Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: Sa Dez 03, 2016 15:38

News News of Fragen zu Mauritius

Site map of Fragen zu Mauritius » Forum : Fragen zu Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Diverse Fragen Long Beach Resort / Belle Mare

Hallo,

kann mir Jemand sagen, ob man statt per Taxi auch per Bus (also kostengünstiger) vom Flughafen bis in den Osten (Belle Mare) fahren kann
oder dauert das zu lange oder fährt da gar kein Bus?
Fahren im Osten eigentlich generell viele Busse?
Von unserem Hotel sind es laut google maps ca. 9 km bis in den näher gelegenen Ort centre de flacq.
Fahren da auch Busse hin oder ist man da grundsätzlich nur auf ...
Read more : Diverse Fragen Long Beach Resort / Belle Mare | Zugriffe : 8221 | Antworten : 76

Belle Mare im Februar?

Hallo,

wir fahren als Mauritius-Neulinge eine Woche in den Osten, nach Belle Mare ins neu eröffnete Long Beach Resort.
Eigentlich wollten wir im Februar, aber nun sah ich, dass es dort 22 Regentage geben soll.
Im November sind es ja nur 8 Tage.
Da wir ja eh nur 1 Woche da sind, wäre es ja schon schade, wenn es die ganze Zeit nur regnet.
Und so wie ich gehört habe, soll es an der Ostküste ...
Read more : Belle Mare im Februar? | Zugriffe : 1027 | Antworten : 4

Beste Reisezeit

Heyho!

Von allen Seiten höre ich, dass ein Urlaub auf Mauritius ein Traum sein soll. Dort herrscht doch bestimmt ein sehr heißes Klima im Hochsommer. Wisst ihr, wann ich am besten nach Mauritius reisen sollte, um nicht völlig vom Klima erschlagen zu werden?

BG
Paule
Read more : Beste Reisezeit | Zugriffe : 3282 | Antworten : 21

Supermarkt für Babynahrung im Süden??

Hallo Zusammen,

wir fliegen nächste Woche mit unserer kleinen Maus (6 Monate alt) für drei Wochen nach Mauritius.
Wir bleiben die ersten Nächte im Shanti Maurice im Süden der Insel.

Da ich nicht kofferweise Babynahrung und Windeln mitschleppen wollte suche ich noch einen Supermarkt.
Ich habe von dem Super U in Grand Baie gelesen, aber gibt es noch einen gut sortierten irgendwo im Süden?

Und weiss jemand ob es da Hipp gibt?

Über eine Antwort ...
Read more : Supermarkt für Babynahrung im Süden?? | Zugriffe : 1222 | Antworten : 9

Deutschsprachier Taxifahrer in Flic en Flac

Hallo zusammen,

weiß evtl. jemand ob es in Flic en Flac ebenfalls einen deutschsprachigen Taxifahrer gibt, wo man bedenkenlos als alleinreisende Frau mit auf Sightseeingtour gehen kann?

Liebe Grüße
Mone
Read more : Deutschsprachier Taxifahrer in Flic en Flac | Zugriffe : 729 | Antworten : 6

Tauchschule in der Nähe vom Le Victoria

Hallo liebe Urlauber , wir fliegen am 16.09. auf diese wunderschöne Insel, um unsere Flitterwochen zu verbringen. Nun meine zwei Fragen: Kennt jemand eine deutschsprachige günstige Tauchschule in der Nähe unseres Hotel Le Victoria?? Und zweitens, mit welchem Wetter ist denn in diese Jahreszeit zu rechnen oder so?? ...
Read more : Tauchschule in der Nähe vom Le Victoria | Zugriffe : 1012 | Antworten : 10

deutschsprachige Taxifahrer

Hallo,
wir fliegen demnächst auf die Insel.
Meine Frage:gibt es auf Mauritius deutschsprechende Taxifahrer die man als Reiseführer buchen kann?
Wenn ja wie kann man da in kontakt kommen?
Würde mich über Ihre Tip´s freuen.
Mit freundlichen Grüssen
Uwe
Read more : deutschsprachige Taxifahrer | Zugriffe : 1970 | Antworten : 4

Katamaran-Ausflug im Oktober

Mein frischgebackener Ehemann und ich fliegen im Oktober nach Mauritius auf Hochzeitsreise. Wir planen nicht nur die Insel zu erkunden, sondern auch einen Tages- oder Halbtagesausflug auf dem Wasser. Nun habe ich schon viel im Forum hier gelesen und einige empfehlen die Dreamcatcher. Nur fährt die Dreamcatcher ja nur im Norden die kleinen Inseln Coin de Mire, Ile Ronde und Ile Plate an. Angeblich ist aber auch die Insel Île aux Cerfs ein Muss. Welche ...
Read more : Katamaran-Ausflug im Oktober | Zugriffe : 1469 | Antworten : 6

Frage zum Thema Geldumtauschen / Bezahlen etc.

Hallo zusammen,

ich hätte noch mal ne Frage zum Thema Währung/Geldwechsel, hab hier schon Einiges darüber gelesen, wollte jetzt aber doch noch mal gezielt fragen.

Ich fliege am 8. September von München über Dubai nach Mauritius. Kann man in Deutschland auch schon auf der Bank Geld umwechseln oder muss man dies auf Mauritius tun? Wenn ja, kann ich Euro mitnehmen und dann dort umwechseln oder muss ...
Read more : Frage zum Thema Geldumtauschen / Bezahlen etc. | Zugriffe : 4143 | Antworten : 4

Skatturnier

Hallo an alle Skatspieler

am 26,27 und 29sten August findet im Tamarina Hotel ein Skatturnier nach ISPA Regeln unter deutscher und SA Beteiligung statt. Am Samstag, den 27sten, spielen wir den Mauritius Meister aus, der Spieltag wird also separat gewertet. Wir wuerden uns freuen wenn sich noch weitere Spieler auf Mauritius finden wuerden, die zumindest an dem Meister-Turnier teilnehmen. Weitere infos bei Susanne Engel, 499 6688 oder ottoengel@myt.mu - und ...
Read more : Skatturnier | Zugriffe : 1181 | Antworten : 12

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 70772 • Themen insgesamt: 11376 • Mitglieder insgesamt: 9716