Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: So Dez 11, 2016 6:14

News News of Fragen zu Mauritius

Site map of Fragen zu Mauritius » Forum : Fragen zu Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Kinderkleidung

Hallo an alle,

als wir jetzt im Victoria waren, erfuhren wir von unseren englischen Freunden, dass sie seit Jahren immer einen Koffer voll Kinderkleidung und -schuhen mitnehmen, die sie über einen der Tauchguides an Kinder im Dorf (Pointe aux Piments) verteilen lassen. Diese Aktion kommt gut an, denn viele der dort lebenden Mauritianer sind nicht gerade gut gestellt.
Ich habe mit Ravin gesprochen und er wäre für entsprechende Unterstützung dankbar.
Sobald mein größter Nachurlaubsstress vorbei ...
Read more : Kinderkleidung | Zugriffe : 483 | Antworten : 0

Tauchen auf Mauritius

Hallo,

nachdem ich mich nun endlich durchgerungen habe, meinen Tauchschein zu machen, würde ich gerne wissen, mit welchen Tauchschulen Ihr auf Mauritius schon Erfahrungen gemacht habt.
Bedenkt bitte dass ich, wenn ich im September fliege, Anfänger bin und an Open Water Erfahrung nur den Baggersee kenne.
Wir fahren in die Hotels "Preskil Beach", "Le Paradis", sowie "Maritim".
Hat dort schon jemand getaucht?
Ich bin aber auch bereit, irgendwo anders hinzufahren.
Wie sind überhaupt die Ausrüstungsstandarts ...
Read more : Tauchen auf Mauritius | Zugriffe : 5138 | Antworten : 10

Derzeitige Wassertemperatur?

Hallo zusammen,

da unser Mauritiusurlaub kurz für der Tür steht, habe ich eine Bitte an die "Mauritianer" vor Ort oder an alle Heimgekommenen!

Ihr braucht jetzt nicht gleich i:() und den :ploppop ins Meer stecken, aber vielleicht kann mir jemand sagen, wie zur Zeit die Wassertemperaturen im Südosten (Blue Bay) sind oder im Vergleich so Ende April Anfang Mai? ...
Read more : Derzeitige Wassertemperatur? | Zugriffe : 5653 | Antworten : 4

Wieviel Euro sind 2500 Rupee...??

In ebay wird ab und zu auch Bargeld von MRU eingestellt...von Touristen,die es noch in der Tasche hatten...:
Im Moment z.Bsp: 2500Rs. i:()
Da ich ebay sowieso täglich nach Münzen v MRU absuche...kann ich bei Interesse es gerne hier angeben.
Read more : Wieviel Euro sind 2500 Rupee...?? | Zugriffe : 4133 | Antworten : 7

Gute Ausflugsanbieter auf Mauritius ?

Hi!
Werde in diesem Sommer Mauritius-Erstling, will aber nicht nur Strand und Meer, sondern auch das Land kennenlernen.
Hat jemand Adresse von guten Ausflugsanbietern für Rundfahrten ? Evtl. schon Buchung vorab übers Netz möglich? Oder besser Ausflug per Taxi?
Wir sind wahrscheinlich an der Westküste (Sugar Beach oder Les Pavillons) untergebracht.
Ist ein Ausflug auf die Ile des Cerfes in einem Tag machbar ?

Freue mich auf jede Antwort, auch auf Tipps zu den Hotels! ...
Read more : Gute Ausflugsanbieter auf Mauritius ? | Zugriffe : 1114 | Antworten : 7

Kein Flug kurzfristig möglich?

Hallo,
hab schon ein bisschen mitgelesen.....schönes Forum habt ihr hier ,bin ganz frisch angemeldet. :lol:

Bei unserer diejährigen Urlaubsplanung sind wir auf Mauritius gestossen und nach euren Kommentaren muß es dort wirklich traumhaft sein.
Wir suchen einen Ort der touristisch nicht überlaufen ist und Mauritius scheint das noch zu sein.
Mein Problem : beruflich ist es uns leider nicht möglich Urlaub lange im Voraus zu planen.
Ich ...
Read more : Kein Flug kurzfristig möglich? | Zugriffe : 3980 | Antworten : 21

Preiswert telefonieren nach Mauritius trotz Arcor

Die Arcor Telefon Flatrate für Deutschland hat unsere Telefonrechnung halbiert. Doch dass man dann keine preiswerten call-by-call Gespräche mehr ins Ausland führen kann, habe ich zu spät berücksichtigt.

VoiP (Internet-Telefonie vom Computer zu einem Telefonanschluss) ist teuer und unzuverlässig. Am Schlimmsten übrigens wohl SKYPE, obwohl sehr preiswert.

Nach langem Recherchieren fand ich dann das Hagenuk Call-through Verfahren mit ca. 18,5 Cent nach Mauritiius - leider können keine Mobilnummern erreicht werden.

Die Hagenuk 'Karte' kann man ...
Read more : Preiswert telefonieren nach Mauritius trotz Arcor | Zugriffe : 1037 | Antworten : 3

Vorwahl für Handy preiswert nach Deutschland

Kennt jemand eine Möglichkeit, um vom Handy mit aufladbarer Karte aus preiswert von Mauriitus aus in Deutschland anzurufen?

bin gespannt...
Daniel
Read more : Vorwahl für Handy preiswert nach Deutschland | Zugriffe : 5146 | Antworten : 27

1 Jahr Mauritius

Hallo!

Da ich mittlerweile vor 2 Jahren, während meiner MAturazeit (abi) das letzte mal meine sparchkenntnisse voll zum EInsatz bringen konnte, habe ich beschlossen ein Jahr ins Ausland zu gehen. Ich habe 6 jahre franzöisch gelern und komm mit meinem Englisch (vor allem businessenglish - hab eine Handelsakademie abgeschlossen) sehr gut klar. Zur Zeit studiere ich Publizistik und Kommunikationswissenschaften an der Uni Wien. Ich schreibe das nur um ein kleines präzises Profil von mir abzugeben, ...
Read more : 1 Jahr Mauritius | Zugriffe : 1046 | Antworten : 2

Visum für 4-monatigen Mauri-Aufenthalt!

Hallo!
Ich hab schon wieder ein Problem! Nämlich will ich unbedingt so schnell wie möglich mein Visum für meinen Mauri-Aufenthalt von Dezember bis April beantragen weil das ja anscheinend ziemlich lang dauert! Auf dem Antragsformular muss man jedoch schon das genaue Reisedatum inklusive Flugnr. angeben!!
Ich habe mich wg Flügen erkundigt, momentan kann man jedoch nur bis Januar 06 buchen und ich soll doch "im Juli wiederkommen" dann ginge es auch bis April! wenn ich ...
Read more : Visum für 4-monatigen Mauri-Aufenthalt! | Zugriffe : 804 | Antworten : 2

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 71107 • Themen insgesamt: 11602 • Mitglieder insgesamt: 9735