Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: Sa Dez 03, 2016 6:22

News News of Fragen zu Mauritius

Site map of Fragen zu Mauritius » Forum : Fragen zu Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

1. Mal nach Mauritius

Hi, hab mich gerade angemeldet, fliegen am Mittwoch den 28. März nach Mauritius. Verspätetet Hochzeitsreise sozusagen und feiern gleichzeitig den 18. Geburtstag von unserem Sohn Dominik (Dodo). Haben das Coin de Mire im Norden der Insel gebucht. Eine Empfehlung eines unserer Kunden, klein und dennoch super. Wer kennt es und kann uns einige nützliche Infos zum Hotel und der Gegend geben! Gruss, Hannes javascript:emoticon(':he()')
help
Read more : 1. Mal nach Mauritius | Zugriffe : 1796 | Antworten : 3

Ärztliche Versorgung auf Mauritius/was ist zu empf.?

HAllo an alle,

wer kann mir einen Tipp geben bzw. weiterhelfen?
Bin zur Zeit auf Mauritius und habe seit mehreren Tagen einen merkürdigen Hautausschlag. Die Symptome könnten auch auf Krätze hindeuten, bin mir aber nicht sicher...

Welches Krankenhaus/Doktor ist zu empfehlen?

EIn Bekannter meinte, dass jeder im Krankenhaus kostnlos behandelt wird. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das für Ausländer auch gilt oder doch?

GRuß Sonnenkind
Read more : Ärztliche Versorgung auf Mauritius/was ist zu empf.? | Zugriffe : 2582 | Antworten : 10

Mauritius- Sportmöglichkeiten für Menschen mit Rollstuhl

Hallo, wir reisen vom demnächst nach Trou aux Biches Beach. Ich bin Rollstuhlfahrerin und würde gerne Tauchen lernen. Kann mir jemand Informationen geben? Außerdem überlege ich, ob ich meine Handbike mitnehme. (Ein Fahrrad, das mit den Händen betrieben wird) Da Steigungen für mich nur mit großer Anstrengung zu befahren sind, interessiert mich, was ich dort erwartet. Im Reiseführer sind nur unzureichende Infos zu finden. Außerdem bnin ich dankbar für jeden Tipp.
Read more : Mauritius- Sportmöglichkeiten für Menschen mit Rollstuhl | Zugriffe : 852 | Antworten : 2

Zyklonsaison

Zur Zyklonsaison: in den letzten Tagen und Wochen wurde hier mehrfach gepostet, die Zyklonsaison ginge nur bis Ende Maerz. Ich lebe zwar erst seit zehn Jahren auf Mauritus, habe in dieser Zeit aber einige Zyklone auch im April erlebt, einen sogar im Mai.

Das ist aber trotzdem kein Grund zur Panik, denn die Zyklonwarnungen kommen rechtzeitig, und auch die Mauritius anfliegenden Fluggesellschaften werden ueber die Lage informiert und koennen entsprechend reagieren.

Mme. Tortue
Read more : Zyklonsaison | Zugriffe : 1125 | Antworten : 2

Erster Mauritius Urlaub in Kürze

Hallo,
mein Name ist Ralf und ich komme aus Quierschied bei Saarbrücken. Ich werde in den nächsten Wochen die Insel besuchen und wohne im Hotel Trou aux Biche. Kann mir jemand ein paar Fragen beantworten?
Hier kommen sie:
1. Ist das ganze Jahr über Baden und tauchen möglich?
2. Wo bekomme ich den günstigsten Mietwagen in der Nähe?
3. Welche Ausflüge lohnen sich oder sollte man auf eigene Faust losziehen?
4. Kann ich in der ...
Read more : Erster Mauritius Urlaub in Kürze | Zugriffe : 1750 | Antworten : 4

Abends in Triolet.!

Ich besuchte meine Triolet-Freunde und verließ sie ca 20.30.Uhr
Es war schon nachtsschwarz.
--->> Obwohl Triolet nur ca 5 km von Grand baie entfernt ist...ist es kein Tourismus-Gebiet...und wird wohl nie eines werden.
Und schon gar nicht nach 20.Uhr.
ALSO.:
Ich kam etwas spät raus...und die Busse waren schon weg.
Eigentlich dachte ich mir nichts dabei...und schlenderte mehr oder weniger ziellos durch den langen Ort und dachte mir.:
*Schau ihn dir mal bei Nacht an...* ...
Read more : Abends in Triolet.! | Zugriffe : 780 | Antworten : 0

22.3.07 einige Tickets in der Condoraktion 10:00 Uhr

vermutlich folgende (wenige) Angebote:

exMUC:
- ende März hin 198,- zurück 2 W. später ~ 249,-
- April hin 198,- bis 249,- zurück mindestens 249,-

exFRA:
- ende März hin 99,- zurück deutlich teurer
- mitte April hin 198,- " " "
- Mai/Juni einige 498,- return
Read more : 22.3.07 einige Tickets in der Condoraktion 10:00 Uhr | Zugriffe : 749 | Antworten : 0

Steuern auf Dividenden/Zinserträge in Mauritius

Hallo liebes Forum

Ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit der Steuerfrage auf Mauritius. Und zwar mit dem Fall, dass man dort von seinem Kapital leben will - also keine Firma, keine Beschäftigung/Arbeit usw. sondern quasi als Frührentner.

Hier nun meine Fragen:

1.) Muss man auf Dividenden/Zinserträgen welche NICHT in Mauritius erwirtschaftet werden - das Konto liegt, sagen wir mal in der Schweiz :) - Steuern bezahlen?

2.) Wenn 1.) = Ja -> wieviel %-Steuern ...
Read more : Steuern auf Dividenden/Zinserträge in Mauritius | Zugriffe : 2760 | Antworten : 13

Hochzeit am 07.07.07 im Sands Resort

Hallo zusammen,

nun ist es bald soweit. Am 7.7.07 wird geheiratet. Die Organisation hat via Internet super geklappt. Wir hoffen, dass auch vorort alles traumhaft läuft.

Reise und Hochzeitsarrangment wurde von travelhouse via Internet und Telefon organisiert. Hier ein paar Daten: Abflug mit Emirates am 30.6.07 - Hochzeit am 07.07.07 - Rückflug am 14.7.07. Unterkunft: Hotel The sands resort **** HP

Ursprünglich sollte es das Hotel Sofitel Imperial sein, jedoch wird dies zu dem Zeitpunkt ...
Read more : Hochzeit am 07.07.07 im Sands Resort | Zugriffe : 1164 | Antworten : 5

erste Fernreise nach Mauritius..

hallo zusammen,

ich würde sehr gerne einmal nach mauritus.nun habe ich aber nur über ostern urlaub. ehrlich gesagt habe ich angst zu dieser zeit zu fliegen, weil mir jetzt schon mehrere leute von zyklonen und regenzeiten erzählt haben. ich selber kenne mich überhaupt nicht aus.
könnt ihr mir weiterhelfen ??
man hat mir für einen strandurlaub das maritim mauritius angeboten.
was sagt ihr zu dem hotel??

danke u.lg.
mitch
Read more : erste Fernreise nach Mauritius.. | Zugriffe : 1623 | Antworten : 6

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 70742 • Themen insgesamt: 11346 • Mitglieder insgesamt: 9714