewinner war Chilli mit dem 92 fachen der in Europa zulässigen Höchstmenge eines Pestizides zur Bekämpfung von Spinnmilben.
Wahrscheinlich wurden die Pflanzen wie üblich auch am Erntetag gesprüht!
Da bleibt einem nichts anderes übrig als ...
Read more : Vorsicht Gemüse | Zugriffe : 1103 | Antworten : 15 | Forum : Leben in Mauritius

Zyklon auf den Fidji's

"Winston" ist gerade über die Fiji's gehuscht:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 78600.html

Das war nun schon ein Monstersturm (man spricht momentan noch von Stufe 5, Windböen von bis zu 370 km/h).

Ganz ohne Panikmache, möchte ich einfach mal daran erinnern, dass es uns "Mascarenen" jedes Jahr genauso treffen kann - auchwenn wir in den letzten 10 Jahren ziemlich maue Zyklonsaisonen hatten !

"Mein" letzter, bei dem es so richtig gezischt hat ...
Read more : Zyklon auf den Fidji's | Zugriffe : 586 | Antworten : 2 | Forum : Andere Reiseziele

Geldautomaten

Hallo zusammen,

da wir mit dem Taxi vom Flughafen zum Hotel fahren wollen, brauchen wir ja sofort Bargeld.
Gibt es am Flughafen einen Geldautomaten oder nehmen die Taxifahrer auch Euro ?

Wie handhabt ihr das mit dem Bezahlen ?
Read more : Geldautomaten | Zugriffe : 629 | Antworten : 7 | Forum : Fragen zu Mauritius

Application to marry for non citizens

Hallo zusammen,

wir haben im Netz gelesen, dass man nach Mauritius alle Originale mitnehmen muss aufs Standesamt, auch die application to marry.
Den Vordruck haben wir vom Reisebüro erhalten und auch ausgefüllt.
Nun meine Frage:
Muss diese beglaubigt werden?
Wenn ja, wo?
Vielen lieben Dank euch für die Hilfe
LG Monika
Read more : Application to marry for non citizens | Zugriffe : 711 | Antworten : 2 | Forum : Heiraten auf Mauritius!

Mauritius im Vergleich zu den Malediven 19.2.

Hallo liebes Forum,
ich hoffe, ich werde hier nicht als "dumm" abgestempelt, wenn ich mit dieser Frage komme.
Wir waren im letzten Jahr auf den Malediven...und möchte nun als nächstes Reiseziel Mauritius uns anschauen.
Kann man das vergleichen? Ich war so begeistert von dem klaren Wasser und auch warmen Wasser.
Wenn ich mir die Temperatur-Tabellen hier anschauen....kriege ich evtl. das bibbern? z. b. im Oktober 24 Grad Wassertemperatur ist ja nicht gerade "badewannentauglich", oder?
Wir ...
Read more : Mauritius im Vergleich zu den Malediven 19.2. | Zugriffe : 1065 | Antworten : 14 | Forum : Fragen zu Mauritius

Möchte mich vorstellen...

Guten Tag,
mein Name ist Katrin, bin 46 Jahre jung und möchte mich über die Insel Mauritius informieren.
Wir planen immer langfristig, was bisher immer gut geklappt hat. Im Internet bin ich auf dieses Forum gestoßen und erhoffe mir Informationen über diese Insel zu bekommen.
Ich werde mal stöbern gehen...was es denn hier alles so gibt.
Freue mich auf einen Austausch

Grüße vom Bodensee
Katrin
Read more : Möchte mich vorstellen... | Zugriffe : 502 | Antworten : 2 | Forum : Mitglieder stellen sich vor

Tipps für Mauritius im April

Moin Moin erstmal an Alle,
da dies hier mein erster Post ist wollte ich mich mal Vorstellen.
Ich heiße Robin, bin 25 und komme aus Hamburg.

Nach langem überlegen wo ich denn letztendlich Hinfliegen möchte bin ich nun in Mauritius gelandet.
Allerdings warten hier gleich schon die nächsten Fragen und da bin ich auf euch gestoßen =)

Das Reisebüro meines Vertrauens hat mir das Le Preskil empfohlen. Es sieht auf den Bildern auch sehr schön ...
Read more : Tipps für Mauritius im April | Zugriffe : 732 | Antworten : 5 | Forum : Fragen zu Mauritius

Freie Trauung am Strand?

Hallo zusammen,
Wir (Mauritianer und ich Deusche) wollen nächstes Jahr uns trauen lassen. Da zwischen einem Einheimischen und einem Ausländer keine civil Wedding am Strand möglich ist, würden wir uns erst in Port Louis offiziell trauen lassen. Im Anschluss hätten wir gerne eine Zeremonie am Strand. Das Problem ist, dass kein Pfarrer oder geistlicher diese am Strand, und nicht in der Kirche, vollziehen würde
Gibt es ...
Read more : Freie Trauung am Strand? | Zugriffe : 1815 | Antworten : 13 | Forum : Heiraten auf Mauritius!

Moving to Mauritius, windsurfing.

Hello everyone, I'm a new member in this forum. I am actually living in Australia, but I'm thinking in moving to the paradise island. My main objetive is to have a windsurfing life with a job, is that posible? I would like to live a for couple of months. What would you recomend to me? Am I able to get a job and windsurf most of the days? I have a marketing degree and experience ...
Read more : Moving to Mauritius, windsurfing. | Zugriffe : 554 | Antworten : 3 | Forum : Mauritius Forum English

Schnorchelurlauber sucht Hotel

Hallo erstmal,

Wir planen im oktober/november 2 wochen auf mauritius zu verbringen.
wir brauchen nicht die große luxus-unterkunft, aber leckeres essen und sauberkeit wären schon gut.
wichtig wäre ein schönes hausriff, ich möchte nicht zum schnorcheln mit dem bus fahren oder eine bootstour buchen müssen (zumindest nicht für jeden tag). auch brauchen wir keine animation, trällernde folkore oder diskogestampfe, pool und TV kann auch entfallen. dennoch sollte das hotel nicht zu abgelegen sein, bushaltestelle wäre ...
Read more : Schnorchelurlauber sucht Hotel | Zugriffe : 1469 | Antworten : 8 | Forum : Mauritius Hotels-Unterkünfte

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 70742 • Themen insgesamt: 11346 • Mitglieder insgesamt: 9714