Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: Fr Jun 23, 2017 4:09

News News of Fragen zu Mauritius

Site map of Fragen zu Mauritius » Forum : Fragen zu Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Kosten für Taxifahrten

Immer wieder ein leidiges Thema, man ist im Ausland.... man ist fremd und möchte sich gerne ein Taxi mieten.

Man hört dann viele Horrorgeschichten von zu teuer usw.

Aus diesem Grunde würde ich hier einen kleinen "Ratgeber" aufmachen, wo jeder wenn er möchte, Taxipreise eintragen kann, damit man sich in etwa ein Bild davon machen kann, was es kosten darf.

Ich fange halt einfach mal an (kommen gerade von unserem 3. Aufenthalt im Paradies zurück) ...
Read more : Kosten für Taxifahrten | Zugriffe : 1699 | Antworten : 2

Reisen mit Kindern - welcher Strand? Auto mit Kindersitz?

Hallo,

Wir planen eine Reise nach Mauritius im Oktober mit zwei Kindern (Alter 3 und 6). Wir möchten gerne eine Ferienwohnung mieten und am Ende ein Paar Tage in einem schönen Hotel verbringen. Gerne möchten wie auch ein bisßen von der Insel sehen und ein Auto mieten.

Haben die Mietautos auf Mauritius Sicherheitsgürtel? Gibt es eventuell Kindersitze zu mieten?

Welche locations sind zu empfehlen, ist es im Osten zu windig für Kinder? Wo finde ich ...
Read more : Reisen mit Kindern - welcher Strand? Auto mit Kindersitz? | Zugriffe : 1271 | Antworten : 1

Kinderkrankenhaus auf Mauritius

Hallo,

da ich beruflich einen ganzen Monat auf Mauritius sein werde und meine zwei Kinder auch dabei sind, würde es mir sehr helfen, wenn ihr mir die Adressen von Kinderkrankenhäusern auf Mauritius nennen könntet. Bis jetzt habe ich nur die allgemeinen Krankenhäuser gefunden. Gibt es bei den Kinderkrankenhäusern Unterschiede zwischen Privatklinken und den "Normalen". Wir werden Nahe Fic en Flac wohnen und möchten einfach auf alles vorbereitet sein und das Beste hoffen. Vielen Dank im ...
Read more : Kinderkrankenhaus auf Mauritius | Zugriffe : 791 | Antworten : 5

Caccade Cecile

Hallo zusammen.
Da wir in einer Woche nach Mauritius fliegen werden, hätte ich eine Bitte an euch.
Ich suche eine Wegbeschreibung zu den Wasserfällen "Cascade Cecile".Wohnen werden wir in Flic en Flac.
Kennen die Rochester Falls und die Wasserfälle in Chamarel, jedoch nicht die Cascade Cecile,in der Nähe von Bel Ombre.
Wäre euch sehr dankbar für die Hilfe.
liebe Grüße
Detlef
Read more : Caccade Cecile | Zugriffe : 614 | Antworten : 0

Tips für Geb.-Überraschung

Hallo Zusammen

Wir waren letztes Jahr im April auf Mauritius. Da es uns soooo gut gefallen hat im Les Pavillon haben wir für diesen Februar wieder gebucht *riesenfreu* nun sind wir genau über den 30. Geburtstag meines Freundes dort. Werde ihn dann abends mit einem Dinner am Strand überraschen aber ich würde auch noch gerne einen speziellen Ausflug mit ihm machen. Könnt ihr mir da was empfehlen? Wir schnorcheln beide sehr gerne, er liebt einsame ...
Read more : Tips für Geb.-Überraschung | Zugriffe : 1217 | Antworten : 5

Wassertiefe--Mauritius

Hallo,
ich überlege mir meinen Urlaub auf Mauritius zu verbringen.
Ich habe schon viel über die Insel gelesen und bin begeistert.
Dennoch bleiben einige Frage offen, die ich leider nicht klären konnte.
Deshlab möchte ich mich an euch wenden.
Und zwar möchte ich gerne wissen, wie die Wassertiefe an den Stränden von Mauritius ist.
Gibt es Strände an denen die Wassertiefe schnell zu nimmt ? ( Ich weiß, dass das an vielen Stränden nicht so ...
Read more : Wassertiefe--Mauritius | Zugriffe : 1488 | Antworten : 6

Welcher Reiseführer?

Hallo!

Ich möchte mir noch einen Reiseführer über Mauritius kaufen und wollte fragen, ob ihr einen bestimmten empfehlen kann? Tips für Hotels o.ä. brauche ich ja nicht, eher Ausflugstips ect.

Liebe Grüße,
Tina
Read more : Welcher Reiseführer? | Zugriffe : 6528 | Antworten : 14

Urlaub - Wieviel Geld / Welche Währung mitnehmen?

Hallo,

ich wollte fragen, welche Währung man am Besten nach Mauritius im Urlaub mitbringt? Rupien, Dollar oder Euro? Man hört ja oft, dass in manchen Ländern eher Dollar angesagt ist, wobei ich eigentlich immer die Erfahrung gemacht habe, dass die einheimische Währung doch noch besser ist.

Wie sieht es dort mit Geld abheben aus? Gibt es Bankomaten (in D heissen die glaub ich Geldautomaten ) wie ...
Read more : Urlaub - Wieviel Geld / Welche Währung mitnehmen? | Zugriffe : 6573 | Antworten : 5

salz kaufen

Hallo zusammen,
Wir sind momentan auf mauritius und in unserem hotel gibt es zum essen solch grobkörniges "feuchtes"salz zum essen dazu. ich finde das total lecker und würde es gern mit nach dtl nehmen. waren gestern in port louis und einige tage vorher schon in einem supermarkt in chamouny, aber ich habe dort nur feines tafelsalz gesehen. kann mir jemand sagen, wo ich es bekommen kann? ...
Read more : salz kaufen | Zugriffe : 1578 | Antworten : 6

Kleine Geschenke mitbringen

Hallo,
auf Reisen nehme ich immer gerne kleine Aufmerksamkeiten mit. Womit kann man denn Mauritier erfreuen. (Habe nur Bordgepäck, kann nur kleine und "ungefährliche" Dinge mitnehmen. Möchte aber auch kein Nippes verschenken
Bernie
Read more : Kleine Geschenke mitbringen | Zugriffe : 1616 | Antworten : 3

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 101788 • Themen insgesamt: 39107 • Mitglieder insgesamt: 10725