Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: Sa Dez 03, 2016 15:39

News News of Mauritius Forum

Site map of Mauritius Forum » Forum : Mauritius Forum

A short text to describe your forum

Telefonbuch, gelbe Seiten, etc.

Hallo,
was mir gerade auffiel: die Gelben (und weissen) Seiten auf Mauritius scheinen zumindest in der Onlineversion (zb: http://www.teleservices.mu ; http://www.yellow.mu ) nicht sehr aktuell & vollständig zu sein.

Ich wollte eigentlich nur mal kurz bei einem Hotel anrufen, zwecks Direktbuchung. Hehe, im Ort (Rivière Noire) sollte es so ein halbes bis einem Dutzend von Touristenunterkünften geben, aber die Gelben Seiten "spukten" nur ...
Read more : Telefonbuch, gelbe Seiten, etc. | Zugriffe : 704 | Antworten : 1 | Forum : Leben in Mauritius

Mon Loisir Sugar Estates - advice please, what's nearby?

Hello everyone,

I was hoping for some advice on anything fun to do near Mon Loisir Sugar Estates, next to Riviere du Rempart.

My husband will be skydiving and I'll be waiting on the ground for him with my 4 year old.

Looking for anything to entertain us for just over an hour. It doesn't have to be anything fancy, a local cafe, play park or just somewhere nice to walk. We'll have use of ...
Read more : Mon Loisir Sugar Estates - advice please, what's nearby? | Zugriffe : 938 | Antworten : 3 | Forum : Mauritius Forum English

Mein Urlaub

Moin, wollte mal meine Erfahrungen mit euch teilen =)
Also zu meiner Person: Bin 25 Jahre alt und war alleine im Süd-osten im Le Preskil Beach Resort. Besuch: 12.4 - 26.4.2016
Der Empfang war sehr freundlich und man hat direkt Erfrischungshandtücher bekommen. Die Zimmer (Doppelzimmer/Lagoonroom) sind ausreichend groß und die Einrichtung ist eher leicht rustikal aber gut in Schuss. Minibaar ist AI und wird täglich befüllt, allerdings sollte man keine Getränke offen stehen lassen da ...
Read more : Mein Urlaub | Zugriffe : 2266 | Antworten : 6 | Forum : Mauritius Berichte-Erfahrungen-Geschichten

Hi there,

Just dropping by to say "Hi", I'm new here & I'm in South Africa. I'm planning to visit Mauritius for a small vacation (scouting for any possible small business opportunities, both franchise or private) and I hope this platform will help me tick the right boxes.
Read more : Hi there, | Zugriffe : 729 | Antworten : 1 | Forum : Introduce Your Self

Zika, Chic & sonstiges (wie: Dengue)

Es gehen ja wieder ein paar Viren " um die Welt", und es wird sicherlich (früher oder später) auch Mauritius und umgebende Inseln treffen.

Halt, halt, schrieb ich wirklich gerade 'früher oder später" ?

Das scheint nicht ganz zu stimmen, denn zumindest 2 sind schon in der Nachbarschaft.

Zika virus: wurde letzte Woche aus Madagaskar gemeldet.
Wahrscheinlichkeit, dass "es"' irgendwann rüberkommt: liegt für mich bei geschätzten 100% !
Eine Frage ist nur der Zeitraum: ...
Read more : Zika, Chic & sonstiges (wie: Dengue) | Zugriffe : 2446 | Antworten : 4 | Forum : Leben in Mauritius

Hallo allerseits!

Hi Maritius-Freunde,

wir sind schon eine ganze Weile nur zum Lesen unterwegs gewesen, aber da am 05. Juni unsere Reise losgeht und die Vorfreude groß ist, muss einfach mal 'Hallo' in die Runde gesagt werden. Wir freuen uns auf unsere erste Reise auf die Trauminsel, die wir im La Palmeraie in Belle Mare (?), an der Ostküste der Insel verbringen werden - zumindest nachts. Das Wetter wird hoffentlich angenehm sein und nicht so heiß und ...
Read more : Hallo allerseits! | Zugriffe : 958 | Antworten : 3 | Forum : Mitglieder stellen sich vor

Füge mit Austrian ????

Hallo Ihr Lieben,

wir planen den nächsten Familienurlaub.....und da würden wir gern "direkt" fliegen, das geht nur mit
der Austrian. Auf der Kurzstrecke ( Wien - Deutschland ) sind die furchtbar, unbequem, eng, kaum Service.....
Weiss jemand wie das auf der Langstrecke ist ? Platzangebot, Service, kostet das "fernsehen" extra ??????

Und noch eine Frage, das Friday Attitude 3 Sterne.....kennt das jemand ?
Unserer Erfahrung nach sind die 3 Sterne qualitativ nicht viel schlechter als ...
Read more : Füge mit Austrian ???? | Zugriffe : 674 | Antworten : 4 | Forum : Fragen zu Mauritius

Shoppen auf Mauritius

Hallo ihr Lieben, bisher war ich stiller Leser und konnte mir mit den ganzen Tipps wunderbar meine Reise in knapp 10 Tagen zusammen stellen.

Nun habe ich jedoch eine, vllt etwas ungewöhnliche Frage.

Ich bezweifle, dass mein Smartphone den Urlaub überleben wird. Da ich aber beruflich auch während meines Urlaubes meine Emails checken müsste, bin ich also auf das Teil leider angewiesen. Da ich ja demnächst nach Mauritius fliegen werde und schon vielfach gelesen hab, ...
Read more : Shoppen auf Mauritius | Zugriffe : 1314 | Antworten : 5 | Forum : Fragen zu Mauritius

Sprachaufenthalt und Arbeiten (Gemeinnützig)

Guten Tag Freunde des Südens

Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Ort an dem ich mein Französisch und mein Englisch verbessern kann. Dies möchte ich ergänzen mit gemeinnütziger Arbeit, falls möglich Entwicklungshilfe, arbeiten auf Kosten und Logie, bevorzugt mit Menschen und/oder Natur.

Kann mir da jemand weiter helfen mit Adressen oder Beziehungen? Ist so was überhaupt möglich auf Mauritius?

Der Plan ist, ein Jahr auf Mauritius zu bleiben, evtl länger..

beste ...
Read more : Sprachaufenthalt und Arbeiten (Gemeinnützig) | Zugriffe : 974 | Antworten : 4 | Forum : Leben in Mauritius

Sind vor Ort - Ausflugspakete planen

Hallo,

sind seit gestern im Le Canonnier und planen nun ein wenig die Ausflüge.

Da wir vor Ort ab heute noch 11 Tage haben, wollen wir 3, maximal 4 denke ich für Ausflüge planen. Hab mich ein wenig in Eva Beumers Guide von Mauritius KnowHow eingelesen.

Wie ich das sehe, hat der Süden am Meisten zu bieten für Naturlandschaft.

Tagestouren, die ich mir jetzt mal so ausmale:

1 Tagestour Süden (Mietwagen): Baie Du Cap (für ...
Read more : Sind vor Ort - Ausflugspakete planen | Zugriffe : 2764 | Antworten : 22 | Forum : Fragen zu Mauritius

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 70772 • Themen insgesamt: 11376 • Mitglieder insgesamt: 9716