Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: Di Jul 25, 2017 14:52

News News of Fragen zu Mauritius

Site map of Fragen zu Mauritius » Forum : Fragen zu Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Busanbindung Hotels

Hallo liebes Forum,

wir (2 Personen um die 30) planen Ende Oktober nach Mauritius zu fliegen, um 10 Tage einfach nur die Seele baumeln zu lassen.
Wir würden aber auch gerne die Inseln selbständig etwas erkunden wollen und einfach mal nach Port Louis, Grand Baie und in die Naturparks fahren.
Dafür würden wir gerne die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen und mit dem Bus losfahren.
Ich habe auch ...
Read more : Busanbindung Hotels | Zugriffe : 789 | Antworten : 8

Infos zu Flic en Flac

Hallo zusammen,

Im Juli werde ich zwei Wochen mit meinem Bruder nach Mauritius fliegen. Uns gefiel Flic en Flac auf anhieb Wir haben aber eine Wohnung bei Villasun gemietet da wir auch selber kochen möchten und lokale Restaurants besuchen.
Da unsere Wohnung nicht am Strand ist, wollte ich wissen, ob es am Strand Möglichkeiten gibt, Sonnenliegen zu mieten. Oder habt ihr eine bessere alternative?
Uns geht es auch darum das wir zusammen etwas am Strand ...
Read more : Infos zu Flic en Flac | Zugriffe : 1061 | Antworten : 5

Trinkgelder?

Hallöchen,

nochmals habe ich Mauritiusunerfahrenerweise eine Frage: wieviel Trinkgeld sollte man denn - und wem alles - geben? Bzw. was ist üblich, was nicht gerne gesehen etc.?
Dankeschön und Grüßle
Heiko
Read more : Trinkgelder? | Zugriffe : 2459 | Antworten : 15

welchen Ort und welche Unterkunft

Hallo Leute,
Wir werden ca. 15 Tage Ende August bis in September nach Mauritius fliegen. In Frage kommt entweder der Westen oder der Norden. Jedoch können wir uns nicht wirklich entscheiden. Wichtig sind uns traumhafte Strände zum baden besrenfalls auch zum schnorcheln geeeignet, keine partyhochburg aber auch nicht ausgestorben u ab vom Schuss. So ein Mittelding wäre toll. Da die meisten Aktivitäten und Attraktioneb im Südwesten u Süden sind bin ich mir unsicher ob der ...
Read more : welchen Ort und welche Unterkunft | Zugriffe : 541 | Antworten : 0

Noch 40 Tage und die Planung steht

Hallo ihr Lieben, jetzt ist aber wirklich die Zeit gerast- nun sind es genau noch 40 Tage bis wir fliegen.
Die Planung steht nun komplett, dank dem Forum und den 2 Reiseführern. Nun benötige ich bei den kleinen Details noch eure erfahrene Hilfe :)

Also erst mal unsere Planung:

1. Tag
Landung um 4 Uhr früh, Geld wechseln im Flughafen, Transport nach Troux, ankommen, Troux besichtigten im Supermarkt was einkaufen, Strand

2. Tag
mit dem ...
Read more : Noch 40 Tage und die Planung steht | Zugriffe : 706 | Antworten : 7

Ausflüge Mai

Hallo liebe Forengemeinde!

Wir reisen am 4. Mai nach Mauritius. Gerne möchten wir auch ein paar Ausflüge machen. Wir haben uns vorab bereits einen Mietwagen gebucht. Zeitraum 9. - 14. Mai.

Wir würden uns gerne folgende Attraktionen ansehen und abfahren:

Vanille Nature Park, Chamarel, die 7farbige Erde, Wasserfälle, Rum Fabrik, Botanischer Garten, Zuckermuseum, Typischer Markt / Port Louis.

Was kann man am besten miteinander Verbinden mit dem Mietwagen? Würden nach dem Frühstücken los fahren und ...
Read more : Ausflüge Mai | Zugriffe : 688 | Antworten : 4

Fragen zu Ausflug in den Pamplemousse Garden

Hallo ihr Lieben,

wir sind seit mittlerweile Dienstag auf der wunderschönen Insel, genauer gesagt in Flic en Flac (Reisebericht folgt).

Wir planen nun einen Ausflug in den Pamplemousse Garden.
Dabei haben sich noch ein paar Fragen ergeben, bei denen wir hoffen, dass Ihr uns weiterhelfen könnt.

Auf der Website des Gartens haben wir bei den Eintrittspreisen einen Vermerk entdeckt, dass Foto und Video-Aktivitäten einen Extrabetrag kosten. Weiß zufällig von Euch jemand ob dies auch für ...
Read more : Fragen zu Ausflug in den Pamplemousse Garden | Zugriffe : 749 | Antworten : 6

46 kg Freigepäck bei Emirates

Hallo zusammen.

Emirates hat das Freigepäck für Mauritius Flüge auf 46 kg erhöht.

"Whether you’re planning your next getaway or taking that important business trip, with our new baggage policy, you'll be sure to pack more.
In Economy Class you can now travel with a baggage allowance of 46kg across 2 bags, each weighing no more than 23 kg.
In Business Class and First Class you can now travel with a baggage allowance of 64kg ...
Read more : 46 kg Freigepäck bei Emirates | Zugriffe : 927 | Antworten : 5

Ausflüge

Hallo, ihr Lieben

nachdem ich heute den halben hier im Forum verbracht habe ...zunächst einmal vielen Dank für die Zeit, die hier investiert wird und für die vielen wertvollen Ratschläge.
Wir wollen Ende Juni 3 Tage nach Grad Baie und dann Anfang erJuli 6 Tage in Le Morne sein und ich plane gerade unsere Aktivitäten.
Im Norden möchten wir den Botanischen Garten sehen und ann habe ich hier die Idee für Aventure du Sucre gefunden. ...
Read more : Ausflüge | Zugriffe : 747 | Antworten : 5

Sonnenschutz im Mai?

Hallo,

in vier Wochen ist es soweit - eine Frage tut sich mir noch auf. Bisher sind wir Maledivenurlaube (17x) gewohnt, nahe am Äquator benötigt man recht hohen Lichtschutzfaktor. Wie sieht es im Mai auf Mauritius aus? Hier in D brauchen wir nie Sonnencreme, sind auf den Malediven jedoch meist mit 20 gestartet (Kinder mit 50 bis zum Ende) und am Ende des Urlaubes mit 8...
DANKE!
Read more : Sonnenschutz im Mai? | Zugriffe : 1623 | Antworten : 3

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 111729 • Themen insgesamt: 48116 • Mitglieder insgesamt: 11001