Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: So Dez 11, 2016 17:45

News News of Fragen zu Mauritius

Site map of Fragen zu Mauritius » Forum : Fragen zu Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Urlaub mit 3 oder mit 10 Monate altem Baby?

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Wir erwarten Ende November/Anfang Dezember 2014 Nachwuchs und würden gerne 3-4 Wochen nach Mauritius fliegen.
Jetzt käme für uns entweder der März 2015 in Frage (da wäre die Kleine 3 Monate alt) oder Oktober 2015 (da wäre die Kleine 10 Monate alt).
Ich habe zwar schon die Suchfunktion bemüht, aber keine direkte Antwort auf meine Fragen bekommen.

Sind 3 Monate zu jung für so eine Reise? Wir sind ...
Read more : Urlaub mit 3 oder mit 10 Monate altem Baby? | Zugriffe : 1691 | Antworten : 5

Urlaub mit 3 oder mit 10 Monate altem Baby?

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Wir erwarten Ende November/Anfang Dezember 2014 Nachwuchs und würden gerne 3-4 Wochen nach Mauritius fliegen.
Jetzt käme für uns entweder der März 2015 in Frage (da wäre die Kleine 3 Monate alt) oder Oktober 2015 (da wäre die Kleine 10 Monate alt).
Ich habe zwar schon die Suchfunktion bemüht, aber keine direkte Antwort auf meine Fragen bekommen.

Sind 3 Monate zu jung für so eine Reise? Wir sind ...
Read more : Urlaub mit 3 oder mit 10 Monate altem Baby? | Zugriffe : 691 | Antworten : 0

Schiefe Palme fürs Foto?

Hallo,

gibt es auf Mauritius eigentlich auch "die obligatorische schiefe Palme" fürs Foto? :wink)
Bin leidenschaftliche Hobby Fotografin und solche Bilder kommen immer gut.

Wäre wirklich schön, wenn ihr mir Tipps geben würdet.

Lieben Dank und viele Grüße
Kendra
Read more : Schiefe Palme fürs Foto? | Zugriffe : 858 | Antworten : 4

Arbeiten und leben in Deutschland

hallo zusammen

ich habe einen guten bekannten in mauritius, dessen traum es ist, nach europa auszuwandern, um einerseits ein bessres keben zu erreichen und andererseits beruflich ein klein wenig witer zu kommen.
er ist barkeeper und kellner, doch in seiner heimat sind die beruflichen chancen sehr schlecht.
europa ist das ziel seiner träume...

nun wollte ich hier mal anfragen, ob jemand von euch weiss, wie seine chancen stehen, zb. in deutschland eine arbeit zu finden ...
Read more : Arbeiten und leben in Deutschland | Zugriffe : 640 | Antworten : 0

Lebensmitteleinfuhr

Hallo Mauritiusfreunde,
Bin das erstemal auf Mauritius obwohl ich weiss das man keine Lebensmittel einführen darf trotzdem eine Frage,
wie ist es bei Wurst welche luftdicht eingeschweisst ist?
Danke
Read more : Lebensmitteleinfuhr | Zugriffe : 1263 | Antworten : 5

Taxi vom Flughafen zur Ostküste

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, ob es sinnvoll ist, bereits von Deutschland aus ein Taxi für die Fahrt vom Flughafen nach Trou d´Eau Douce zu buchen?

Ich wüsste auch gerne, wie teuer so eine Einzelfahrt mit Taxi ist.

Danke im voraus.
Read more : Taxi vom Flughafen zur Ostküste | Zugriffe : 771 | Antworten : 2

Im Oktober 2014 auf Mauritius?

Hallo liebe Reisende,

gibt es zufällig jemanden, der ab Mitte Oktober mit CONDOR aus Mauritius zurück nach Deutschland fliegt?
Wir suchen jemanden, der als Flugpate einen Tierschutzhund begleiten würde. Der Aufwand hält sich in Grenzen und wir geben dafür gern einen kleinen Unkostenbeitrag zum Flugticket dazu! Wer sich unverbindlich informieren möchte, kann mir gerne mailen: heike_bs@yahoo.de Wir würden uns sehr freuen!

Ich bitte übrigens davon abzusehen, an dieser Stelle das ...
Read more : Im Oktober 2014 auf Mauritius? | Zugriffe : 877 | Antworten : 0

Emirates im Februar, Preise ??

Hi @ all,

lange nichts von uns hören lassen..ja manchmal ändert sich das leben und dann gehen manche Dinge einfach nicht mehr so...aber nächstes Jahr soll´s mal wieder nach Mauritius gehen...da hier ja viele Leute mit Erfahrung sind, wollte ich mal fragen ob man erwarten kann das der momentane Preis für einen Flug im Februar mit Emirates für 940 Euronen noch runter geht??...sollen wir noch warten??...und hat Jemand vielleicht ApartementTipps für Pereybere, sollte möglichst nah ...
Read more : Emirates im Februar, Preise ?? | Zugriffe : 1986 | Antworten : 7

Deutsch Unterricht für Mauritier

hallo zusammen

ich habe einen bekannten in mauritius, der nach europa auswandern möchte.
ich unterstütze ihn bei diesem vorhaben so gut ich kann.
um seine chancen zu erhöhen, möchte er noch deutsch lernen.
eine schule kann er sich nicht leisten.
da bin ich auf die idee gekommen, hier im forum mal anzufragen, ob evt. ein(e) in mauritius lebende(r) schweizer(in) oder deutsche(r) lust und zeit hätte, gegen ein kleines entgeld meinem bekannten deutsch-unterricht zu geben.
ich ...
Read more : Deutsch Unterricht für Mauritier | Zugriffe : 1194 | Antworten : 6

Mangroven im Süden?

Hallo,

ich bin nächste Woche das erste mal auf Mauritius, Flic en Flac.
Ich habe mir bereis einen Reiseführer und eine Karte zugelegt und ein paar mögliche Ziele (Black River z.B.) abgesteckt.
Im Reiseführer werden auch Mangroven im Süden bzw Osten der Insel erwähnt. Leider jedoch nur erwähnt, genauere Angaben gibt es nicht.
Kann mir hier jemand ein lohnenswertes Ziel, möglichst im Südwesten der Insel nennen, wo sich Mangroven finden lassen?

Schönen Gruß,
Mike
Read more : Mangroven im Süden? | Zugriffe : 680 | Antworten : 2

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 71134 • Themen insgesamt: 11628 • Mitglieder insgesamt: 9740