Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: Di Dez 06, 2016 12:11

News News of Fragen zu Mauritius

Site map of Fragen zu Mauritius » Forum : Fragen zu Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Travellers Cheques, Bar od. Kreditkarte?

Hi,

wir fahren im September für 2 Wochen nach Mauritius. Welches ist die günstigste Methode um Geld zu tauschen? Traveller Cheques, mit Kreditkarte am Bankautomat oder ist es am unproblematischsten mit Bargeld? Gibt es spezielle Wechselstuben oder empfiehlt es sich, zur Bank zu gehen (gibt es wahrscheinlich nur in den größeren Ortschaften, oder?)

Liebe Grüße, Andrea
Read more : Travellers Cheques, Bar od. Kreditkarte? | Zugriffe : 1229 | Antworten : 4

Evtl. Urlaub auf Mauritius

Hallo liebe Forum!

Ich bin neu hier und habe einige Tage fleissig mitgelesen und finde es wirklich toll, was Ihr hier macht. Ich habe schon viele Tipps gefunden die mir meine Entscheidung leichter machen.

Ich bin die letzten Jahre immer nur in die USA gereist. Nachdem ich nun mal was anderes sehen möchte, habe ich bisher Mexiko oder Thailand in die engere Wahl gezogen. Bis mir ein Bericht über Mauritius in die Hände gefallen ist. ...
Read more : Evtl. Urlaub auf Mauritius | Zugriffe : 2713 | Antworten : 13

Wechselkurs etc...

Hallo,
ich weiß es gibt schon einige Fragen zum Thema Wechselkurs im Forum, jedoch tun sich gerade einige Fragen auf...
Ich war vorhin bei meiner Bank (Stadtsprkasse) und habe vorsorglich 100 Euro in Rupien umgetauscht. Bekommen habe ich 2425 MUR... Demnach habe ich also für 100 MUR --> 4,16 Euro bekommen... :pp)
Wenn ich jedoch bei diversen Währungsrechnern im Internet den Kurs umrechen, hätte ich "viel" mehr ...
Read more : Wechselkurs etc... | Zugriffe : 4942 | Antworten : 24

Lebenskosten auf Mauritius?

Hallo,

um unser Urlaubsbudget zu planen, würde mich interessieren, was das Leben (Lebensmittel, wie Obst, Gemüse, Fisch, Fleisch ...) auf Mauritius kostet. Bzw. wie ist die Auswahl?

:dank)

Viele Grüsse
Daniela
Read more : Lebenskosten auf Mauritius? | Zugriffe : 2121 | Antworten : 1

Fotografieren beim Schnorcheln

Hat jemand von Euch vielleicht schon ein paar Bilder beim Schmorcheln gemacht? Da ich diesen Urlaub (September) das erste mal beim Schnorcheln fotografieren werde, wüßte ich gerne wie die Lichtverhältnisse sind. Was ich bislang gelesen habe, sollte man beim Schnorcheln immer ohne Blitz fotografieren (bei Tiefen weniger als 5 Meter), trifft dies auf auf Mauritius zu bzw. was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Trifft man beim einfachen Rausschwimmem auch schon auf genügend schöne Motive, oder ...
Read more : Fotografieren beim Schnorcheln | Zugriffe : 4953 | Antworten : 24

Wer wohnt gerade in/bei Flic´n´Flac ?

In dem großen Spar-Markt gibt es nämlich so schöne große Poster von Mauritius (zumindest gab es sie noch vor zwei Wochen). Wir hatten uns eins davon geholt, nun aber auf dem Rückflug auf dem Flughafen vergessen. :mad:

Aber vielleicht könnte mir ja jemand helfen und so ein Poster noch mal kaufen und uns schicken oder so. Weil meine Mutti ist echt betrübt über den Verlust und so ...
Read more : Wer wohnt gerade in/bei Flic´n´Flac ? | Zugriffe : 970 | Antworten : 2

Langzeitwohnen auf MRU

Kann mir irgendjemand Adressen geben,wo ich für 3-6Monate eine günstige Wohnung/Zimmer buchen kann.Hab schon meinen Freund auf Suche geschickt,hätte aber auch gern von euch Tipps und evtl Preise

Read more : Langzeitwohnen auf MRU | Zugriffe : 1245 | Antworten : 8

Biologinnen ahoi oder ade ?

Sagt mal hat jemand von euch Mauritius-Kennern eine Ahnung, ob man als ausgebildete Biologin Chancen hat, eine Stelle in Maurice zu finden? Ich denke da gerade in Richtung Casela Bird Park oder an den Crocodile Park.
Würde nämlich gerne im Bereich Natur arbeiten wollen. Aber ich denke auch, dass da bestimmt genügend Einheimische zur Verfügung stehen. Vielleicht bräuchte man auch bloss eine besondere/ rare Qualifikation ?

Also würde mich sehr über Infos freuen :o)

Grüße ...
Read more : Biologinnen ahoi oder ade ? | Zugriffe : 749 | Antworten : 2

Paddelbare Flüsse?

Hallo,
wir überlegen im Februar nach Mauritius zu fliegen. Das es auf La Reunion viele Wildflüsse gibt wissen wir.

Wie sieht das auf Mauritius aus? Loht das evtl. unsere Kajaks mitzunehmen? Auf diversen Bilder und auf der Karte sieht das so aus als könnte man dort paddeln, kann vielleicht jemand etwas genauere Infos dazu geben?

Schon mal vorab Danke für die Hilfe,
Frank
Read more : Paddelbare Flüsse? | Zugriffe : 974 | Antworten : 6

Kann mir vielleicht wer was über den Ort Albion berichten

Bin durch Zufall auf den Ort Albion gestoßen, mich würde die Umgebung,
Meer, Infrastruktur usw interessieren.

Kann wir vielleicht wer weiterhelfen.

Danke, liebe Grüße
Gaby
Read more : Kann mir vielleicht wer was über den Ort Albion berichten | Zugriffe : 1533 | Antworten : 3

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 70957 • Themen insgesamt: 11501 • Mitglieder insgesamt: 9722