Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: Mo Dez 05, 2016 16:36

News News of Fragen zu Mauritius

Site map of Fragen zu Mauritius » Forum : Fragen zu Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Creolisch lernen?

Hallo liebe Forum-User,

bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, creolisch zu lernen.

Mein Mann ist ein geborener Mauritianer, jedoch hier in Deutschland aufgewachsen und entsprechend wird hier nur deutsch gesprochen.

Es gibt nur wenige Wörter creolisch, die ich beherrsche. Würde dieses gerne ausweiten, ich weiss, am besten wäre learning by doing... die 2x die wir dort waren, ist ja ein wenig geblieben...

Kennt einer von Euch Wörterbücher, Bücher oder online eine Möglichkeit? Habe zwar ...
Read more : Creolisch lernen? | Zugriffe : 881 | Antworten : 1

Container nach mauritius

Hallo ihr Glücklichen die schon da sind .

Armes armes Deutschland , jeder ist am jammern wie schlecht es ihm geht , und wenn man Arbeit für sie hat , will sie keiner machen * kopfschüttel *

Ich will im Sommer auf die Insel umziehen und habe bei einigen Umzugsportalen meine Wünsche inseriert .
Ansässige Speditionsunternehmen haben sofort abgelehnt ( versicherungstechnische Gründe - was immer das heisen mag )
Aus dem Internet habe ich nach ...
Read more : Container nach mauritius | Zugriffe : 2755 | Antworten : 15

wetterbericht

hallo ihr lieben

ich fliege morgen das 6te mal nach mauritius...
ich brauche ein guten wetterbericht...... wie sieht es zurzeit bei euch aus.... wir werde in mont choisy sein....
ist es durch gehend regen oder scheint auch mal die sonne,,,, ich hoffe ihr bringt mir gute nachrichten..... lg niels
Read more : wetterbericht | Zugriffe : 790 | Antworten : 6

deutschsprachige Mitarbeiter gesucht

hallo liebe Forum-Mitglieder,
bin ja ganz neu dabei, leber zwar schon über 4 Jahre auf Mauritius aber hat etwas gedauert bis ich zu euch gestossen bin.
Und zwar arbeite ich bei einer französischen Firma, die im Moment Mitarbeiter sucht, die entweder Deutsche sind, oder aber sehr gut Deutsch sprechen (mit gültiger Arbeitsgenehmigung und Aufenthaltsgenehmigung), um als Rezeptionnisting, im Kundendienst, im Mahnwesen oder der technischen Assistenz zu arbeiten.
Und zwar arbeiten wir im Leasingbereich und bräuchten ...
Read more : deutschsprachige Mitarbeiter gesucht | Zugriffe : 2627 | Antworten : 1

Hochzeitsreise nach Mauritius

Hallo ihr Lieben,

wir heiraten Ende Juli und haben uns Mauritius als Hochzeitsreiseziel ausgesucht.
Da wir noch nie da waren, bräuchten wir dringend ein paar gute Tipps. Auf Reisebüros wollen wir uns nicht verlassen, weil die uns bei unserem Bali-Trip letztes Jahr teilweise sehr enttäuscht haben.

Also:
- Mit welcher Airline fliegt man am besten/preiswertesten von Frankfurt/Main aus?
- Was für tolle Hotels/Aufenthaltsmöglichkeiten gibt es, die nicht übervölkert sind?
- Was muss man auf Mauritius ...
Read more : Hochzeitsreise nach Mauritius | Zugriffe : 2600 | Antworten : 5

Zwei Fragen auf einmal

Hallo,

ich habe zwar über die Suche ein paar Postings zum Thema Märkte gefunden, will jetzt aber doch noch eine Frage dazu stellen:

Nächsten Monat kommt mein Chef aus Deutschland und möchte mit mir die Märkte in Mauritius ansehen. Gemeint sind Straßen- oder Wochenmärkte.

Ich kenne bisher die Märkte in Centre de Flacq (sonntags) und Port Louis (sonntags) und am kommenden Donnerstag will ich mir vorab den Markt in Quatre Borne ansehen.

Frage 1: welche ...
Read more : Zwei Fragen auf einmal | Zugriffe : 972 | Antworten : 8

Große Schuhgröße kaufen?

Hallo,
in Kürze gehts los. Da ich sehr viel Zeit habe, möchte ich evtl. einen Abstecher nach Reunion zum wandern machen.
Ich reise lediglich mit leichtem (Bord)Gepäck und möchte meine Stiefel etc. nicht mitschleppen.
Klamotten kaufe ich vor Ort, aber wie ist das in Mauritius, kann man in Schuhgeschäften auch Wanderschuhe/Stiefel in Größe 45/46 bekommen?
In manchen Ländern hat man ja mit diesen Größen keine Chance.
Gruß
Bernhard
Read more : Große Schuhgröße kaufen? | Zugriffe : 761 | Antworten : 2

Wetter Situation?

Hallo liebe Mauritius Fan's

Wir fliegen anfangs Februar und sind für 10 Tag in der nähe von Point aux Piments.
Da ich mich extreeeem darauf freue, schaue ich jeden Tag nach dem Wetter :-)
Bei uns ist momentan ja wieder sehr winterlich kalt und ich freue mich auf die Sonne
und 30Grad.
Leider ist meine Stimmung etwas getrübt, da es seit einiger Zeit nur immer Beölkt
und ...
Read more : Wetter Situation? | Zugriffe : 1246 | Antworten : 9

Warum wegwerfen???

Hallo Ihr Lieben!

Wir kommen gerade aus Mauritius zurück und es wird nun wahrscheinlich fast 4 Jahre dauern, bis wir wieder ins Paradies können.

Ich habe von unserem Urlaub noch Rupien übrig, die ich gerne weitergeben möchte.

Aufheben möchte ich diese nicht so lange, weil wer weiss was diese in 4 Jahren noch wert sind.....

Es handelt sich um 535 Rupien, welche für Kurs 39,13 eingetauscht wurden = also rund EUR 13,60!

Sollte irgendjemand daran ...
Read more : Warum wegwerfen??? | Zugriffe : 940 | Antworten : 5

Kosten für Taxifahrten

Immer wieder ein leidiges Thema, man ist im Ausland.... man ist fremd und möchte sich gerne ein Taxi mieten.

Man hört dann viele Horrorgeschichten von zu teuer usw.

Aus diesem Grunde würde ich hier einen kleinen "Ratgeber" aufmachen, wo jeder wenn er möchte, Taxipreise eintragen kann, damit man sich in etwa ein Bild davon machen kann, was es kosten darf.

Ich fange halt einfach mal an (kommen gerade von unserem 3. Aufenthalt im Paradies zurück) ...
Read more : Kosten für Taxifahrten | Zugriffe : 1558 | Antworten : 2

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 70957 • Themen insgesamt: 11501 • Mitglieder insgesamt: 9722