Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: So Jan 22, 2017 16:11

News News of Fragen zu Mauritius

Site map of Fragen zu Mauritius » Forum : Fragen zu Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Strand vom LE CANNONIER

Hallo zusammen,
auch ich bin auf der Suche nach Mauritius Infos auf diese Seite gestoßen und kann nur sagen, HUT AB! Perfekte Seite mit vielen Informationen, die einem wirklich weiterhelfen.

Nun habe ich eine Frage zum Strand des Le Cannonier. Wir haben uns nach langem Hin und Her für dieses Hotel entschieden, da es sehr nah an Grand Baie gelegen ist und man abends auch mal aus der Anlage gehen kann, ohne stundenland unterwegs sein ...
Read more : Strand vom LE CANNONIER | Zugriffe : 6177 | Antworten : 22

deutschsprachige Mauritianerin

Eine mauritianische Freundin von uns mit sehr gutem Deutsch (sie hat etliche Jahre in Deutschland gelebt und gearbeitet und in MRU ein Examen in deutsch abgelegt) würde gerne ihre Sprachkenntnisse in Mauritius einsetzen im Bereich Tourismus, Kinderbetreuung (evtl. in Hotels), Übersetzungen (z.B. bei Honeymoonern auf Ämtern, während Tagesausflügen) usw.....engl, franz, creol beherrscht sie natürlich auch perfekt.

Ich gebe das hier einfach mal so weiter. Vielleicht braucht jemand von den „Einheimischen“ eine Person auf MRU mit ...
Read more : deutschsprachige Mauritianerin | Zugriffe : 1025 | Antworten : 0

Drogerieartikel aus Deutschland mitnehmen oder nicht?

Hallo,

ich bin riba.

Zuerst großer Lob an Entwickler und Administrator - die Web-Site und Forum sind super aufgebaut und sehr benutzerfreundlich :ploppop. Klasse!

Nun kommt die Frage. Ich gehe zum ersten mal nach Mauritius. Gebucht ist "Silver Hotel" an der Ostküste. Wäre es sinnvoll das Ganze das Drogeriezeug, wie Seife and co. aus Deutschland mitzunehmen oder man kann alles vor Ort kaufen?

Danke im Voraus
riba
Read more : Drogerieartikel aus Deutschland mitnehmen oder nicht? | Zugriffe : 2418 | Antworten : 10

Reservierung bei Ausflügen notwendig?

Hallo zusammen!

Meine Schwester und ich fliegen am 10.06.06 für 3 Wochen ins The Sands.
Wir sind schon ganz aufgeregt und lesen schon seit Wochen hier im Forum mit.
An dieser Stelle schon mal Danke für Eure nützlichen Tipps und Anregungen!
Wir haben vor, in Mauritius viele Ausflüge zu machen. Die weiten Strecken würden wir gerne mit dem Taxi zurücklegen. Nun unsere Frage: Ist es hier ratsam, diese Ausflüge bereits ab Deutschland zu buchen?
Oder ...
Read more : Reservierung bei Ausflügen notwendig? | Zugriffe : 2011 | Antworten : 12

mitfahren mit privatpersonen

Ich hätte da mal eine Frage, wir waren bei unserem letzten Besuch mehrmals zu Fuß in Trou aux biches zum einkaufen und wurden dabei öfters von Privatpersonen angesprochen, ob sie uns irgendwo mit hin nehmen könnten. Machen die das nur aus reiner Freundlichkeit oder ist bei solchen Dingen eher Vorsicht geboten?
Read more : mitfahren mit privatpersonen | Zugriffe : 2535 | Antworten : 22

Schuhe zum Baden gehen

Huhu

Wir haben uns letztes Wochenende Badeschuhe zum anziehen für Mauritius gekauft .. Am 21.Juli geht es ja nun los.

Hoffentlich laufen andere auch mit solchen Schuhen rum.
Komme mir irgentwie blöde vor damit..

Aber hab auch keine Lust mir etwas einzutreten.
Wie war des bei euch ?

LG Tini :ploppop
Read more : Schuhe zum Baden gehen | Zugriffe : 6585 | Antworten : 38

Was man zu beachten hat in Mauritius!

nach dem topic http://www.info-mauritius.com/forum/ftopic2818.html dachten wir uns, wir sollten eine "don't do" liste zusammen stellen und auf unserer info seite aufnehmen.
was bieten sich da mehr an, als hier im forum mal nachzufragen, was die liste alles beinhalten sollte.
mir fallen ein:

Korallen, Muscheln oder jegliche andere souvenirs aus dem meer, sollte man nicht kaufen!

Delpin tour, ist eine belaestigung der tiere geworden und somit nicht ratsam diese zu ...
Read more : Was man zu beachten hat in Mauritius! | Zugriffe : 6426 | Antworten : 26

Tauchen

Ich werde auf mru meinen Tauchschein machen und da ich ja dann zum ersten mal im Meer (Ozean) tauche wollt eich mal fragen ob es erlaubt ist ein tauchmesser mit zu nehmen.... ??? kann mir da jmd. weiter helfen?
Read more : Tauchen | Zugriffe : 2079 | Antworten : 17

Märkte

Weiß jemand wo schöne Märkte auf Mauritius sind. Möglichst so um Grand Baie herum.
danke schon mal im voraus
Read more : Märkte | Zugriffe : 860 | Antworten : 4

Ankunft -> Unterkunft?

Hallo Leute,

ich habe kurzfristig einen Flug nach Mauritius ohne Unterkunft gebucht.

Gibt es in der Nähe des Flughafens schon erste, schöne preisgünstige Unterkünfte?
Lässt es sich die Insel per Rucksack in einer Woche erkunden?
Ist es sinnvoller bzw. schöner per Bus (wenn vorhanden (bestimmt;))
oder ev. per roller Roller o.ä. die Insel zu erkunden. Und natürlich
wo ist es denn am schönsten bzw. was würdest du einem
als Tipp mitgeben?
Würde mich sehr auf ...
Read more : Ankunft -> Unterkunft? | Zugriffe : 1458 | Antworten : 6

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 74623 • Themen insgesamt: 14947 • Mitglieder insgesamt: 9837