Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: So Dez 04, 2016 1:49

News News of Fragen zu Mauritius

Site map of Fragen zu Mauritius » Forum : Fragen zu Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

LE MORNE oder FLIC EN FLAC

hallo!

ich will im oktober in le morne urlaub verbringen.
habe auf info-mauritius.com das apartment "the palms" gefunden, das mir eigentlich sehr gut gefällt.
kennt es vielleicht irgendjemand? ist es weit vom apartment bis zum strand? sind die zimmer schön? stehen am strand dann liegen zur verfügung? wie ist es mit den restaurants der umliegenden hotels? (preislich). und wie lange fährt man ca. nach flic en flac?

und das wichtigste: kann man von le morne ...
Read more : LE MORNE oder FLIC EN FLAC | Zugriffe : 1184 | Antworten : 3

Für 2 Tage Yacht chartern - hat jemand Interesse ?

Hallo,

für 2 Tage wollen wir (mein Lebensgefährte und ich) im Zeitraum 12.10. - 20.10.06 eine Yacht mit Crew chartern.

Ungefährer Ablauf wäre:

Tag 1:
12.00 Auslaufen - Überfahrt zu Flat Island/I´lot Gabriel - Schnorcheln, Schwimmen, Insel zu Fuss umrunden - abends BBQ on Board - Übernachtung auf der vor der Insel ankernden Yacht, so daß man bei klarem Himmel die Sterne beobachten und beim Einschlafen dem Meeresrauschen lauschen kann (... und zwar jedes Paar ...
Read more : Für 2 Tage Yacht chartern - hat jemand Interesse ? | Zugriffe : 1078 | Antworten : 4

Geckos im Hotelgarten

Hallo liebe User,

bin vor einiger Zeit auf dieses informative Forum gestoßen.
Nach 10 Jahren wollen wir (mein Mann und ich) in diesem Jahr mal wieder nach Mauritius reisen. Durch eifriges Stöbern und lesen von Erfahrungsberichten, würden wir uns gerne für das Hotel Les Pavillons entscheiden. Und damit dann auch meine Frage. Wir interessieren uns sehr für die Fauna und Flora von Mauritus, und besonders die endemischen bunten Taggeckos, die in manchen Gegenden in großen ...
Read more : Geckos im Hotelgarten | Zugriffe : 1627 | Antworten : 8

Wohin? Reisezeit September?

Hallo, wir haben Anfang September 3 Wochen Urlaub und es zieht uns magisch nach Mauritius. Die Klimatabelle und das Reisebüro sind leider anderer Meinung. Kann mir jemand sagen, wie das Wetter tatsächlich ist, an welcher Küste es am schönsten ist, und ob Badeurlaub zu dieser Jahreszeit möglich ist?
Gruß Dagmar
Read more : Wohin? Reisezeit September? | Zugriffe : 1589 | Antworten : 0

Sprachschulen in Port Louis

Soeben habe ich mich neu angemeldet und möchte auch schon etwas wissen.

Ich werde von ca. 12.06 - 03.07 in Port Louis arbeiten. Nebenbei möchte ich mein Englisch und evt. Französisch aufbesseren. Kennt jemand gute Sprachschulen oder evt. jemand der Einzeluntericht erteilen kann?

Ist es einfach mit den Einheimischen (z.B. Arbeitskollegen) nebst der Arbeit in Kontakt zu kommen? Oder hat jemand gute Infos wie man die Freizeit mit anderen Leuten, evt. auch Ausländern verbringen kann? ...
Read more : Sprachschulen in Port Louis | Zugriffe : 1063 | Antworten : 2

Welcher Satelit, ZDF auf Mauritius

Hallo Ihr Technikexperten,
weiss einer von Euch über welchen Sateliten wir hier das ZDF über Namibia empfangen? Brauch den Namen.
Gruss,
technisch blonde Monika
Read more : Welcher Satelit, ZDF auf Mauritius | Zugriffe : 2507 | Antworten : 16

Suche CD...

Hy ihr alle!

Mir ist gerade siedend-heiß eingefallen, dass ich unbedingt ne CD suche. Naja, eigentlcih nicht nur eine, aber halt für den Anfang.
Ok, ganz langsam...

In Mauritius hab ich auf einer alten Kassette ein geniales Lied gefunden. absoluter Ohrwurm. Ich glaube es ist von Kaya. Und er singt im Refrain immer "kazkaz" oder so ähnlich... Weiß nicht was er singt, es ist Creol. Weiß also auch nicht, ob ich's jetzt hier richtig schreib, ...
Read more : Suche CD... | Zugriffe : 830 | Antworten : 2

Neu und viele Fragen

Hallo allerseits. Lese hier schon eine ganze weile mit und muß sagen ein klasse Forum. :ploppop

Also wir fliegen am 24.07 nach Mauritius um dort zu heiraten. Als Hotel haben wir uns das One&Only Le Saint Geran ausgesucht. Vieleicht kann mir jemand etwas aus eigener Erfahrung darüber berichten? Habe bis jetzt nur gutes darüber gehört. Gibt es irgendetwas worauf man speziel achten sollte? z.B. Trinkgeld. Wie schauts ...
Read more : Neu und viele Fragen | Zugriffe : 1299 | Antworten : 5

Internet, W-Lan

Hallo bin hier Neuling in diesem tollen Forum welches ich bereits seit meiner Mauritius-Buchung im Dezember 05 lese.
In Mauritius vom 21.10.06 - 05.11.06 im La Pirogue in Flic en Flac.
Ich habe bereits das Forum nach Internetcafes durchsucht, bin auch fündig geworden.
Nun die Frage: Besteht die Möglichkeit im Hotel oder in den Internetcafes gegen Gebühr mit W-Lan auf meinen eigenen NB zu gehen ( habe vor über Internet zu telefonieren, über Handy muss ...
Read more : Internet, W-Lan | Zugriffe : 995 | Antworten : 2

Welcher Tag ist der Hochzeitstag?

Liebe Mauritius-Fans,

kann mir jemand sagen, welcher Tag der Hochzeitstag ist, wenn man auf Mauritius heiratet?

Im Internet habe ich gelesen, dass man auf dem Standesamt "nur" erklärt, dass man kein mauritanischer Staatsbürger ist. Im Hotel - also mindestens einen Tag später - findet dann die Zeremonie statt und man leistet auch erst dort die Unterschrift.

Eine Mitarbeiterin vom Reisebüro erzählte mir aber heute, dass das Hochzeitsdatum der Tag ist, an dem man zum Standesamt ...
Read more : Welcher Tag ist der Hochzeitstag? | Zugriffe : 1482 | Antworten : 4

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 70772 • Themen insgesamt: 11376 • Mitglieder insgesamt: 9716