Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: Sa Dez 03, 2016 13:40

News News of Mauritius Forum

Site map of Mauritius Forum » Forum : Mauritius Forum

A short text to describe your forum

Er braut nun wieder in Bayern

Monika hatte auf das Blog der beiden Studenten, die bei ihr gewohnt haben hingewiesen (ich habe es ausführlich und mit viel Vergnügen gelesen) : http://ala-nou-la.blogspot.de/2015/06/x ... sgabe.html

Der dort erwähnte Brauer Markus ist nach 14 Monaten auf Mauritius nach Bayern zurückgekehrt:
http://www.hopfenhelden.de/hoppe-braeu-craft-beer/

Mauritius ist zwar ein "Paradies" aber eben nicht für jeden... ...
Read more : Er braut nun wieder in Bayern | Zugriffe : 967 | Antworten : 2 | Forum : Leben in Mauritius

Trägt hier jemand Wasserschuhe am Meer?

Hallo Zusammen,

ich bin für den diesjährigen Sommerurlaub auf Mauritius auf der Suche nach Wasserschuhen. Auf http://www.badeschuhe-wasserschuhe.de/ habe ich mir nun einmal die Bewertungen der unterschiedlichen Modelle durchgelesen. Allerdings konnte ich da nicht herauslesen, ob man mit diesen Schuhen denn auch gut schwimmen kann, oder ob das schon etwas behindert. Deswegen wollte ich mich hier einmal umhören. Eventuell hat ja jemand von Euch Erfahrungen mit diesen Wasserschuhen. Wenn ja ...
Read more : Trägt hier jemand Wasserschuhe am Meer? | Zugriffe : 1473 | Antworten : 2 | Forum : Fragen zu Mauritius

Mitbringsel aus Deutschland

Klopf Klopf, tach...

Ich lese hier schon länger mit und habe mich schon gut informieren können in diesem Forum. Dafür erst mal ein Dankeschön an alle Schreiber. Nun weiß ich auch, wie ich in zwei Wochen Mauritius (Pointe d'Esny) mit Handydauerverbindung überleben kann und wie man am besten 34 Ziele in zwei Wochen durchorganisiert. :wink)

Ok, das wäre nun kein Urlaub für mich, ich will ja abschalten... ...
Read more : Mitbringsel aus Deutschland | Zugriffe : 1610 | Antworten : 5 | Forum : Fragen zu Mauritius

Muscheln und Schneckenhäuser

Hallo zusammen,

sind jetzt auf der Insel angekommen und es ist wirklich wunderschön :-)
Frage: Habe heute am Strand ein paar Muscheln und Schneckenhäuser gesammelt. Nichts wirklich großes - die Muscheln (nur leere Hälften) maximal drei Zentimeter groß, die Schneckenhäuser ebenso, bis auf eines, das ca. 7 Zentimeter lang ist. Selbstverständlich alles leer.

Darf man das überhaupt mit nach Deutschland nehmen? Oder sind die Schneckenhäuser geschützt?

Viele ...
Read more : Muscheln und Schneckenhäuser | Zugriffe : 1477 | Antworten : 2 | Forum : Fragen zu Mauritius

Hilfe Haus kann nicht fertig werden

Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem. Wir bauen gerade ein Haus und alles geht schief :(( Entweder fehlerhaft, falsch oder es kommt gar nichts gar nicht an. Wir brauchen dringend einen zuverlässigen Baumarkt oder Schreiner oder wowas in der Art. Wie ist denn das mit Lieferungen aus dem Ausland? Ich bin gerad für alles offen.

Sorry, dass ich euch so überfalle
Read more : Hilfe Haus kann nicht fertig werden | Zugriffe : 1659 | Antworten : 4 | Forum : Leben in Mauritius

Neu dabei

Ohje, da habe ich ganz verpasst mich vorzustellen ich bin im absoluten Planungsfieber und habe es deswegen vielleicht übersehen. Ich freue mich auf jeden Fall auch mal meine Erfahrungen zu teilen, wenn es dann soweit ist
Read more : Neu dabei | Zugriffe : 1060 | Antworten : 5 | Forum : Mitglieder stellen sich vor

Weihnachten/Silvester Restaurant Öffnungszeiten

Hallo ,
Kann mir jemand sagen, wie an Weihnachten und Silvester die Restaurants geöffnet haben? Wir sind ab 24.12. wieder auf der Insel in la gaulette und haben nur Frühstück gebucht...ist es sinnvoll , im Voraus zu bestellen wie in Deutschland ?
Lieben Dank!
Read more : Weihnachten/Silvester Restaurant Öffnungszeiten | Zugriffe : 743 | Antworten : 1 | Forum : Fragen zu Mauritius

Sonnenfinsternis: 01-Sep-2016 in Réunion

Hallo,
für alle, die zuviel Sonne abgekommen haben mögen:

Am 01-09-2016 haben wir eine ringförmige Sonnenfinsternis über Zentral-Afrika und Réunion.

Genaue Uhrzeiten und Verlauf, habe ich jetzt von dieser Seite übernommen: http://www.photomeeting.de/SoFi2016/

Finsternisverlauf auf Réunion (in RET = Reunion Time)
Erster Kontakt (Beginn der Verfinsterung): 12:23 Uhr (= 10:23 Uhr MESZ)
Zweiter Kontakt (Beginn der ringförmigen Phase): 14:09 Uhr (= 12:09 Uhr MESZ)
Mitte der Finsternis (Ringförmigkeit): 14:10 ...
Read more : Sonnenfinsternis: 01-Sep-2016 in Réunion | Zugriffe : 1533 | Antworten : 8 | Forum : Andere Reiseziele

Unser Urlaub im September - Ausflüge

Hallo zusammen,

wir (Ehepaar) fliegen im September das erste mal nach Mauritius. Wir haben uns schon auf zahlreichen Seiten über die Insel informiert, sogar passende DVD etc. angeschaut. Wir werden 11 Tage auf der Insel verbringen und da fängt das "Problem" auch schon an. Den Urlaub verbringen wir an der Westküste Flic en Flac. Aktuell versuche ich Ausflüge zu buchen bzw. mich zu informieren. Wir würden gerne 3-4 Ausflüge machen, 2 davon gerne in Kombi ...
Read more : Unser Urlaub im September - Ausflüge | Zugriffe : 1051 | Antworten : 3 | Forum : Fragen zu Mauritius

Telefonbuch, gelbe Seiten, etc.

Hallo,
was mir gerade auffiel: die Gelben (und weissen) Seiten auf Mauritius scheinen zumindest in der Onlineversion (zb: http://www.teleservices.mu ; http://www.yellow.mu ) nicht sehr aktuell & vollständig zu sein.

Ich wollte eigentlich nur mal kurz bei einem Hotel anrufen, zwecks Direktbuchung. Hehe, im Ort (Rivière Noire) sollte es so ein halbes bis einem Dutzend von Touristenunterkünften geben, aber die Gelben Seiten "spukten" nur ...
Read more : Telefonbuch, gelbe Seiten, etc. | Zugriffe : 704 | Antworten : 1 | Forum : Leben in Mauritius

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 70771 • Themen insgesamt: 11375 • Mitglieder insgesamt: 9716