Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: Mo Jun 18, 2018 13:41

News News of Fragen zu Mauritius

Site map of Fragen zu Mauritius » Forum : Fragen zu Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

La Sorellina ?

mac hat hier sehr schoene bilder
La Sorellina ins Bilder Album gestellt.
meine frage ist nun: ist La Sorellina ein boot was man mieten kann?
weiss nicht so recht wo ich es einordnen muss> da ich es nicht kenne.
aber unter hotels-bungalows ist es auf jedenfall verkehrt
help :ob
Read more : La Sorellina ? | Zugriffe : 701 | Antworten : 4

Tip fuer Papiertiger!

Wer sich fuer Geschichte und Originaldokumente interessiert, sollte den National Archives in Petite Riviere einen Besuch abstatten (Staubtuecher nicht vergessen!).

Das Archiv ist fuer die Oeffentlichkeit von Montag bis Freitag, 9:30-15:00 und Samstag 9:30-11:30 zugaenglich.

Dort befinden sich u.a. Originaldokumente aus der Zeit der franzoesischen Kolonisation, der britischen Administration, historische Zeitungen, Korrespondenz (u.a. Originalbriefe von Baudin und Flinders), Standesamt- und Kirchenregister etc.

Tortue
Papierschildkroete
Read more : Tip fuer Papiertiger! | Zugriffe : 1207 | Antworten : 5

Zuverlässigste Wetter-Website?

Hallo ihr Lieben,

ist zwar kein typisches Mauritius-Thema, aber ich wüsste ganz gerne, welche Website eurer Meinung nach am zuverlässigsten das Wetter vorhersagt.
Bin nämlich schon die ganze Woche am Überlegen, ob wir mit Freunden am Freitag grillen sollen oder nicht. Die verschiedenen Websites zeigen doch sehr unterschiedliche Prognosen an.
Also, vielleicht hat ja jemand einen Favoriten?
Weiß, es gibt wichtigere Dinge im Leben :lol: , aber ...
Read more : Zuverlässigste Wetter-Website? | Zugriffe : 1030 | Antworten : 2

Tee aus Mauritus

Hallo,

bin ganz neu in diesem Forum und begeistert darüber, was ich hier alles noch über Mauritius erfahren kann.
Vor 6 Monaten war ich das erste Mal auf dieser traumhaften Insel und habe mir Tee mitgebracht- sehr lecker! Leider wird es noch ein Weilchen dauern, bis ich wieder mal nach Mauritius reisen kann, um Nachschub an Tee zu besorgen. Würde mir denn jemand von seiner Reise ins Inselparadies Tee mitbrigen. Das wärse sooooo toll ...
Read more : Tee aus Mauritus | Zugriffe : 1119 | Antworten : 1

12 Stunden Flug mit Kind?????

Hallo zusammen,

wir wollen Anfang November für 2 Wochen nach Mauritius.
Ich habe bedenken wg. unserer Tochter. Sie ist bis dahin zwar knapp 4 Jahre alt aber
12 Stunden Flug sind lang.

Der Hinflug geht mit Air Mairitius von FRA um 20:00 ab. Das würde ja noch hinhauen da das dann sowieso ihre Schlafenszeit ist.

Aber der Rückflug geht um 09:00 morgens von MRU ab. Das bedeutet einen ganzen Tag stillsitzen. Das haut net hin ...
Read more : 12 Stunden Flug mit Kind????? | Zugriffe : 7087 | Antworten : 14

Stopover Mauritius

Mal eine Frage besonderes an die „Eingeborenen“ hier:

Hat MK schon mal an so was gedacht für Flüge nach Australien, z.B. nach Perth? Könnte mir gut vorstellen dass ein Angebot z.B. Europa – MRU – Australien mit 2-3 Tagen MRU zum Sonderpreis zumindest im Winter ganz gut ankäme, zumal die Australien-Flüge der MK ab MRU ja sehr stark subventioniert sein sollen.

Vielleicht sollten einheimische Reisebüros mal mit MK sprechen, vielleicht tun sich da ja ungeahnte ...
Read more : Stopover Mauritius | Zugriffe : 826 | Antworten : 2

Mückenmittel im Test

denke das moskitos jedem mauritius besucher bekannt sind, darum dieses topic :mrgreen:

Im Stich gelassen

Der Tag geht, die Mücke kommt. Die Blutsauger haben durch nerviges Summen und juckende Stiche schon manche Gartenparty verdorben und manche Stunde Schlaf gestohlen. Stiftung Warentest hat 25 Mückenmittel getestet, immerhin 14 sind mangelhaft....

mehr hier

und der test auf einem Blick

und ich benutze nun schon seit jahren die ...
Read more : Mückenmittel im Test | Zugriffe : 3311 | Antworten : 6

SKYPE telefonieren ! Jetzt auch im "normalen" Tele

Hallo zusammen,

mit der neuen Beta-Version 0.98 von Skype kann man nun endlich auch "normale" Telefonnummern anwählen und das zu sehr günstigen Preisen.

Man zahlt nun lediglich den Preis für die Verbindung innerhalb des angerufenen Staates. Das heisst, wenn man zum Beispiel per Skype vom PC aus eine Telefonnummer auf Mauritius anruft, dann wird das Gespräch übers Intenet bis nach Mauritius geführt und erst in Mauritius wird das Telefonat dann in das lokale mauritianische Telefonnetz ...
Read more : SKYPE telefonieren ! Jetzt auch im "normalen" Tele | Zugriffe : 1344 | Antworten : 5

MRU via Réunion offensichtlich preiswert.

Im Guide du Routard - Anne, du hast ja ein Exemplar-, steht unter dem Kapitel "Comment y aller?" als preislich wesentlich blligere Alternative per Charter nach Réunion zu fliegen und von dort weiter mit MUK rüber nach MRU. Ich habe den GdR zwar auf der Insel verloren, wollte aber da mal drauf hinweisen bzw. fragen, ob dazu jemand schon Erfahrungen hat. Z.B. könnte man mit Nouvelles Frontières ab PAR fiegen. ABER: u.U. ist das auch ...
Read more : MRU via Réunion offensichtlich preiswert. | Zugriffe : 635 | Antworten : 2

.........einfach so.........

Hallo ihr lieben,

ich möchte mich hier in Forum einfach bedanken.Durch euch, habe ich nicht nur sehr viele wichtige Info über Mauritius erfahren, sondern auch ganz liebe Menschen kennengelernt. Vor allem, finde ich diese " Zusammenhalt " sehr schön. Ich werde mein Urlaub in MRU niemals vergessen. Nochmals DANKE, und weiter so!!

PS : Das ist KEIN Abschied!! Ich werde Euch noch oft genug auf die Nerven gehen.... i:() ...
Read more : .........einfach so......... | Zugriffe : 2087 | Antworten : 15

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 292990 • Themen insgesamt: 224206 • Mitglieder insgesamt: 33450