Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: Mo Dez 05, 2016 18:37

News News of Fragen zu Mauritius

Site map of Fragen zu Mauritius » Forum : Fragen zu Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Flitterwochen Januar

Liebe Mitglieder!

Mein Mann und ich wollen im Jänner unsere Flitterwochen auf Mauritius verbringen. Abflug ist am 09.01, unser Hotel liegt im Südwesten der Insel.
Nun haben wir gelesen, dass das Wetter im Jänner oft sehr regnerisch ist - vor allem auch Zyklonen Gefahr.

Könnt ihr uns diesbezüglich Infos geben? Vielleicht aus eigener Erfahrung, falls ihr schon mal im Jänner dort gewesen seid.

Vielen Dank!
Read more : Flitterwochen Januar | Zugriffe : 661 | Antworten : 1

Rundflüge für Ersatzteil

Mein Suzuki Jimny steht jetzt seit 8 Wochen in Triolet in der Werkstatt. Das hintere Differential, genauer gesagt "Crown und Pion" haben den Geist aufgegeben. In meiner Verzweifung wende ich mich nun ans Forum. Wer kann helfen? Zahle gern 500 Euro und gebe noch zwei Rundflüge mit dem Wasserflugzeug dazu!
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Read more : Rundflüge für Ersatzteil | Zugriffe : 934 | Antworten : 7

Taxitour

Hallo zusammen,
heute sind wir von unserem Mauritius Trip zurückgekehrt und haben erstmal einen Temperaturschock bekommen. Unsere Erwartungen wurden voll erfüllt. Besonders in Erinnerung bleiben wird uns Touren mit Fahrer Kevin, mit dem wir zwei Tage über die Insel gefahren sind. Er hat uns unheimlich viel gezeigt, hatte viel Wissen über Tier und Pflanzenwelt und spricht perfekt englisch. Gebucht haben wir ihn über schon oft hier im Forum genannten Vinod Gurrapah.
Die Nummer ist 230 ...
Read more : Taxitour | Zugriffe : 876 | Antworten : 0

Mein Studio ist frei ab 10.11.11

Hallo,
mein kleines Studio, ideal für 1 oder 2 Personen, in guter Lage in Flic en Flac ist ab 10. November frei.
Besonders geeignet für Studenten (long term) oder Praktikanten. Internet (WIFI) inclusive. Fairer
Preis.

Kontakt per mail: SOF-BANQ@INTNET.MU

oder Telefon: 00230 78 28 128

Sonnige Grüsse,
Monika

PS. ich hab 2 Hunde (Labby und Schäferhund)
Read more : Mein Studio ist frei ab 10.11.11 | Zugriffe : 1098 | Antworten : 4

Neue Strasse von Beau Songes nach Vacoas ist auf

Hi,
die neue Verbindung zwischen Westküste und Vacoas ist seit gestern auf. Super ! Das bedeutet nicht mehr
durch QB durch wenn man zum Flughafen oder z.B. zum Jumbo will. Spart locker eine halbe Stunde und viel
Nerven.

Sonnige Grüsse,
Monika
Read more : Neue Strasse von Beau Songes nach Vacoas ist auf | Zugriffe : 1370 | Antworten : 10

Katamaran fuer Mittwoch

Hallo

Wir wollen mal wieder zur Ile plate/Ilot Gabriel mit dem Katamaran. Am liebsten nur wir, da wir schon 12 Personen sind. Kann mir jemand Preise nennen? Pro Person und/oder Katamaran exklusiv.

Wir sind 3 Erw. und 9 Kinder zwischen 8 und 17 Jahre.

Vielen Dank

Stefanie
Read more : Katamaran fuer Mittwoch | Zugriffe : 730 | Antworten : 1

zulässiges Höchstgewicht und Einfuhr nach Mauritius

Hallo!

Ich verbringe gerade die bisher schönsten Tage der letzten Jahre mit meinem Freund hier in Deutschland ;-).....

Bezüglich des Rückfluges habe ich aber noch einige Fragen. Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum weiterhelfen.
Mein Freund fliegt mit Emirates. Dort ist festgelegt, dass er Gepäck bis zu 30 Kg mit sich führen kann. Was mir aber jetzt nicht klar ist ist, ob in den 30 Kg auch schon das Handgepäck mit drin ist. Also ...
Read more : zulässiges Höchstgewicht und Einfuhr nach Mauritius | Zugriffe : 1912 | Antworten : 8

Uhrzeit Transfer

Hallo,

ich bin zwar schon tausend mal geflogen, aber noch nie nach Mauritius und das ist ja immer von Flughafen zu Flughafen verschieden, bzw. kann auch bei Flug zu Flug verschieden sein.
Und zwar geht es darum, dass ich gerne den Flughafentransfer per Taxi schon jetzt über's Internet buchen möchte.
Da muß man angeben, wann man landet und wann man dann abgeholt werden will.
Wenn wir um 7 Uhr morgens landen, haut dann die Abholuhrzeit ...
Read more : Uhrzeit Transfer | Zugriffe : 751 | Antworten : 2

Geburtsurkunde

Hallo an Alle,

ich würde mich sehr über eine Auskunft freuen, ob man beim Etat Civile di Geburtsurkunde einer anderen Person erhalten kann.
Und zwar benötigt mein Schwiegervater eine neu ausgestellte Geburtsurkunde, kann sie aber nicht selber beantragen, da er im Moment nicht auf Mauritius ist.
Weiß jemand, ob ich mit einem Schreiben von meinem Ehemann und seiner ID Card eine Geburtsurkunde seines Vaters beantragen kann?

Vielen Dank und liebe Grüße,

Regina
Read more : Geburtsurkunde | Zugriffe : 1524 | Antworten : 10

Deutscher Club auf M ?

Gibt es auf M. eigentlich sowas wie einen Deutschen Club ?

Treffen sich die deutschen Bewohner gelegentlich ?

Wenn JA,

WO ?
Read more : Deutscher Club auf M ? | Zugriffe : 1510 | Antworten : 3

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 70957 • Themen insgesamt: 11501 • Mitglieder insgesamt: 9722