Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: Mo Feb 27, 2017 1:14

News News of Fragen zu Mauritius

Site map of Fragen zu Mauritius » Forum : Fragen zu Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Empfehlenswerte Strände für Urlaub mit Kleinkindern

Hallo,
wir sind eine Familie mit zwei Kleinkindern, 1 1/2 und 3 Jahre alt, und planen im April eine Mauritiusreise gemeinsam mit einer befreundeten Familie, die ebenso zwei kleine Kinder hat. Dabei haben wir besonders die Nord-und Westküste, also die Strände Flic en Flac, Trou aux Biches, Pereybere, Bain Bouef, ins Auge gefasst. An der Ost/Südseite haben wir noch Blue Bay in der engeren Auswahl, sind aber skeptisch aufgrund des anscheinend doch größeren Regenrisikos. Ich ...
Read more : Empfehlenswerte Strände für Urlaub mit Kleinkindern | Zugriffe : 606 | Antworten : 6

Unser zweiter Besuch auf Mauritius

Hallo Alle,

wir sind hier schon eine Weile stille Mitleser und im März geht es nach 20 Jahren wieder( Kinder sind nun groß ) wieder nach Mauritius. Vor 20 Jahren waren wir 2 Wochen ausschließlich im Hotel Le Grand Gaube inkl. diverser Ausflüge zu Wasser und zu Land. Dieses mal haben wir uns für Flic en Flac ( Hotel Klondike / Anelia ) entschieden und für den zweiten Teil unseres Aufenthaltes für eine Unterkunft ( ...
Read more : Unser zweiter Besuch auf Mauritius | Zugriffe : 2094 | Antworten : 22

Frankfurt nach Mauritius

Guten Tag zusammen,
am 19.01. gehts endlich los, 2 Wochen Trauminsel. Ich habe dank diesen Foren sehr viel in Erfahrung bringen können und möchte mich an dieser Stelle auch noch einmal recht herzlich bei allen bedanken.
Der Flieger (Condor DE2314) soll um 16:10 Uhr in FRA abheben und gut 11 bis 11,5 h Stunden unterwegs sein. Ankunft ist dann 20.01. um ca. 06:45 Uhr.
Diese Ankunftzeit ist aber nicht die Ortszeit,oder??
Vielen Dank
Read more : Frankfurt nach Mauritius | Zugriffe : 1281 | Antworten : 15

Dengue Fieber

Hi,

Hab noch eine Frage bzgl.Dengue Fieber... sind in dieser Saison schon Fälle bekannt ? Die Mücken (falls sie überhaupt infiziert sind) sind ja vorallem tagaktiv und auch viel in Städten zu finden ... ausser mich mit Repellents und ggf langer Kleidung zu schützen kann man nicht viel machen :-( wobei es mir mehr um meine Kinder geht, denn da kann es ja schonmal eher zu einem schlimmen Verlauf kommen.Gibt es Orte/Regionen auf Mauritius die ...
Read more : Dengue Fieber | Zugriffe : 1168 | Antworten : 1

Welcher Ort....viele Fragen zum Urlaub ;-)

Hallo Ihr Lieben,

wir (dh mein Mann, unsere beiden Kinder 1+5J sowie ich) planen vom 20.02 bis ca 13.03.16 einen Mauritius Urlaub.
Wir suchen im Moment nach einer geeigneten Unterkunft.
Es wird soll kein Hotel sein sondern eine Ferienwohnung/Haus.
Wir haben einige Angebote vorliegen und überlegen nun ,in welchem Ort wir am besten aufgehoben wären.
Es soll auf jedenfall der westliche Teil der Insel sein, wir haben Unterkünfte in der Region Flic en Flac, Trou-aux ...
Read more : Welcher Ort....viele Fragen zum Urlaub ;-) | Zugriffe : 672 | Antworten : 4

Ausflugsziele mit Kinder

Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr für euch Alle:)

In 79 Tagen ist es nun endlich soweit:)
Wir reisen mit zwei Kindern und würden gerne auch etwas von der Insel mitnehmen;)
Welche Ausflugsziele eignen sich mit Kindern? BeiM Reiseveranstalter buchen oder selbst auf Tour begeben?
Mam liest immer wieder vom Casela Park... Lohnt er sich oder fällt dieser eher in die Kategorie Abzocke? Anscheinend könnte ich da mit meinem Ältesten (fast 9 Jahre) dort ...
Read more : Ausflugsziele mit Kinder | Zugriffe : 277 | Antworten : 2

Mischung aus Erholung und Erlebnis

Hallo zusammen,
ich möchte mit meinem Freund Anfang Oktober 2016 2 Wochen Urlaub auf Mauritius machen. Da wir beide eher aktiv sind brauchen wir ein Hotel / eine Gegend , in der man auch ohne Probleme oder größeren Aufwand etwas unternehmen kann. Ich denke an wandern, Trekking, Safari, Canyoning, außerhalb des Hotels essen gehen....
Trotzdem wäre es toll in keinem so riesigen Hotel unterzukommen.

Könnt ihr mir einen Ort oder gar ein Hotel empfehlen? Kann ...
Read more : Mischung aus Erholung und Erlebnis | Zugriffe : 573 | Antworten : 7

Hotel und Umgebung

Hallo,

ich habe mal eine Frage zur Umgebung von unserem Hotel.

http://www.veranda-resorts.com/en/veran ... ginie.aspx

Das Hotel befindet sich in Grand Gaube.
Ich weiss das es etwas abseits liegt, aber gibt es da vor Ort Möglichkeiten zum Einkaufen (Bier... usw.)
und wie ist die Anbindung mit Bus oder Taxi.
Read more : Hotel und Umgebung | Zugriffe : 321 | Antworten : 2

La Gaulette

Hi zusammen,
weis jemand , ob es das Restaurant "La Kaz Do" mit der Inhaberin (Marise) noch gibt?
Danke
gruss Michael
Read more : La Gaulette | Zugriffe : 614 | Antworten : 9

Flüge mit der Lufthansa

Hat jemand von euch schon Erfarungen mit Flügen der Lufthansa gemacht?
Service,Essen usw.Bordunterhaltung hat jeder Sitz einen eigenen Monitor?
zur Zeit sind die Condorflüge verdammt günstig. zB Dresden- Frankfurt-Mauritius und zurück 889€
Bin im Februar wieder da,freue mich schon.
Read more : Flüge mit der Lufthansa | Zugriffe : 508 | Antworten : 6

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 79382 • Themen insgesamt: 19098 • Mitglieder insgesamt: 9965