Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: Sa Dez 10, 2016 3:13

News News of Fragen zu Mauritius

Site map of Fragen zu Mauritius » Forum : Fragen zu Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Eure Erfahrungen mit der Kriminalität?

Hallo allerseits,

ich bin mal wieder brennend an Euren Erfahrungen interessiert.

Wie sieht es auf Mru eigentlich mit der Kriminalität aus? Nachdem man uns 2005 auf Martinique dermassen dreist beklaut hat :pp) , bin ich natürlich neugierig, wie die Situation in jedem künftigen Reiseziel ist.

Hat man Euch schonmal beklaut? Oder wurde gar in eine Eurer Unterküfte oder das Auto eingebrochen? Gibt es Gegenden/Plätze/Situationen, die man meiden ...
Read more : Eure Erfahrungen mit der Kriminalität? | Zugriffe : 6658 | Antworten : 10

Taxis auch nachts zuverlässig

Hallo zusammen,

habe mir gerade überlegt, die letzte Nacht in Flughafennähe zu verbringen. Vielleicht gibt es ja auch ein Flughafenhotel.

Das Problem ist, daß unsere Maschine morgens um 8.00
Uhr abhebt. 2 Stunden vorher dort sein; das hieße bei einer Fahrzeit von geschätzten 2 Std.(nähe Grand Baie), wir müßten um ca. 3.00Uhr aus der Kiste krappeln.

Kommt nun das bestellte Taxi nicht, würden wir dumm da stehen und könnten außer einem "Guten Eindruck" nicht viel ...
Read more : Taxis auch nachts zuverlässig | Zugriffe : 754 | Antworten : 5

Ein kurzes Gespräch mit einem Aldi-MRU-Urlauber

Irgendwo in Deutschland (den Ort will ich hier nicht nennen), ca. 350 km von unserer Heimat entfernt, hielt ich Vorgestern so gegen 14.00 Uhr an einer Tankstelle an. Nach dem tanken ging ich zum zahlen in den Laden; meine Frau stand neben dem Wagen und ihr dunkelblauer Dupatta wehte im Wind, was wohl der Kassierer drinnen sah. Daraus entstand offenbar folgendes Gespräch:

Kassierer: - Ihre Frau neben dem Wagen?
- Ja.
- Sehr hübsch, wirklich. ...
Read more : Ein kurzes Gespräch mit einem Aldi-MRU-Urlauber | Zugriffe : 3597 | Antworten : 22

reise mit baby

hallo,
wir fahren mit unserer 6 monate alten tochter nach mauritius. und da gibt es natürlich viele fragen zur ersten reise mit ihr!
1.
sie ist im pass meiner frau eingeschrieben. reicht das? oder braucht sie einen eigenen pass?
2.
gibt es in mauritius irgendwelche polio-, thyphusfälle? braucht sie bestimmte impfungen? wird ein impfpass bei der einreise verlangt?
3.
wir möchten die 1. woche zum aklimatisieren in einem feinen hotel/bungalow am meer bleiben und dann ...
Read more : reise mit baby | Zugriffe : 990 | Antworten : 2

Hurra, die Tickets sind schon daaaa

Hallo zusammen,
habe in der Vergangenheit sporadisch Beiträge gelesen und finde es toll.

Kurz zu mir: Bin 52 J. und habe seit gestern meine Tickets vorliegen.
Direkt bei Air-Mauritius gebucht für 728,00 p.P incl. Tax, 14 Tg kostenlos Parkhaus in Fra und die letzte Woche 5,00€ am Tag. (Ank. 17.03. - Abfl. 06.04.)

Nun zu Euch: Ist der Preis i.O. ?

Unterkunft haben wir noch keine. Wer kann uns etwas empfehlen.

Wir (2 Pers.) stellen ...
Read more : Hurra, die Tickets sind schon daaaa | Zugriffe : 845 | Antworten : 6

Point d'Esny/Blue Bay

Hy,
wir interessieren uns für März/April für die Region Point d'Esny/Blue Bay. Ist dieser Teil von Mauritius zu empfehlen? Gibt es Tipps besonderer Art? Was ist mit der Stadt Mahèbourg? Gibt es dort sowas wie ein 'Good Feeling' z.B. wie in der Karibik?. Über Hinweise von Insidern etc. würden wir uns sehr freuen. :wink)
Goud Goan
Paul
Read more : Point d'Esny/Blue Bay | Zugriffe : 909 | Antworten : 3

Billig-Angebote für Mauritius : Auch in Rhein-Main..!!

Die selben Billig-Angebote für Mauritius gibt es auch in Rhein-Main.. :Q
ABER NICHT NUR.:
Bei ALDI... :roll:
Sondern bei den Zeitungen der Rhein-Main-Gruppe.
Mainzer Allgemeine
Wiesbadener Kurier
Wiesbadener Tagblatt
etc
etc
-----
Und zwar seit etwa vor Weihnachten... i:()
Da auch die anderen 4 Reisen gleich sind...vermute ich jetzt...daß auch ...
Read more : Billig-Angebote für Mauritius : Auch in Rhein-Main..!! | Zugriffe : 1055 | Antworten : 8

MRU jetzt Extra-Billig bei Aldi !!!!

Hallo Leute,

so, nun haben wir den Salat: ab sofort gibts "Aldi-Trips" nach MRU...
Genaueres erfahrt Ihr unter http://www.aldi-sued.de/de/html/1886.htm
...falls die Site mal wieder nicht überlastet ist...

Da ich eine sehr geteilte Meinung zu den Aldis und Lidls diese Welt
habe, sehe ich das ganze mit gemischten Gefühlen...

...gibts dann in den Aldi-Hotels auch Billig-Konserven, Holland-Gemüse und Gammelfleisch ?
...checken wir demnächst nicht mehr mit Koffern sondern mit Aldi-Tüten ...
Read more : MRU jetzt Extra-Billig bei Aldi !!!! | Zugriffe : 4816 | Antworten : 36

Mauritius-Neulinge (Taucher) Mauritius/Rodrigues

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich hoffe, ihr könnt mir mit ein paar Tipps helfen. Bis auf unseren Flug ist noch nix fix. Wir sind vom 18.3.-8.4. auf Mauritus und planen einen Abstecher nach Rodrigues.

Die erste Woche würden wir gerne mal richtig ausspannen und ein paarmal zum Tauchen gehen. Ein Strand mit guten Schnorchelmöglichkeiten wäre natürlich optimal. Hotel/Bungalow sollte so um die 100 Euro bei HP liegen. Ein bißchen "Luxus" wäre natürlich schön.

Die zweite Woche ...
Read more : Mauritius-Neulinge (Taucher) Mauritius/Rodrigues | Zugriffe : 3002 | Antworten : 3

Heute (05.12.2006) auf NDR um 15:15 Uhr, Mauritius Bericht

Hi Leute,

heute kommt auf NDR um 15:15 Uhr ein Bericht über Mauritius:

Mauritius Paradies im Indischen Ozean

Mauritius: türkisfarbenes Wasser und weiße Strände - eine Insel wie eine Fototapete, weltweit berühmt geworden durch zwei Briefmarken: die rote und die blaue Mauritius.

Hindus, Moslems, Buddhisten und Christen leben hier seit Jahrhunderten friedlich zusammen, der Begriff 'multikulturell' könnte auf der Insel erfunden worden sein.

Mauritius ist nicht nur über Wasser wunderschön, sondern auch unter Wasser. ...
Read more : Heute (05.12.2006) auf NDR um 15:15 Uhr, Mauritius Bericht | Zugriffe : 2043 | Antworten : 13

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 71092 • Themen insgesamt: 11587 • Mitglieder insgesamt: 9731