Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: Fr Jul 21, 2017 22:43

News News of Fragen zu Mauritius

Site map of Fragen zu Mauritius » Forum : Fragen zu Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Sind vor Ort - Ausflugspakete planen

Hallo,

sind seit gestern im Le Canonnier und planen nun ein wenig die Ausflüge.

Da wir vor Ort ab heute noch 11 Tage haben, wollen wir 3, maximal 4 denke ich für Ausflüge planen. Hab mich ein wenig in Eva Beumers Guide von Mauritius KnowHow eingelesen.

Wie ich das sehe, hat der Süden am Meisten zu bieten für Naturlandschaft.

Tagestouren, die ich mir jetzt mal so ausmale:

1 Tagestour Süden (Mietwagen): Baie Du Cap (für ...
Read more : Sind vor Ort - Ausflugspakete planen | Zugriffe : 3212 | Antworten : 22

TV Empfang

Hallo Ihr Lieben,

in drei Wochen geht es ja nun endlich los Es ist ja bestimmt (fast) jedem bekannt, dass die Fussball EM demnächst beginnt. Meine Frage also, kann mir jemand sagen, wie es mit dem Satelliten-TV Empfang auf der Insel bestellt ist? Kann man vielleicht sogar unser ARD/ZDF empfangen? Die Spiele mit deutscher Beteiligung würde ich schon gerne sehen. Wir logieren im übrigen im Merville ...
Read more : TV Empfang | Zugriffe : 585 | Antworten : 3

casela nationalpark

Hallo ihr Lieben,
meine Freundin und ich sind seit 1 Woche auf Mairitius. Es ist ein Traum:)
Wir würden gern den Casela Nationalpark besichtigen. Hat jemand Erfahrungen damit? Lohnt es sich? Muss man etwas vorbuchen oder geht das alles vor Ort?
Vielen Dank vorab :)
Liebe Grüße Laura
Read more : casela nationalpark | Zugriffe : 1333 | Antworten : 8

Reiseleitung für Ausflüge mit und für Kinder

Liebes Forum
Wir fahren im Juni für 2 Wochen in ein Hotel in Le Morne und suchen eine Reiseleitung um die Insel zu erkunden. Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder im Alter von 3 und 5 Jahren. Beim Durchstöbern von Foren und Seiten im Internet werden immer wieder gute Reiseleitungen beschrieben, die nicht dem Massentourismus folgen.
Ehrlich gesagt, suche ich jedoch eine Reiseleitung welche speziell auf die Bedürfnisse von kleinen Kindern ausgerichtet ist. (Insel ...
Read more : Reiseleitung für Ausflüge mit und für Kinder | Zugriffe : 579 | Antworten : 3

Busanbindung Hotels

Hallo liebes Forum,

wir (2 Personen um die 30) planen Ende Oktober nach Mauritius zu fliegen, um 10 Tage einfach nur die Seele baumeln zu lassen.
Wir würden aber auch gerne die Inseln selbständig etwas erkunden wollen und einfach mal nach Port Louis, Grand Baie und in die Naturparks fahren.
Dafür würden wir gerne die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen und mit dem Bus losfahren.
Ich habe auch ...
Read more : Busanbindung Hotels | Zugriffe : 784 | Antworten : 8

Infos zu Flic en Flac

Hallo zusammen,

Im Juli werde ich zwei Wochen mit meinem Bruder nach Mauritius fliegen. Uns gefiel Flic en Flac auf anhieb Wir haben aber eine Wohnung bei Villasun gemietet da wir auch selber kochen möchten und lokale Restaurants besuchen.
Da unsere Wohnung nicht am Strand ist, wollte ich wissen, ob es am Strand Möglichkeiten gibt, Sonnenliegen zu mieten. Oder habt ihr eine bessere alternative?
Uns geht es auch darum das wir zusammen etwas am Strand ...
Read more : Infos zu Flic en Flac | Zugriffe : 1059 | Antworten : 5

Trinkgelder?

Hallöchen,

nochmals habe ich Mauritiusunerfahrenerweise eine Frage: wieviel Trinkgeld sollte man denn - und wem alles - geben? Bzw. was ist üblich, was nicht gerne gesehen etc.?
Dankeschön und Grüßle
Heiko
Read more : Trinkgelder? | Zugriffe : 2446 | Antworten : 15

welchen Ort und welche Unterkunft

Hallo Leute,
Wir werden ca. 15 Tage Ende August bis in September nach Mauritius fliegen. In Frage kommt entweder der Westen oder der Norden. Jedoch können wir uns nicht wirklich entscheiden. Wichtig sind uns traumhafte Strände zum baden besrenfalls auch zum schnorcheln geeeignet, keine partyhochburg aber auch nicht ausgestorben u ab vom Schuss. So ein Mittelding wäre toll. Da die meisten Aktivitäten und Attraktioneb im Südwesten u Süden sind bin ich mir unsicher ob der ...
Read more : welchen Ort und welche Unterkunft | Zugriffe : 536 | Antworten : 0

Noch 40 Tage und die Planung steht

Hallo ihr Lieben, jetzt ist aber wirklich die Zeit gerast- nun sind es genau noch 40 Tage bis wir fliegen.
Die Planung steht nun komplett, dank dem Forum und den 2 Reiseführern. Nun benötige ich bei den kleinen Details noch eure erfahrene Hilfe :)

Also erst mal unsere Planung:

1. Tag
Landung um 4 Uhr früh, Geld wechseln im Flughafen, Transport nach Troux, ankommen, Troux besichtigten im Supermarkt was einkaufen, Strand

2. Tag
mit dem ...
Read more : Noch 40 Tage und die Planung steht | Zugriffe : 706 | Antworten : 7

Ausflüge Mai

Hallo liebe Forengemeinde!

Wir reisen am 4. Mai nach Mauritius. Gerne möchten wir auch ein paar Ausflüge machen. Wir haben uns vorab bereits einen Mietwagen gebucht. Zeitraum 9. - 14. Mai.

Wir würden uns gerne folgende Attraktionen ansehen und abfahren:

Vanille Nature Park, Chamarel, die 7farbige Erde, Wasserfälle, Rum Fabrik, Botanischer Garten, Zuckermuseum, Typischer Markt / Port Louis.

Was kann man am besten miteinander Verbinden mit dem Mietwagen? Würden nach dem Frühstücken los fahren und ...
Read more : Ausflüge Mai | Zugriffe : 688 | Antworten : 4

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 111059 • Themen insgesamt: 47504 • Mitglieder insgesamt: 10972