Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: Do Apr 19, 2018 19:52

News News of Fragen zu Mauritius

Site map of Fragen zu Mauritius » Forum : Fragen zu Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Flug Sommerferien

Hallo Ihr Lieben,

wir liebäugeln schon seit Jahren mit der Trauminsel Mauritius, bisher war es uns aber dann doch immer zu teuer bzw. unser kleiner Sohn noch zu klein. In diesem Jahr wollen wir es aber nun endlich wagen und haben nun diverse Probleme, uns für ein Hotel zu entscheiden und, was noch schwieriger zu sein scheint, relativ bezahlbare Flüge (2 Erw., 2 Kinder) für die Sommerferien zu ergattern.

Kennt sich jemand mit diesem Family-Vorteil ...
Read more : Flug Sommerferien | Zugriffe : 2785 | Antworten : 11

Praktikum in Mauritius

Hallo Ihr!!!
Seit einiger Zeit surfe ich auf dem Internet nach Informationen zu Mauritius und bin dabei mehrmals auf das Forum gestossen. Heute habe ich mich nun zum Einschreiben gewagt. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich studiere im 5. Semester Umweltnaturwissenschaften (ETH Zürich) und absolviere im 7. Semester ein Praktikum an der Universität von Mauritius im Bereich Agriculture. Für diese Zeit (Anfang November bis Ende März) suche ich eine WG/Wohnung. Kennt jemand Adressen ...
Read more : Praktikum in Mauritius | Zugriffe : 1058 | Antworten : 3

Liste der Tauchbasen und Kosten

Ich trage die Preise nach und nach in die Liste ein... Bitte zu beachten: alle Preise beruhen auf Angaben der Tauchbasen, Änderungen und Irrtum vorbehalten :-D

letzes Update: 9.1.04

Wo Preise vorliegen, habe ich einen smiley :ob eingefügt.

Hier ein link zur Liste des MSDA (Mauritian Scuba Diving Association)
http://pages.intnet.mu/mmcs/marine/Alphabetique.htm

Mauritian Scuba ...
Read more : Liste der Tauchbasen und Kosten | Zugriffe : 15670 | Antworten : 28

Fotos in Mauritius auf CD brennen

Hallo miteinander,
erst mal Gratulation zu so einer Idee der Mauritius Seite bzw. Einrichtung.
Werde öfters mal reinschauen. :-D
Weiss jemand einen Tip, wo man auf Mauritius von einer Digitalkamera Fotos auf eine CD brennen kann? Habe das Hotel angemailt und die spielen da nicht mit. Internetcafes?
Als letzte Möglichkeit bleibt der Laptop, aber weitere 2 KG rumschleppen macht auch keinen Spass.
Viele Gruesse an alle ...
Read more : Fotos in Mauritius auf CD brennen | Zugriffe : 830 | Antworten : 1

Jobben auf Mauritius

Hallo liebe Forum Gemeinde ,
seit einiger Zeit lese ich hier euere Beiträge auf dieser tollen Seite und habe mich jetzt auch entschlossen mich anzumelden und einmal etwas zu posten.
Ich fange gleich mal mit einer Frage an,die sich besonders an die Moderatoren und an diejenigen von euch richtet die auf Mauritius leben und arbeiten :
Ist es möglich auf Mauritius Saisonweise zu arbeiten (ich bin Tauchlehrer)
oder werden einem da von der Bürokratie unüberwindliche ...
Read more : Jobben auf Mauritius | Zugriffe : 662 | Antworten : 1

Mitbringsel aus DE

Hallo,
vor ca. 2 Monaten habe ich dieses wundervolle Forum hier entdeckt und bin seither begeisterte Leserin.
Heute traue ich mich auch mal was zu fragen:
Kann mir jemand Tipps geben, was man einem 20-jährigen Mauritianer (Student) aus Deutschland mitbringen kann? Gibt es irgendwelche heiß begehrten Dinge, die man auf Mauritius nicht bekommt?

Übrigens, ich bin nicht verliebt sondern seit 19 Jahren glücklich verheiratet :-).

Gruß Marita
Read more : Mitbringsel aus DE | Zugriffe : 2333 | Antworten : 12

Sprachausbildungspatenschaft

:ob

Da ich mit der Idee des Fördervereins nicht so richtig weiterkomme und keiner in D. die Idee aktiv aufgreift - hier vielleicht ein Vorschlag um es anfangs zu vereinfachen:

Vielleicht ist ja irgendwer bereit eine 6-monatige Patenschaft oder auch Teil-Patenschaft zu übernehmen!?

Es geht darum, finanziell nicht so gut ausgestatteten Sprachschülern einen Deutsch- oder Italienischkurs zu ermöglichen. Mit 10 Euro monatlich (voll) oder 5 Euro(Teil) monatlich ...
Read more : Sprachausbildungspatenschaft | Zugriffe : 961 | Antworten : 4

Arbeitslosigkeit in Mauritius

:shock:

Da wir ja auch so schön ein paar ernste Themen hier diskutieren und um alles auseinanderzuhalten - hier ein neuer Beitrag.

Die Arbeitslosigkeit auf Mauritius ist von 2.8 % in 1990 auf mittlerweile 10.2 % angestiegen, mit einem stetigen Aufwärtstrend quer durch alle Regierungen in dieser Zeit.

Auf der Strecke bleiben, so scheint mir, überwiegend die ungelernten und minder qualifizierten Arbeitskräfte. Das dies eine nachvollziehbare Entwicklung ...
Read more : Arbeitslosigkeit in Mauritius | Zugriffe : 1159 | Antworten : 5

Suche "Leidensgenossinnen"

Hallo Zusammen

Ich bin heute zum ersten Mal hier. Ich habe gesehen, dass einige von Euch auf Mauritius wohnen. Ich war das erste Mal in Mauritius im letzten September und habe mein Herz gleich dort gelassen.

Gibt es jemanden der sich auch auf Mauritius verliebt habt? Da für mich die Situation recht schwierig ist würde es mich freuen wenn ich mit ein paar Leuten Erfahrungen oder auch nur Erinnerungen und Gedanken austauschen könnte. Ich habe ...
Read more : Suche "Leidensgenossinnen" | Zugriffe : 6642 | Antworten : 47

FLUG NACH MAURITIUS

Hallo,

ich habe eine Frage. Vielleicht hat jemand eine Info!?
Ein Freund meinte, dass eventuell ein Flug von Paris über
La Reunion nach Mauritius preiswerter ist.
Ok, einmal umsteigen wäre ja nicht schlimm, oder?
La Reunion gehört ja zu Frankreich.
Vielleicht gibt es eine Chance preiswerter ins Paradies zu kommen. :-)

Gruss

Helmut :ploppop
Read more : FLUG NACH MAURITIUS | Zugriffe : 9776 | Antworten : 34

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 364826 • Themen insgesamt: 287260 • Mitglieder insgesamt: 27101