Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: Mo Dez 05, 2016 0:23

News News of Fragen zu Mauritius

Site map of Fragen zu Mauritius » Forum : Fragen zu Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Impfkarte

hallo liebe Leute,

Wir sind grad dabei, die letzten Sachen in den Koffer zu schmeißen, bevor es in einigen Stunden los geht :-)

Noch eine Frage: müssen wir (aus Österreich) einen Impfnachweis mitführen??

Danke! Lg Petra
Read more : Impfkarte | Zugriffe : 696 | Antworten : 2

Wasserfälle

Hallo,

ich bin neu hier und fliege im April nach Mauritius.

Deshalb bitte ich Euch um Hilfe. Ich bin Landschaftsfotograf und suche Wasserfälle, welche von der Basis, also von unten aus, erreichbar sind.
Ich habe in einer Karte südlich von Port Louis nun einige Wasserfälle gefunden, Nähe Le Reduit und Beau Bassin.
Leider kann ich im Web null Infos dazu finden.
Chamarel und Tamarind Falls sind mir bekannt.
Da ich im Nordwesten untergebracht bin, möchte ...
Read more : Wasserfälle | Zugriffe : 2583 | Antworten : 20

Hochseefischen im April, Ostseite

Hallo Leute,

wir sind vom 12.04. - 26.04.2012 im Le Tropical, Trou d'Eau Douce.

Letztes Jahr haben wir unsere Hochzeitsreise auf Mauritius verbracht und waren im Norden zum Hochseefischen.
Zur Freude aller hat mein Mann dort einen Thunfisch gefangen, wir haben ihn an den Fischer gegeben.

Wir sind jetzt wieder im Osten und möchten Nachfragen wegen Thunfisch oder Marlin fangen.
Soweit ich es hier richtig gelesen habe, ist Trou d'Eau Douce ein Fischerdorf.
Könnt ihr ...
Read more : Hochseefischen im April, Ostseite | Zugriffe : 1154 | Antworten : 5

Prepaid-Karten

Hallo ihr Lieben,
Erstmal Glückwunsch zu diesem Klasse Forum! Ich fliege in einer Woche zum ersten Mal nach Mauritius und habe hier schon viele nützliche Tips gefunden!
Eine Frage habe ich allerdings noch: wo kann man denn Handy-prepaid-Karten kaufen und was kosten sie? Im Supermarkt oder an Tankstellen oder in speziellen Shops? Ich denke mal das ist die beste bzw. Günstigste Möglichkeit um vor Ort Telefonate ...
Read more : Prepaid-Karten | Zugriffe : 2548 | Antworten : 11

Weben/Flechten?

Hallo zusammen
Weiss vielleicht jemand von Euch ob und wo in Mauritius Stoffe von Hand gewoben werden,oder Dinge geflochten (Körbe etc)?
Merci und Grüsse
Christine
Read more : Weben/Flechten? | Zugriffe : 775 | Antworten : 3

das leidige wetterthema

erst mal hallo liebe leute!
bin brandneu hier und hoffe auf erleuchtung :D

auch auf die gefahr hin dass der eine oder andere jetzt 'nicht schon wieder..' denkt - ich fliege kommenden sonntag für etwa eine woche das erste mal nach mauritius, genauer in die region um flic en flac.
freu mich seit der buchung wie ein besoffener schneekönig, vor allem da ich meine urlaube in den letzten 2 jahren entweder noch vorher oder mittendrin ...
Read more : das leidige wetterthema | Zugriffe : 3546 | Antworten : 48

HNO-Arzt gesucht...

Hallo,

ich müsste in den nächsten Tagen mal zu einem HNO-Arzt, kann jemand einen guten und englischsprachigen empfehlen?
Ich bin in Trou aux Biches, wäre also sehr geschickt, wenn es jemand im Nord(westen) gäbe - muss aber nicht sein.

Habe bisher hier im Forum Empfehlungen zu Mike in der Clinique du Nord gelesen oder Nada in der Clinic Candos in QB gelesen, waren aber schon etwas älter (die Beiträge, meine ich), würdet ihr die immer ...
Read more : HNO-Arzt gesucht... | Zugriffe : 1149 | Antworten : 3

Hochseefischen im Mai - Flic en Flac

Hallo zusammen,
mein Freund und ich werden vom 30.04. - 16.05. auf Mauritius im Sofitel (Flic en Flac) sein. Er ist begeisterter Angler und möchte gerne Hochseefischen - nicht die beste Zeit, wie wir schon gehört haben!
Wollen es aber trotzdem gerne mal versuchen - ich habe noch NIE geangelt! Aber einmal ist ja immer das erste Mal! :-)
Hat jemand in dieser Zeit vielleicht Lust mit ...
Read more : Hochseefischen im Mai - Flic en Flac | Zugriffe : 951 | Antworten : 0

Frage zum Wetter momentan ?

Hallöchen,

wahrscheinlich nervt manche schon die Fragen nach dem Wetter. Fliegen morgen nach Mauritius und ich weiß nicht was ich alles einpacken soll, vor allem für unsere Tochter!
Möchte auch nicht unnötig viele Kleider einpacken, abends werden wir nichts langärmeliges zum anziehen brauchen ?
Danke für eure Antworten.

Noch einmal schlafen dann geht es zum 1. mal nach Mauritius, bin schon ganz aufgeregt.

Liebe Grüße

Snow
Read more : Frage zum Wetter momentan ? | Zugriffe : 849 | Antworten : 4

Wildkräuter/Pflanzen?

Hallo zusammen
Mit den warmen Frühlingstagen beginnt der Bärlauch und andere Kräuter zu spriessen(hier in Europa) und die Lust zum sammeln und entdecken.Wir dürfen bald für ein paar Monate exotischeres entdecken und als leidenschaftliche Kräuter/Pflanzensammlerin nimmt es mich natürlich Wunder was es in Mauritius so alles an ( essbaren)Pflanzen und Kräutern gibt und ob sich jemand von Euch da ein bisschen auskennt.
Grüsse
Christine
Read more : Wildkräuter/Pflanzen? | Zugriffe : 1190 | Antworten : 6

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 70942 • Themen insgesamt: 11486 • Mitglieder insgesamt: 9721