Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: Mo Dez 05, 2016 14:30

News News of Fragen zu Mauritius

Site map of Fragen zu Mauritius » Forum : Fragen zu Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Woher haben denn die Orte ihre Namen…

Hallo,

habt Ihr Euch schon einmal gefragt, wie die Namen von Städten, Dörfern, Gegenden etc. in Mauritius entstanden sind? Es wäre ganz nett, wenn wir hier eine kleine Sammlung von Geschichten über die Herkunft solcher Bezeichnungen zusammen tragen könnten, und zwar alles was man so hört in MRU oder liest, Wahres und Unwahres, Gerüchte und Spekulationen, Lügen und Veräpplungen von Einheimischen und, und ,und…. :lol:

Woher Port ...
Read more : Woher haben denn die Orte ihre Namen… | Zugriffe : 3557 | Antworten : 36

fliege am 3.11 ab frankfurt nach mauritius

hallo bin neu hier,fliege das erste mal auf mauritius.(3.11-16.11) habe mehr angst als freude.(flugangst) fliege mit air mauritius und wohne im berjaya le morne. war jemand schon mal da? oder ist jemand in der zeit an? gruss mirko
Read more : fliege am 3.11 ab frankfurt nach mauritius | Zugriffe : 943 | Antworten : 5

Für 3 Monate Mauritius

Hallo,
ich war in den letzten 5 Jahren schon 7 mal auf Mauritius. Aber immer nur 2 - 4 Wochen. Jetzt hat es endlich geklappt, dass ich mit meiner Frau (Sie ist aus Mauritius) und unserem gemeinsamen Sohn 3 Monate in unserem Haus auf Mauritius wohnen kann. i:()
Am 1. Dezember geht´s los. :ploppop
Read more : Für 3 Monate Mauritius | Zugriffe : 941 | Antworten : 5

Klimat im August

:-) Wer war im August auf Mauritius und kann mir sagen wie dort die Temperaturen dort waren? ich mochte dort in den Westen ins Hotel Victoria. Zu heiss ist nichts fuer mich, da es hier in Sud franreich im August zu heiss ist!

Vielen Dank :ploppop
Read more : Klimat im August | Zugriffe : 673 | Antworten : 2

Zyklone

Hallo zusammen!

Weiss jemand von Euch wann genau die Saison der Zyklone beginnt und wann sie zu Ende geht?

P.S. Wie heiss kann es eigentlich im Hochsommer auf Mauri werden?

Gruss
Kristina
Read more : Zyklone | Zugriffe : 746 | Antworten : 3

Flug nach Mauritius über Africa :

Bei dem Flug / den Flügen nach Mauritius sah ich im Sudan und Äthiopien riesige Feuer...die groß genug waren,auch in 10.000m Höhe noch Eindruck zu machen. i:()
Auf Anfrage wurde mir gesagt,das seien die Feuer des Bürgerkriegs...
Ganze Dörfer u Städte würden da unten brennen... :beer) :beer)

Frage : Stimmt das...oder ...
Read more : Flug nach Mauritius über Africa : | Zugriffe : 4268 | Antworten : 40

wo ist : Allle Brillant, Castel.

Hi an die Einheimischen hie rim Forum

jetzt muß ich mal etwas fragen,
wer weiß wo Alle Brillant, Castel ist ?????

liebe Grüße anne
Read more : wo ist : Allle Brillant, Castel. | Zugriffe : 509 | Antworten : 2

Mauritius mit Kleinkind (20 Monate) im Dezember/Januar 2005

Hallo liebe Mauritius Fans,

habe hier schon viele interessante Beiträge über die Insel gelesen. Jetzt haben wir uns spontan entschlossen für 3,5 Wochen im Dezember/Januar mit unserer kleinen Tochter dort Urlaub zu machen.

Allerdings sind wir wegen der Kleinen etwas unsicher, vielleicht könnt Ihr uns einige Fragen beantworten:

Stimmt es, daß man keine Malariaprophylaxe benötigt?
Gibt es generelle Bedenken (gesundheitliche, etc) mit so kleinen Kindern nach Mauritius zu reisen. Wer hat Erfahrungen damit ?
Gibt ...
Read more : Mauritius mit Kleinkind (20 Monate) im Dezember/Januar 2005 | Zugriffe : 2954 | Antworten : 4

Vogelgrippenerkrankung auf Réunion

Hallo liebe Forumgemeinde
Scheinbar ist die Vogelgrippe auf Réunion eingeschleppt worden. Eine Person sei postiv auf Vogelgrippe getestet worden. Weiss jemand Genaueres?
Read more : Vogelgrippenerkrankung auf Réunion | Zugriffe : 972 | Antworten : 3

Vortragsreihe Kreolische Kultur und Religion in Mauritius

Für alle User aus dem Raum Frankfurt sicher eine sehr gute Gelegenheit, sich über die Kreolische Kultur und Religion in Mauritius zu infomieren: Die Uni Frankfurt veranstaltet eine Vortragsreihe zu dem Thema gmeinsam mit der Gastprofessorin Danielle Palmyre-Florigny. Sie ist selbst Kreolin und hält seit 1997 Vorlesungen am Institut für Theologie und Humanwissenschaften der Diözese in Port-Louis, am Interdiözesanen Seminar des Indischen Ozeans und am Katholischen Institut in Mauritius und ist darüber hinaus eine gefragte ...
Read more : Vortragsreihe Kreolische Kultur und Religion in Mauritius | Zugriffe : 554 | Antworten : 0

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 70957 • Themen insgesamt: 11501 • Mitglieder insgesamt: 9722