Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: Di Dez 06, 2016 6:56

News News of Fragen zu Mauritius

Site map of Fragen zu Mauritius » Forum : Fragen zu Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Urlaubsplanung

Hallo alle zusammen,

ich fliege in 2,5 Wochen für 10 Tage nach Mauritius und bin gerade am Planen und hab mal ein paar Fragen.
Unser Hotel ist das Le Tropical im Süden (Trou oux douces). Ich möchte mit meinem Freund ein paar Ausflüge
mit dem Taxi machen. Einer davon sollte zum Le Morne Brabant gehen. Meine Frage:
Wie lange dauert eine Taxi-Fahrt dort hin bzw. was kostet das in etwa?
Wieviel Zeit sollte man dort ...
Read more : Urlaubsplanung | Zugriffe : 1951 | Antworten : 14

Frisches Curry in Deutschland?

Hallo zusammen,

wir haben im Mauritius-Urlaub eine frisch zubereitete Curry-Mischung geschenkt bekommen, die einfach göttlich ist ... u. a. weil sie nach Frische schmeckt und nicht nach abgestandenem Currypulver aus der Tüte.

Mal abgesehen davon, dass jede Mischung individuell ist :wink) ... hat jemand einen Tipp, wo man bei uns in Deutschland, insb. am Niederrhein (Köln, Ddorf, Krefeld ...) hochwertige und frische Mischungen erwerben kann?

Oder anders ...
Read more : Frisches Curry in Deutschland? | Zugriffe : 770 | Antworten : 0

Delikates aus Mauritius

Tag zusammen!

Nach unserem Aufenthalt auf Mauritius habe ich nun endlich Zeit gefunden ein Fotobuch zu Erstellen. Nun brauche ich eure Hilfe. Auf den Bildern sind zwei typische Speisen abgebildet welche man oft auf der Strasse kaufen kann. Kann mir jemand sagen wie die Speisen heissen und hat evnt. ein Rezept dazu? Woraus werden die gemacht?

Vielen Dank im voraus
Markus
Read more : Delikates aus Mauritius | Zugriffe : 1810 | Antworten : 6

Flüge Deutschland-Mauritius Okt./Nov. 2011

Servus zusammen,Weiß irgend wer ,wann die Flüge für Okt./Nov. herauskommen (z.B. Condor-habe per E-Mail angefragt,aber keine Antwort bekommen).
Es sollten zwei für mich günstige Flüge sein,da ich leider kein Millionär bin!
Danke,viele Grüße Jörg.
Read more : Flüge Deutschland-Mauritius Okt./Nov. 2011 | Zugriffe : 1039 | Antworten : 2

Video DVD für Mauritius

Hallo zusammen,

wir möchten den Musikern eine Video DVD unserer Aufnahmen mit bringen. Auf Mauritius wird ja mit SECAM B gesendet und so sind wir nicht sicher, ob da besser eine PAL oder NTSC DVD abspielbar it. Hat jemand einen Tip für uns ?

Danke
Marianne
Read more : Video DVD für Mauritius | Zugriffe : 758 | Antworten : 1

Nuernberger Rostbratwuestchen

Hallo alle zusammen.

Wie alle lieben Nuernberger Rostbratwuerstchen, aber leider ist unser Vorrat nun aufgebraucht. Wer kann uns aus Deutschland welche mitbringen? Egal ob vom Aldi, Lidl oder sonst woher. Selbstverstaendlich gegen Bezahlung!!!

Wir wohnen im Norden in Pereybere.

Vielen Dank im voraus.

Stefanie
Read more : Nuernberger Rostbratwuestchen | Zugriffe : 1324 | Antworten : 11

Sicherheit?

Hallo liebe Forumsfreunde!
Ich fliege im März 2011 wahrscheinlich wieder auf Mauritius. Mein letzter Urlaub ist mittlerweile drei Jahre her und ich freue mich schon wieder riesig auf meinen Aufenthalt dort.
Jetzt läßt mir folgendes irgendwie keine Ruhe.
Bekannte von mir, die die letzten Jahre regelmäßig auf Mauritius waren haben mir berichtet, dass es auf Mauritius relativ teuer geworden ist, Lebensmittel, essen gehen......
Das würde mich jetzt nicht stören, war ja auch irgendwie zu erwarten ...
Read more : Sicherheit? | Zugriffe : 2977 | Antworten : 8

Nachtessen in den 5-Stern Hotels

Hallo Zusammen

In zwei Tagen geht es los, wir fliegen nach Mauritius. Da wir uns kein 5-Stern Hotel leisten konnten sind wir im Hotel Le Recif, Point aux Pimentes. Meine Frage ist nun; ist es in den grossen Hotels, z.B. Le Paradis auch möglich nur für ein Nachtessen hinzugehen (z.B. ans Buffet) oder ist dies nur für Hotelgäste zugänglich?

Ich habe gelesen, dass das Buffet in unserem Hotel zwar ok sei, aber nicht viel abwechslung ...
Read more : Nachtessen in den 5-Stern Hotels | Zugriffe : 640 | Antworten : 1

Habe eine Frage wengen Papierli

Ich habe gelesen das mein keine Papierli mit nehmen darf nach Mauritius.? Das heisst die für zum die Zigis selber zu rollen.... Stimmt das ?

Gibt es da echt Probleme wenn ich welche im Reisegepäck habe ? Kann man den vor Ort keine kaufen ?

Wäre über eine Antwort dankbar ...

Wünsche allen eine gute Zeit ...

Lg Sandra
Read more : Habe eine Frage wengen Papierli | Zugriffe : 1104 | Antworten : 6

Taxifahrer / Ein Dankeschön für Eure Hilfe

... möchten wir auf diesem Wege aussprechen.

Wir hatten eine sehr schöne Zeit in / auf Mauritius ... zugegebener Maßen schon ein paar Wochen her, aber wir denken, es ist nie zu spät, sich zu bedanken ... u. a. für die Hilfestellung, die wir hier übers Forum erhalten haben.

Eure Tipps waren sehr wertvoll ... allen voran möchten wir uns bei Anja7 für ihre ausführlichen Infos und ihre hilfreichen Angebote bedanken, die sie offeriert (darf ...
Read more : Taxifahrer / Ein Dankeschön für Eure Hilfe | Zugriffe : 2664 | Antworten : 9

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 70957 • Themen insgesamt: 11501 • Mitglieder insgesamt: 9722