Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: Sa Dez 10, 2016 10:58

News News of Fragen zu Mauritius

Site map of Fragen zu Mauritius » Forum : Fragen zu Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Katamaran-Ausflug im Oktober

Mein frischgebackener Ehemann und ich fliegen im Oktober nach Mauritius auf Hochzeitsreise. Wir planen nicht nur die Insel zu erkunden, sondern auch einen Tages- oder Halbtagesausflug auf dem Wasser. Nun habe ich schon viel im Forum hier gelesen und einige empfehlen die Dreamcatcher. Nur fährt die Dreamcatcher ja nur im Norden die kleinen Inseln Coin de Mire, Ile Ronde und Ile Plate an. Angeblich ist aber auch die Insel Île aux Cerfs ein Muss. Welche ...
Read more : Katamaran-Ausflug im Oktober | Zugriffe : 1474 | Antworten : 6

Frage zum Thema Geldumtauschen / Bezahlen etc.

Hallo zusammen,

ich hätte noch mal ne Frage zum Thema Währung/Geldwechsel, hab hier schon Einiges darüber gelesen, wollte jetzt aber doch noch mal gezielt fragen.

Ich fliege am 8. September von München über Dubai nach Mauritius. Kann man in Deutschland auch schon auf der Bank Geld umwechseln oder muss man dies auf Mauritius tun? Wenn ja, kann ich Euro mitnehmen und dann dort umwechseln oder muss ...
Read more : Frage zum Thema Geldumtauschen / Bezahlen etc. | Zugriffe : 4155 | Antworten : 4

Skatturnier

Hallo an alle Skatspieler

am 26,27 und 29sten August findet im Tamarina Hotel ein Skatturnier nach ISPA Regeln unter deutscher und SA Beteiligung statt. Am Samstag, den 27sten, spielen wir den Mauritius Meister aus, der Spieltag wird also separat gewertet. Wir wuerden uns freuen wenn sich noch weitere Spieler auf Mauritius finden wuerden, die zumindest an dem Meister-Turnier teilnehmen. Weitere infos bei Susanne Engel, 499 6688 oder ottoengel@myt.mu - und ...
Read more : Skatturnier | Zugriffe : 1183 | Antworten : 12

Mauritius im September?

Hallo!

Wir fliegen am 5. September das erste Mal nach Mauritius und zwar in das Hotel La Pirogue. Vom Hotel haben wir ja schon einige Sachen gehört. Allerdings macht mir das Wetter etwas Kopf zerbrechen. Hab jetzt erst gelesen, dass es 15 Regentage im September geben soll! Regnet es da wirklich den ganzen Tag? Weiß jemand wie die Temperatur im September ist?
Kann man in näherer Umgebung viel unternehmen? (Inland?)
Kann man im Hotel mit ...
Read more : Mauritius im September? | Zugriffe : 6686 | Antworten : 11

Bauarbeiten im Beachcomber trou aux Biches

Hallo allerseits
Wir reisen Mitte August ins Beachcomber Trou aux Biches und mich würde Wunder nehem wie es im Moment mit den Bauarbeiten aussieht? War jemand von euch in der letzten Zeit da?
Ich wünsche alles einen schönen Tag und freue mich über eure Reiseberichte! ...
Read more : Bauarbeiten im Beachcomber trou aux Biches | Zugriffe : 887 | Antworten : 3

Was ist los in der Domaine des Grands Bois ??

Hallo zusammen,

in verschiedenen Reiseführern werden Ausflüge und Wanderungen in der Domaine des Grand Bois/Domaine du Chasseur empfohlen.

Wir würden sehr gern durch die Natur wandern, Tiere sehen und einfach die Natur sehen und genießen.

Nun sagte mir unsere Vermieterin, der Park ist aktuell noch geschlossen, da er wohl den Besitzer gewechselt hat oder so.

Wann wird er wieder geöffnet? Lohnt sich ein Besuch? Ist es so "ursprünglich" und naturbelassen wie in den Reiseführern beschrieben ...
Read more : Was ist los in der Domaine des Grands Bois ?? | Zugriffe : 1270 | Antworten : 8

hier noch ein Neuling...

Hallo an alle,

mein Name ist Anja und ich habe schonmal ein wenig euer Forum durchstöbert.
Da ich weiß, dass so ein Reiseforum sehr hilfreich sein kann, hab ich mich gleich mal angemeldet .

Mein Freund und ich werden am 9. Dezember für 2 Wochen, das erste Mal, nach Mauritius fliegen und freuen uns schon sehr.
Wir haben über DERTOUR gebucht und uns für das Hotel ...
Read more : hier noch ein Neuling... | Zugriffe : 2526 | Antworten : 24

Trou aux Biches

Halli Hallo Hallöle

Noch zwei Wochen und dann kann ich endlich nach Mauritius fliegen.
War schonmal jemand im Beachcomber Trou aux Biches oder im Royal Palm.
Ich weiss, es ist Winter auf Mauritius, war denn schonmal jemand im August da? man kann schon in der Sonne liegen, gemütlich lesen und schwimmen oder friert man tatsächlich so??? ...
Read more : Trou aux Biches | Zugriffe : 1534 | Antworten : 6

Für heute Nacht angesagt: Springflut im Süden und Westen

http://metservice.intnet.mu/?cat=63

Special Communiqué issued at 11H30 on Tuesday 02 August 2011 (For Mauritius)

A deterioration of the sea is expected during the night due to southerly swells of the order of 5 metres in the open seas.

There is a high probability of a tidal surge along the western and southern coasts.

Ventures in the open seas as well as in the lagoons are not advised. The public is ...
Read more : Für heute Nacht angesagt: Springflut im Süden und Westen | Zugriffe : 1159 | Antworten : 5

Wassertemperatur in Belle Mare

Hallo Mauritaner,
noch 18 Tage......schlimmer als Folter! Könnt Ihr uns bitte sagen, wie hoch die tatsächliche Wassertemberatur Ende August oder gegenwärtig in Belle Mare ist? Zu oberfächlich sind die Aussagen verschiedener Wetterpropheten bzw. Dienste. Unsere Kleine taucht so gerne und wenn sie nur mit den Zähnen klappert ist's nix mit "Nemo" jagen.
Eine besondere Frage haben wir auch noch, hat der Laden "Dias Pier" im Le ...
Read more : Wassertemperatur in Belle Mare | Zugriffe : 1550 | Antworten : 7

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 71093 • Themen insgesamt: 11588 • Mitglieder insgesamt: 9732