Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: Sa Dez 10, 2016 14:52

News News of Fragen zu Mauritius

Site map of Fragen zu Mauritius » Forum : Fragen zu Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Abflug in 5 Tagen

Hallo ihr lieben Mauritiusfans :),

wir fliegen am Freitag zum ersten Mal auf die Insel und sind voller Spannung und Vorfreude :).
Müssen wir die Regensachen einpacken und kommt auch mal die Sonne durch? Die deutschen Wettervorhersagen lassen nichts Gutes ahnen!
Habt ihr einen Tipp für uns wie wir unsere 17 Tage trotz schlechtem Wetter schön gestalten können?

Freue mich von euch zu hören,

Viele Grüße,

Christina
Read more : Abflug in 5 Tagen | Zugriffe : 515 | Antworten : 0

Deutsche Reisefuehrer in Mauritius (Andrea Rodrige)

Hallo ihr Lieben,

erbitte Hilfe von Euch allen.
Mein Reisefuehrer in Mauritius Andrea Rodrige hat bei mir angefragt ob ich ihm weitere deutschsprechende
oder deutsche Reiseleiter/Reisefuehrer nennen kann.
Er kennt bereits einige. Andrea braucht aber noch mehr Kontakte um die eingehenden Buchungen fuer deutschsprechde Inselrundfahrten / Ausfluege zu befriedigen.

Also bitte, wer noch jemanden kennt., bitte informiert mich

Danke nach Mauritius

Nicola
Read more : Deutsche Reisefuehrer in Mauritius (Andrea Rodrige) | Zugriffe : 1399 | Antworten : 0

Zyklonbeobachtung defekt??

Ein Freund ist zur Zeit vor Ort zum Fischen. Seit Tagen fragt er mich nach einem Zyklon.
Ich habe immer hier unter "Zyklonbeobachtung" nachgesehen und es zeigt immer "no suspect areas" im
gesamten Indischen Ozean an. Ich habe ihm daher immer Entwarnung gemeldet.

Heute schreibt er mir, die Boote müssen aufgrund des Zyklons nach Port Louis in den Schutzhafen und der Zyklon kommt
der Insel beträchtlich nahe.

Gerade hab ich nochmal auf "Daten aus Frankreich" ...
Read more : Zyklonbeobachtung defekt?? | Zugriffe : 3115 | Antworten : 36

Privat Lodge

Tag zusammen

Wir fliegen dieses Jahr wieder nach Mauritius. Nun bin ich auf der Suche nach der speziellen Übernachtungsmöglichkeit. Wir verbrachten auf unserem letzten Urlaub, einige Tage im http://www.lakazchamarel.com
Einen guten Eindruck macht das http://www.otentic.mu
Vielleicht hat der eine oder andere von euch noch einen Geheimtipp

Danke im voraus
Gruss aus der Schweiz
Markus
Read more : Privat Lodge | Zugriffe : 652 | Antworten : 0

Domaine du Chasseur

Guten Tag zusammen

Als wir im Dezember 2013 auf Mauritius waren, wollten wir die Domaine du Chasseur besuchen. Wir haben auch schon früher dort übernachtet. Es gibt dort das beste Ylang-Ylang Öl. Als wir also unseren Ausflug machten mussten wir leider feststellen, dass die Domaine umgebaut resp. renoviert wurde und deshalb geschlossen war. Weiss jemand von euch ob die arbeiten abgeschlossen sind und die Domaine wieder geöffnet hat? Gibt es wirklich keine Homepage der Domaine ...
Read more : Domaine du Chasseur | Zugriffe : 1263 | Antworten : 8

Muskelkater im Paradies

Hallo an Alle,

hier ist mal ein Artikel aus der Reisebeilage einer Tageszeitung für alle, die nicht nur am Strand liegen wollen

http://www.derwesten.de/reise/muskelkat ... 78601.html

Viel Spaß beim Lesen
Read more : Muskelkater im Paradies | Zugriffe : 550 | Antworten : 0

Flitterwochen im Juni

Hallo zusammen,

mein Freund und ich werden Mitte Juni 2015 heiraten und möchten unsere Flitterwochen gerne im Anschluss auf Maritius verbringen. Da die Anzahl der Regentage ja scheinbar sehr unterschiedlich ausfällt, wäre es toll, wenn mir jemand einen guten Tipp geben könnte. So wie ich bis jetzt gelesen habe, ist der Norden und Westen recht regenarm, ist das richtig? Wenn es regnet, sind es in der Regel nur kurze Regenschauer oder regnet es stundenlang?

Ich ...
Read more : Flitterwochen im Juni | Zugriffe : 592 | Antworten : 1

Suche Villa für 8-10 Personen und Tips für Ortswahl

Hallo allerseits,

wie der Betreff es schon verrät, bin ich auf der Suche nach einer Villa für 8-10 Personen. Zeitraum soll Anfang-Ende Mai 2015 sein.

Ich bin noch ziemlich unentschlossen was den Ort angeht und würde mich auch an dieser Stelle über Tips freuen Wichtig ist für mich:
1. Dass der Ort ein wenig belebt ist und man nicht ganz abgeschnitten vom Geschehen ist
2. Natürlich ...
Read more : Suche Villa für 8-10 Personen und Tips für Ortswahl | Zugriffe : 761 | Antworten : 4

Erkundung abseits befestigter Straßen

Hallo zusammen,

demnächst steht mein erster Urlaub auf Mauritius an. Lohnt es sich, statt eines Kleinwagens einen Pick-up zu mieten, um die Insel auch abseits befestigter Straßen zu erkunden?

Es geht mir nicht darum, querfeldein die Natur zu ruinieren (nicht nur, weil das sicherlich nicht erlaubt wäre), sondern um Feld- und Waldwege o.Ä. - etwa, um den Zugang zu Sehenswürdigkeiten zu erleichtern.

Für Hinweise aller Art wäre ich dankbar!
Read more : Erkundung abseits befestigter Straßen | Zugriffe : 1144 | Antworten : 7

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 71093 • Themen insgesamt: 11588 • Mitglieder insgesamt: 9732