Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: Mo Feb 20, 2017 3:35

News News of Fragen zu Mauritius

Site map of Fragen zu Mauritius » Forum : Fragen zu Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Scheidung auf Mauritius

Ich hab mal eine Frage nicht in eigener Sache.
Ein Verwandter von mir war mit einer Französin verheiratet und ist dort auch geschieden. Nun braucht er das Scheidungspapier auch aus Mauritius. Um das zu erhalten ist doch nur die Scheidungsurkunde aus Frankreich notwendig womit man dann zum Civil Office geht und sich die mauritische Scheidungsurkunde holt. Würde ich jetzt sagen. Oder braucht man dazu zwingend einen Anwalt?
Read more : Scheidung auf Mauritius | Zugriffe : 1069 | Antworten : 1

Tips in und um Tamarin/Riviere Noire

Nach 4 jaehriger Abstinenz wg Umzugs in die USA fliegen wir in 2 Monaten wieder nach Mauritius - wie fast immer nach Tamarin. Auf Google Earth habe ich gesehen, dass es die Marina gibt und ein neues Shopping Center Richtung Flic En Flaq. Restauranttechnisch war Tamarin bis dato immer eher Wueste und wir sind meistens nach Flic en Flaq und weiter gefahren. Gibt es neue Restaurants und Bars (gerne wo Zigarrenrauchen erlaubt ist;-) in der ...
Read more : Tips in und um Tamarin/Riviere Noire | Zugriffe : 656 | Antworten : 0

Tour zu Ile des deux cocos

Hallo ihr Lieben,

Im Oktober werden wir in Flic en Flac Urlaub machen. Durch Internetrecherchen bin ich auf die wunderschöne Insel Ile des deux cocos gestoßen. Ich überlege, ob wir einen Tagesausflug dahin buchen.

Kann jemand berichten, ob sich der Ausflug lohnt bzw. Empfehlenswerte Veranstalter empfehlen?

Vielen Dank
Read more : Tour zu Ile des deux cocos | Zugriffe : 1321 | Antworten : 3

Wann ist schönste Reisezeit für Flitterwochen?

Hallo ihr Lieben,

das Wetterthema nervt euch bestimmt schon gewaltig, aber ich habe auch eine Frage bzw vielmehr eine Bitte.

Wir heiraten dieses Jahr im September, können aber keinen Urlaub mehr nehmen. So werden wir unsere Flitterwochen auf 2014 verlegen müssen. Wann ist denn die beste Zeit um nach Mauritius zu kommen? Wäre sehr lieb, wenn ihr uns Tipps geben könntet.

Vielen lieben Dank schon mal für Eure Mühe! ...
Read more : Wann ist schönste Reisezeit für Flitterwochen? | Zugriffe : 1079 | Antworten : 3

Mauritius-Experten als Interviewpartner gesucht

Hallo zusammen,

ich habe das letzte Semester an der University of Mauritius verbracht und schreibe derzeit meine Bachelorarbeit zum Thema "Ethno-Marketing in der Produktpolitik der mauritischen Ernährungsindustrie".

Ein Ziel der Arbeit ist die Konzeption einer marketingrelevanten Typologie der vier wichtigsten ethnischen Gruppen (Indo-, Sino-, Franco-Mauritier und Kreolen, wobei bei den Indo-Mauritiern in meiner Arbeit zwischen Hindus und Muslimen unterschieden wird). Gesucht werden jetzt Experten, die mir Insiderinfos über die Eigenarten der verschiedenen ethnischen Gruppen geben ...
Read more : Mauritius-Experten als Interviewpartner gesucht | Zugriffe : 708 | Antworten : 0

Tour zusammengestellt. Weitere Tips gesucht!

Hallo miteinander

Wir haben zu zweit Honeymoon auf Mauritius gebucht. Da ich aber nicht der Typ bin der 8 Tage auf einer Insel in der Sonne braten kann, habe ich uns eine kleine Liste zusammengestellt.
Wir wollen nicht nur faul herum liegen, sondern auch was unternehmen. Schnorcheln, wandern etc.

1. Chamarel (Wasserfälle u. siebenfarbige Erde) - Ich habe darüber keine guten Infos gefunden. Ist das eine "wanderung" zu den Wasserfällen? Wo Startet man da am ...
Read more : Tour zusammengestellt. Weitere Tips gesucht! | Zugriffe : 2146 | Antworten : 17

Wasserspeicher

Schon seit Jahren liest man hier ja immer wieder, dass die Wasserreserven
der Insel bedenklich niedrig waren und die Wasserversorgung für die Bevölkerung
deshalb auf 2 Std. täglich gekürzt wurde. Auch in meinem Apartment diesen Januar fand
ich einen entsprechenden Hinweis.

Nun hat es aber dieses Jahr wirklich viel geregnet auf der Insel.
Haben sich die Reserven wieder erholt bzw. wie voll ist denn der Speichersee inzwischen
wieder?

Wer weiß was?

VG

Franz
Read more : Wasserspeicher | Zugriffe : 1201 | Antworten : 9

Hilfe, wer kann Reisepaß im April mitbringen ?

Durch eine Adoption habe ich meinen Nachnamen geändert. Die Behörden in Mauritius brauchen zuviel Zeit um dies zu ändern.
Den Reisepaß brauche ich aber jetzt in Deutschland um mein Visum fürs Studium zu verlängern.
Mein Vater auf Mauritius würde den Paß zu Euch bringen und als Dankeschön für die Hilfe, bietet er Euch an, eine Tagestour mit Euch zu fahren.
Ich kann den Paß direkt am ...
Read more : Hilfe, wer kann Reisepaß im April mitbringen ? | Zugriffe : 1504 | Antworten : 5

Einkaufsmöglichkeiten in Wolmar?

Hallo!

Wir fliegen nächste Woche ins Sands Resort nach Wolmar und freuen uns schon riesig auf unseren 2. Mauritius Urlaub!

Hat jemand einen Tipp, wo man sich dort in der Nähe gut mit Getränken für den täglichen Bedarf eindecken kann?

Und wie sind denn die Wetteraussichten? Im Moment zeigt der Wetterbericht leider täglich viel Regen für die Region rund um Flic en Flac...

Viele Grüße!
Read more : Einkaufsmöglichkeiten in Wolmar? | Zugriffe : 1631 | Antworten : 8

Koffer/Gespäck kam 2 Tage später ...

Hallo zusammen,

wir waren vom 12.03. bis 27.03. auf Mauritius. Es hat uns gut gefallen und bestimmt kommen wir auch wieder. :wink)

Leider gab es bei unserem Hinflug einige Komplikationen. Geflogen sind wir mit Condor (wir hatten schon vorher nicht nur positives über diese Airlines gelesen).

Planmäßig wäre ein Abflug aus Frankfurt am Dienstag, 12.03. um 15:50 Uhr gewesen. Letztendlich durften wir den Flieger gegen 20:30 Uhr ...
Read more : Koffer/Gespäck kam 2 Tage später ... | Zugriffe : 1659 | Antworten : 7

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 78337 • Themen insgesamt: 18091 • Mitglieder insgesamt: 9936