Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: Fr Dez 09, 2016 2:07

News News of Fragen zu Mauritius

Site map of Fragen zu Mauritius » Forum : Fragen zu Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Erste Reise-Brauche dringend Hilfe

Hallo,

nun ist es soweit: Ich fliege ende April für 2 Wochen nach Mauritius. Bevor ich nun buche, möchte ich mich noch ein bisschen sachkundig machen, da ich noch nie auf Mauritius war.
Die Reisezeit, so denke ich, ist in Ordnung. Ich lege viel Wert auf einen schönen, weisen Sandstrand mit guten Bademöglichkeite, d.h., das Wasser sollte klar sein und man sollte ohne Badeschuke ins Wasser gehen können. Könnt ihr mir hier etwas empfehlen, nach ...
Read more : Erste Reise-Brauche dringend Hilfe | Zugriffe : 1478 | Antworten : 9

suche fotografen

Hallo!

Ich werde am 27. Dezember in Flic en flac heiraten.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten Fotografen.
Es wird zwar von der Agentur einer vorgeschlagen, allerdings weiss ich nicht, ob der auch gute Fotos machen kann.

Kann mir wer einen guten empfehlen, den ich ev. selbst kontaktieren kann und bei dem ich auch vorab Fotos anschauen kann?

mfg
digega
Read more : suche fotografen | Zugriffe : 2118 | Antworten : 14

Internationales festival Kreol auf Mauritius!

gerade via businessportal24 reingekommen:

Feiern auf kreolisch

Das internationale Festival Kreol findet Anfang Dezember erstmals auf Mauritius statt. Vom 01. bis 03. Dezember dreht sich auf Mauritius alles um die außerordentlich vielfältige Kultur der Kreolen. Mehrere Inselstaaten im Indischen Ozean zählen zu den Teilnehmern des Festival Kreol, das Einheimischen wie Besuchern kreolische Bräuche und Eigenheiten näher bringen soll.

weiterlesen

na das ist doch ein highlight für alle auf der insel und die urlauber, die zu ...
Read more : Internationales festival Kreol auf Mauritius! | Zugriffe : 821 | Antworten : 4

Muss man im Januar auf Mauritius vorreservieren?

Hallo Leute,

ich würde gerne im Januar drei Wochen Ferien auf Mauritius verbringen.

Damit ich auch "die ganze Insel" etwas näher kennenlernen kann, möchte ich gerne ca. 7 Tage ein Auto mieten, und gemütlich der Küste entlang fahren. Vermutlich reichen 7 Tage nicht aus, um ganz um die Insel zu kommen (wenn man es jedesmal auch geniessen will, wenn man wieder nen schönen Platz gefunden hat).

Meine Frage:

1.
Werde ich da der Küste entlang ...
Read more : Muss man im Januar auf Mauritius vorreservieren? | Zugriffe : 1144 | Antworten : 4

Kosten für Lebensmittel ?

Hallo,

wir planen, im Sommer mit unseren Kindern ein Appartement in Trou aux Biches zu mieten.
Da wir zuletzt vor über 10 Jahren auf Mauritius waren und dort auch ein Hotel mit Verpflegung gebucht hatten, habe ich gar keine Vorsatellung von den derzeitigen Preisen.
Kann mir jemand Infos über Nebenkosten geben ?
Wie hoch sind die Preise für Lebensmittel im Supermarkt? Was kostet Frischfisch ? Wieviel gibt man dem Hausmädchen für's Kochen/Zubereiten einer Hauptmahlzeit ??? ...
Read more : Kosten für Lebensmittel ? | Zugriffe : 7775 | Antworten : 8

Strände ohne Badeschuhe

Hallo, wir möchten gerne Urlub Auf Mauritius machen. Nun lese ich hier oft, dass man vorsichtshalber immer Badeschue im Wasser tragen sollte. Gibt es nicht einen Strand wo man zu 100% darauf verzichten kann ?
Read more : Strände ohne Badeschuhe | Zugriffe : 3011 | Antworten : 6

Viele hübsche Mädchen im Sofitel

Hallo,
hier bei mir im Hotel sind gerade alle Kandidatinnen für die Wahl der diesjährigen Miss France eingetroffen. Ein Highlight für alle (männlichen) Gäste und Mitarbeiter.
Die Mädels machen hier ein Fotoshooting und am 6. Dezember wird in Paris gewählt.

Anfragen für Zimmer muss ich leider ablehnen, wir sind ausgebucht ;-)))

Gruss,
Monika

PS. der Body Mass Index im Hotel ist im Durchschnitt gerade um 10 % gesunken.
Read more : Viele hübsche Mädchen im Sofitel | Zugriffe : 7565 | Antworten : 44

Einkaufstip(p) Badeschuhe

Badeschuhe (auch als Surfschuhe geeignet) für ein meines Erachtens sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis gibt es z.Zt. bei der Ausrüster-Kette "Globetrotter" (u.a. in Berlin, Hamburg, Dresden). Ich habe mir für meine erste Reise nach Mauritius im April nächsten Jahres gerade das Modell "Aquaboot low" (niedrig geschnittener Füssling) gekauft, € 17,95! Ich gebe den Tipp hier mal weiter, da dieses Modell laut Verkäufer ausläuft und so bald nicht mehr zu haben sein wird.
Viel Spaß mit (und ohne) ...
Read more : Einkaufstip(p) Badeschuhe | Zugriffe : 1714 | Antworten : 6

REISESTRAPAZEN.......

Hallo Mauritiusfans ,
hätte ja ganz große Lust nächstes Jahr zu meinem Traumziel ( das schon seit 20 Jahren in meinem Kopf umhergeistert ) zu fliegen .
Und obwohl es dort so traumhaft schön sein soll und ist - - -
wie "überlebe" ich diesen 10 Stundenflug..... ?????
Gibts da ein "Überlebensrezept" ?????
Mir sind schon die 2 Stunden nach Greece zuviel , besonders beim Heimflug sitze ich immer auf Nadeln ....! ...
Read more : REISESTRAPAZEN....... | Zugriffe : 912 | Antworten : 7

Rumpreise & Musica...

Hiya!!

Bin mir sicher, mir kann jemand sgen, was denn so ungefaehr ne Flasche Rum in Mauritius kostet. Habs total vergessen, seit ich das letzte Mal da war.
Und: Ich kenn mich mit Alkohol nicht so dolle aus. Aber ich bin mir sicher es gibt verschiedenen Rum da. Kann mir jemand was empfehlen oder erklaeren, wo da die Unterschiede sind?! :PPP)

Dann noch, MUSIK! ...
Read more : Rumpreise & Musica... | Zugriffe : 1568 | Antworten : 13

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 71073 • Themen insgesamt: 11573 • Mitglieder insgesamt: 9730