Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: Mi Dez 07, 2016 18:26

News News of Fragen zu Mauritius

Site map of Fragen zu Mauritius » Forum : Fragen zu Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Buchhandlungen

Hallo zusammen,

in knapp 2 Monaten geht es los. Ich bin echt reif für die Insel ;)

Mal ne Frage, die goolge und Co nicht bantworten konnten:
Üblicherweise bringe ich mir von meinen Reisen Bücher in der Landessprache mit. Wo gibt es auf Mauritius die besten (nationalen) Buchhandlungen?
Wie ist eigentlich die Auswahl an Literatur in Morisyen ?

Gruß aus Krefeld,

Knut
Read more : Buchhandlungen | Zugriffe : 1222 | Antworten : 10

Alleine nach Mauritius - noch viele Fragen..

Hallo liebe Community,
ich lese nun schon seit einigen Wochen die Beiträge auf dieser Seite, nun habe ich selbst einige Fragen.
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Anfang Oktober fliege ich für 10 Tage alleine (mein Freund ist nicht bereit so lange zu fliegen) auf die Insel, ins Hotel La Pirogue in Flic en Flac.
Außer in der Sonne zu liegen und am Strand spazieren zu gehen möchte ich natürlich auch einige Sehenswürdigkeiten der ...
Read more : Alleine nach Mauritius - noch viele Fragen.. | Zugriffe : 2240 | Antworten : 11

Flossen zum Schnorcheln auf Mauritius kaufen?

Hallo,

wir möchten auf Mauritius gern schnorcheln und haben uns bereits ein Schnorchelset im Tauchshop gekauft. Leider habe ich mit den Flossen so meine Probleme, da ich sehr schmale Füße habe. Die meisten Flossen im Tauchshop sind einfach zu breit. Kann man auf Mauritius Flossen kaufen, die auch nach meherern Schnorchelgängen nicht kaputt gehen? Oder hat jemand einen Tipp, welche Marke bei schmalen Füssen geeignet ist?
Vielen Dank und liebe Grüße,

Maike
Read more : Flossen zum Schnorcheln auf Mauritius kaufen? | Zugriffe : 1751 | Antworten : 2

Einreise - Rückflugticket nach Deutschland nötig?

Hallo zusammen,

ich werde ab August für ein Semester in Mauritius studieren und wühle mich gerade durch die Visaformalitäten.

Meines Wissens nach brauche ich ein gültiges Rückflugticket nach Deutschland, um einreisen zu können. Allerdings würde ich gerne im Anschluss mit einer Freundin, die ihr Auslandssemester in Port Elizabeth absolviert, durch Südafrika und Namibia reisen.

Hat jemand Erfahrung damit, ob man auch mit den Flugtickets

1. Mauritius -> Südafrika
2. Südafrika -> Namibia
3. Namibia -> ...
Read more : Einreise - Rückflugticket nach Deutschland nötig? | Zugriffe : 1153 | Antworten : 1

Mauritius Abend in Frankfurt

Hallo Mauriciens/Mauriciennes en Allemagne/ auch andere Nationalitäten,

Am Samstag 19.05.2012, Mauritus Abend in Frankfurt in Bürgerzentrum Lindenviertel, Windthorststr. 82 - 65929 Frankfurt am Main - um 19h - Preis €20 p. pers. - Live Band -
Mauritische Spezialitäten - Welcome Drink - Sega Tänzerinnen.

Kontakt Tel. Nr. 015157334120 oder 01788060297.

Tschüß
Vipiteno
Read more : Mauritius Abend in Frankfurt | Zugriffe : 1024 | Antworten : 1

Silver Beach ab 06.05.2012

Hallo,

ist jemand aus dem Forum ab dem 06.05.2012 im Silver Beach. Ich bin mit meiner Familie da.

Grüße
Read more : Silver Beach ab 06.05.2012 | Zugriffe : 916 | Antworten : 0

Vanilleschoten wo kauft man diese im Mauritius

Hallo,
wir sind dieses Jahr wieder auf Mauritius und viele haben schon gefragt ob wir nicht Vanilleschoten kaufen könnten. Letztes während unseres Aufenthaltes haben wir leider keine Schoten gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch einen Tipp geben wo man am besten Vanilleschoten kaufen kann?
Die muss man doch auch in Muritius irgendwo kaufen können, da sowohl in Reunion als auch auf Madagaskar derartige Schoten angebaut bzw. gezüchtet werden.
Vielen Dank für Tipps
Read more : Vanilleschoten wo kauft man diese im Mauritius | Zugriffe : 2615 | Antworten : 5

6 monate ferien auf mauritius möglich?

Whallo zusammen
wie schon oben geschrieben,ist es möglich 3,bzw.sogar 6 monate ferien auf mauritius zu machen?eine unterkunft hab ich für die zeit und finanziell hätten wir etwa 20'000-25'000.- franken auf der seite bis dann..muss ich da speziell etwas beantragen(visum logisch)?aufenthaltsgenehmigung etc?geplant wäre von nov12-april13...

Danke für die auskunft..
Read more : 6 monate ferien auf mauritius möglich? | Zugriffe : 1515 | Antworten : 9

Web Cam in Flic en Flac

Hallo ,ich war vor 3 Jahren auf Mauritius , war total begeistert , erst mal von der Gastfreundschaft in Mauritius und bei unseren Gastgebern in der Villa Brunner in Flic en Flac.
Ab und an schau ich mir Bilder von der Insel an und alle Eindrücke kommen wieder zurück.
Nur kann ich in letzter Zeit nicht mehr auf die Web Cam von Karl Heinz zugreifen.Sie befand sich an seinem Haus uns so konnte ich immer ...
Read more : Web Cam in Flic en Flac | Zugriffe : 1983 | Antworten : 3

WIEDER MAL DAS WETTER!

Hallo ihr lieben,

es tut mir leid, daß ich mit diesem leidigen thema Wetter nerven muß,Ich fliege am 18.4 für 9 Tage nach Mauritius (Port Louis) und habe mir die Wettervorhersage im Internet angesehen, ehrlich gesagt mir ist ganz schlecht geworden , sie schreiben die ganze zeit nur Regen!ich war letztes jahr in mexiko 2 wochen und hatte in dieser zeit nur regen (tagelang nur durchgeregnet) ...
Read more : WIEDER MAL DAS WETTER! | Zugriffe : 5019 | Antworten : 15

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 70975 • Themen insgesamt: 11519 • Mitglieder insgesamt: 9725