Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: Sa Dez 10, 2016 8:56

News News of Fragen zu Mauritius

Site map of Fragen zu Mauritius » Forum : Fragen zu Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Geschenke mitnehmen? ...und anderes ;)

Hallo Ihr Lieben,

auch ich gehöre zu den "Opfern" mauritischer Liebe :PPP)
Diesen Juli fliege ich zum ersten Mal hin, um seine Familie kennenzulernen (...und natürlich diese offensichtlich paradiesische Insel!).
Jetzt bin ich allerdings etwas ratlos - welche Dinge soll ich ihnen aus Deutschland mitbringen? Was gibt es hier anderes (oder hier um einiges billiger) als in MU? Mein Freund ist mir natürlich keine große Hilfe... ...
Read more : Geschenke mitnehmen? ...und anderes ;) | Zugriffe : 1159 | Antworten : 6

Konsulat schliesst

Das deutsche Honorarkonsulat in Port Louis schliesst jetzt im Juni. Es steht noch nicht fest, ob und wann ein neuer Honorarkonsul ernannt wird.

Gruss
Calendula
Read more : Konsulat schliesst | Zugriffe : 2340 | Antworten : 10

Benzin-Preise...

Jetzt...wo die Öl-Preise...und infolge dessen die Benzin-Preise in die höhe schießen,möchte ich wissen:
Wie hoch..??
UND: Welche Auswirkungen hat es auf das Wirtschaftsleben in MRU.?
Von den Taxis...bis zu den Bussen...zu den Lebensmittelpreisen und den Privat-Fahrern.?

Wie hoch ist er denn in MRU.? in Rupee...und in €uro.?
Read more : Benzin-Preise... | Zugriffe : 1036 | Antworten : 2

Luxusresorts auf MRU???

Hallo zusammen.... :mrgreen:

habe mal eine frage zum Thema Luxushotels/resorts auf MRU, vorallem an die vor Ort lebenden bzw. die MauriProfis :?:

Meine Frau und ich haben 7.5.06-22.05.06 unsere Flitterwochen auf der Wunderschönen Trauminsel(ist und bleibt meine Meinung auch wenn ich vor und nach unserer Reise auch viel gegenseitiges hier im forum gelesen habe ...
Read more : Luxusresorts auf MRU??? | Zugriffe : 1039 | Antworten : 4

Jazz auf Mauritius

Moin, moin,

letzten Samstag war ich im Tamarin Hotel in der Tamarin Bucht gelegen.

Ein kleiens Hotel dessen Besitzer Jazzfreund ist und Samstag häufig Gruppen live auftreten lässt. Neben Sega/Reggai auch Jazz.

Und an fraglichem Abend war dann auch ein Jazz-Abend den das Ernest Wiehe Quintett gab.

Und ich muss sagen , ich war angenehm überrascht. Ein 2 1/2 Stunden Programm wurde aufs Parkett gelegt, das ich ier auf Mauritius nie und nimmer erwartet hatte. ...
Read more : Jazz auf Mauritius | Zugriffe : 551 | Antworten : 4

MwSt exclusive, Taschenrechner mitnehmen

Moin, moin,

hier macht sich in den Restaurants und Geschäften die primär von den Touristen leben immer mehr eine Unsitte breit:

Die aufgeführten Preise sind excl. Mehrwersteuer. Also kommt am Ende des Abends dann die dicke Überaschung: Alles ist mindestens 15% teuerer als man dachte.

Warum mindestens ? Nun weil die Bedienung oder Kassierer ganz besondere Rundungskenntnisse haben, die mathematisch allerdings nicht haltbar sind und die Beträge geschickt anheben. Und dann diskutiert mal in einem ...
Read more : MwSt exclusive, Taschenrechner mitnehmen | Zugriffe : 894 | Antworten : 0

pena

sorry mangels Interesse zurück
Read more : pena | Zugriffe : 457 | Antworten : 0

Ist der Oktober eine gute Reisezeit

Hallo zusammen :-)

nachdem ich so tolle Infos zum Hotel bekommen habe, wollte ich mich im Anschluss nach euren Erfahrungen bzgl. des oktobers als Reisezeit erkundigen. Wir fliegen vom 22.10-6.11, laut Klimatabelle sollte es dann ja schon recht warm aber nicht zu heiß sein.

Hat jemand ERfahrungen, ob die Wahrscheinlichkeit, mehr warme Tage als kühle, verregnete zu haben, groß ist? Klar, man kann niemals vorab eine genaue ...
Read more : Ist der Oktober eine gute Reisezeit | Zugriffe : 970 | Antworten : 3

Fußball..??

Man sagt,die mauritianische National-Mannschaft wäre ziemlich knapp an der Teilnahme an der Weltmeisterschaft *vorbeigeschrammt*... i:()

Stimmt das.?
Sind die schon so weit.?
Read more : Fußball..?? | Zugriffe : 959 | Antworten : 8

Air France

Ist in letzter Zeit jemand mit der Air France geflogen ? Wie ist dort der Service. Kann man Filme sehen und wenn ja, auch auf Deutsch? Gibt es deutschsprachige Zeitschriften an Bord?

Wir verbringen unsere Flitterwochen im Juli auf Mauritius und sind schon ganz aufgeregt.

Danke für eure Hilfe!
Read more : Air France | Zugriffe : 2213 | Antworten : 15

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 71093 • Themen insgesamt: 11588 • Mitglieder insgesamt: 9732