Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: Sa Dez 03, 2016 15:34

News News of Fragen zu Mauritius

Site map of Fragen zu Mauritius » Forum : Fragen zu Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Fragen ueber Fragen…

Einiges ist sicher schon oefter gefragt und beantwortet worden, aber dieses
Deutsch-Mauritianische beziehungstopic is mittlerweile so gross, dass mr die zeit fehlt alles von anfang an durchzulesen. :PPP)

Habe meinen neuen pass mittlerweile bekommen,tatsaechlich von der assistentin des Honorargeneralkonsuls in Port Louis,das problem beruhte einzig auf jeder menge “fehlinfor5mationen” des konsulates in dubai i:()

Ja, die liebe buerokratie,
Da ...
Read more : Fragen ueber Fragen… | Zugriffe : 769 | Antworten : 2

Recherche für eine TV Sendung!

hallo insider und freunde der insel,

ich recherchiere gerade für eine größere TV sendung über mauritius mit dem anspruch, dass gerade nicht jene geschichten erzählt werden, die man in den einschlägigen berichten schon viele male gesehen hat.

und so bin ich auf der suche nach außergewöhnlichen, interessanten, kuriosen, unglaublichen, herzerweichenden... storys, die wenn möglich auch noch einen bezug zu deutschland haben.

natürlich habe ich die eine und andere idee schon im kopf, aber ich verspreche ...
Read more : Recherche für eine TV Sendung! | Zugriffe : 1916 | Antworten : 14

Charter nach MRU

....und wieder ein Stück näher an der Dom Rep des Indischen Ozeans... :shock:

http://allafrica.com/stories/200412141284.html

Gruß Klaus
Read more : Charter nach MRU | Zugriffe : 673 | Antworten : 0

Privatstrände

Beim durchlesen eines Reiseführers kommt folgende Frage in mir auf.
Es ist dort dauernd von Privatstränden und öffentlichen Stränden die Rede.
Heißt das, das man bestimmte Strände in Mauritius nicht betreten darf?
Genauer wenn ich nun ein Haus gemietet habe und nicht in einer Hotelanlage wohne, kann es mir passieren daß ich keinen Zutritt zum Meer, wegen Privatstränden habe?
Read more : Privatstrände | Zugriffe : 694 | Antworten : 4

Wetter im Oktober

Hallo ertstmal,
haben vor im nächsten Oktober Urlaub auf Mauritius zu machen und da wir auf die Schulferien angewiesen sind, nicht so furchtbar flexibel und deswegen schon am suchen.
So nun meine Frage, hatten im Grunde vor in der Gegend um Point D'Esny ein Haus zu mieten, darauf bekamen wir von der Gesellschaft folgende Antwort:

"Wir haben Ihre Anfrage für das Domizil Villa XX an unseren Kooperationspartner weitergeleitet. Dieser hat uns mitgeteilt, dass er für ...
Read more : Wetter im Oktober | Zugriffe : 2403 | Antworten : 2

Frage an alle die auf Mauritius leben.

Hallo zusammen!

Ich brauche dringend eure Hilfe.

Ich habe eine Adresse von Grand Baie, kann diese aber kaum entziffern. :::(
Weiss jemand, ob es dort eine Strasse namens Arthurium-Street oder so ähnlich gibt???
Die muss auf der gegenüberliegenden Seite vom Veranda und Le Maurica-Hotel liegen.

Es wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet. :ploppop

Schöne Grüsse aus Tirol. Simone
Read more : Frage an alle die auf Mauritius leben. | Zugriffe : 974 | Antworten : 1

Bootstour von der Blue Bay

Hi

komme gerade von einer genialen Bootstour zurueck i:() i:()

habe mir Regen-und Windschutz eingepackt :mrgreen: :mrgreen:
und mich Richtung Ostkueste aufgemacht :ploppop

Mme Tortue hatte schon lange vor,
mich von der Vorzuegen ...
Read more : Bootstour von der Blue Bay | Zugriffe : 1381 | Antworten : 8

Sofitel Imperial / Shopping / Hochseefischen u.v. mehr

i:() Hallo, ha jemand zum Hotel Sofitel Imperial vielleicht Fotos oder Erfahrungen gesammelt die mir schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf unsere Flitterwochen im Juni verschaffen könnten ? Zudem wäre es sehr nett zu erfahren, wo die besten Shopping-Möglichkeiten und die günstigsten Anbieter für Hochseefischen auf Mauritius zu finden sind. Ist es besser mit einem Taxifahrer eine Inselrundfahrt zu machen oder sollte man sich doch lieber einen ...
Read more : Sofitel Imperial / Shopping / Hochseefischen u.v. mehr | Zugriffe : 1223 | Antworten : 4

Wer fliegt nach Flic en Flac und würde Toffifee mitnehmen?

Hallo,

ich bin gerade aus meinem ersten Mauritius-Urlaub im "La Pirogue" zurückgekehrt und noch vollkommen begeistert. Oder sollte ich sagen "traurig", weil es vorbei ist mit Sonne, Wärme, Strand usw. und mich hier nur 4 Grad und Regen erwartet haben :::(
Leider bin ich erst jetzt über das Forum gestolpert, sonst hätte ich vor meinem Urlaub noch vieles aus Euren Tipps lernen können. Aber da das hoffentlich/bestimmt ...
Read more : Wer fliegt nach Flic en Flac und würde Toffifee mitnehmen? | Zugriffe : 3265 | Antworten : 15

Autofahren - neue Höchstgeschwindigkeit

Ab heute kann gerast werden: die neue Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn ist bei sagenhaften 90 km/h (vorher 80)... :dog)
Read more : Autofahren - neue Höchstgeschwindigkeit | Zugriffe : 1623 | Antworten : 13

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 70772 • Themen insgesamt: 11376 • Mitglieder insgesamt: 9716