Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: Mi Dez 07, 2016 20:19

News News of Fragen zu Mauritius

Site map of Fragen zu Mauritius » Forum : Fragen zu Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Ankunft in Mauritius morgens um 4:50 Uhr

Guten Tag, ich habe eine Frage zum Transfer vom Flughafen zum Hotel Grand Gaube in Pereybere (Norden).
Die Condor Maschine landet lt. Flugplan Samstag morgens um 4:50 Uhr.
Nach Erhalt der Koffer+der Zollformalitäten wird wohl mindestens eine halbe Stunde vergehen, dann ist es ca. 5:30 Uhr.

Kann ich so früh am Morgen ein Taxi zum Hoteltransfer bekommen ?
Kann ich schon so früh Geld wechseln ? Banken geöffnet ?
Read more : Ankunft in Mauritius morgens um 4:50 Uhr | Zugriffe : 2155 | Antworten : 10

Wieder ein MTB-ker

Hallo an alle Mauritianer,
und Ausländer wie ich es auch bald bin.

Habe im Dezember vor die kleine Insel zu besuchen. Fragen habe ich 1000ende.

Aber wichtige Fragen, die mich seit Monaten beschäftigen, hoffe ich von "erfahrenen Menschen" beantwortet zu bekommen.

Nun...

Ich fahre sehr gerne Fahrrad (MTB), bin allerdings 2,0 m groß und habe daher Probleme ...
Read more : Wieder ein MTB-ker | Zugriffe : 1743 | Antworten : 11

Deutschlehrerin für Begleitung Le Bocage

Hallo
Unsere Tochter (Deutsche Muttersprache) wird ab Januar 2014 in der internationalen Schule Le Bocage Level 6 besuchen. In der Schule wird Deutsch Literatur, Level A, nicht angeboten. Man muss dies im Selbststudium erarbeiten. Deshalb suche ich eine Lehrkraft, die uns während 2 Jahren unterstützen kann. Die Lehrkraft sollte deutscher Muttersprache sein und eine Begleitung bieten in Deutschliteratur (Interpretationen, Analysen von Büchern).
Vielleicht fühlt sich ja eine "Heimweh-Deutsche" mit entsprechender Ausbildung hier angesprochen, bin gespannt ...
Read more : Deutschlehrerin für Begleitung Le Bocage | Zugriffe : 509 | Antworten : 0

Ausflugsziele bei Regen?

Hallo zusammen,

ich weiß, die Wetterfrage kann keiner mehr hören, ich möchte sie auch nicht so direkt stellen :wink)
Wir kommen am Donnerstag auf Mauritius an und verbringen dort, in Flic en Flac, unsere Flitterwochen für 14 Tage.
Die Wetteraussichten sind, je nachdem, auf welcher Seite man guckt, nicht besonders rosig... Mit ein paar Schauern zwischendurch haben wir ja gerechnet, aber momentan sind teilweise komplett verregnete Tage ...
Read more : Ausflugsziele bei Regen? | Zugriffe : 2136 | Antworten : 8

Unterkunft für eine Nacht gesucht Nähe Plein Bois

Hallo zusammen,
wir sind mal wieder auf der Insel und ich sollte meinem Schwiegervater (seit 19 Jahren auf der insel und er ist 79 Jahre alt) bei seiner Baustelle helfen.
In zwei Tagen kommt mein Kumpel aus Deutschland und wir haben ihm angeboten das wir in ein bis zwei Tagen so viel wie möglich von seinen Fliesen
auf seiner Baustelle verlegen.

Da wir aber hier im Norden in Pereybere unsere Unterkunft haben und seine Baustelle ...
Read more : Unterkunft für eine Nacht gesucht Nähe Plein Bois | Zugriffe : 628 | Antworten : 3

Wetter die nächsten 2 wochen

Hi
Wir haben nurn vor 1 jahr urlaub in Grand Baie gebucht,und heute gehts los. landen allerdings erst dienstag den 29.10 auf mauritius ,da wir noch ein tag in dubai rumlaufen werden.

nun zeigen mir diverse wetterberrichte von dienstag bis--> soweit die vorshcau geht(Samstag) regen an.
das ist natürlich echt mal doof ,aber natürlich ist wetter nicht bestellbar.

Die frage ist was genau bedeutet das jetzt für uns? was heist denn regen? ich mein wenn ...
Read more : Wetter die nächsten 2 wochen | Zugriffe : 1173 | Antworten : 5

Neues Flughafengebäude

Hallo
also dieses Jahr im September kamen wir ja schon in den Genuss des neuen Flughafengebäudes und ich finde die ganze Sache jetzt angenehmer. Sehr gut finde ich z. B. dass die Mietwägen jetzt ein kleines Extragebäude haben und der Weg aus dem Flughafen jetzt wesentlich leichter ist.
Der Wartebereich für die Abflüge ist jetzt endlich größer und damit auch angenehmer, da nicht mehr so extrem klein und eng wie in der Vergangheit.
Wie seht ...
Read more : Neues Flughafengebäude | Zugriffe : 1698 | Antworten : 9

Günstig nach Mauritius telefonieren

Hallo!

Ich bin neu hier, weil meine beste Freundin nach Mauritius ausgewandert ist und ich natürlich in Kontakt bleiben will. Skype habe ich leider nicht. Gibts günstige Vorwahlen für Mauritius oder andere Möglichkeiten von Deutschland aus dorthin günstig zu telefonieren?? Würde mich über Rätschläge freuen. Danke schonmal
Read more : Günstig nach Mauritius telefonieren | Zugriffe : 1593 | Antworten : 8

Wasserpark in Belle Mare! 2 tote

artikel, abgetrennt vom hai topic.
----------------------------------------------------------------------------------

Hi Stefan,
auf Mauritius braucht man als Wassersportler keine Haie zum Sterben, es reicht ein Besuch im Wasserpark in Belle Mare!
Zwei Kinder in 14 Tagen gestorben! Die haben anscheinend keinen Bademeister.
Martin
Read more : Wasserpark in Belle Mare! 2 tote | Zugriffe : 1480 | Antworten : 1

Sundri betritt Neulanhd-Mayotte!

Hallo!
Hat irgendjemand Ahnung oder Informationen über diese Insel?? Explizit geht es mir um Malariaprophylaxe.
Meine Bekannte in Reunion sagen, brauche ich nicht! Das Auswärtige Amt, wie auch andere Internetseiten schreiben
etwas anderes. Deshalb bin ich verunsichert. Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, weil ich dieses Jahr '( im zwanzigsten)! nicht nach Mauritius komme, aber ich bin ein Mauritius-Fan und komme sicher nächstes ' Jahr wieder...Momentan ist mein Problem die Insel Mayotte und ich ...
Read more : Sundri betritt Neulanhd-Mayotte! | Zugriffe : 623 | Antworten : 1

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 71009 • Themen insgesamt: 11533 • Mitglieder insgesamt: 9727