Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: Fr Mär 24, 2017 2:05

News News of Fragen zu Mauritius

Site map of Fragen zu Mauritius » Forum : Fragen zu Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Gute Massage in / um Pereybere ?

Hallo zusammen,

bei uns geht es nun in 14 Tagen auch wieder nach Mauritius. Nachdem wieder 3 Wochen Zeit sind, würden wir auch gerne mal ein paar Massagen genießen.

Hat vielleicht jemand von Euch ein paar Tipps zu guten Massagen möglichst in Pereybere, aber vielleicht auch in der unmittelbaren Umgebung ?! :-)

Freuen uns schon jetzt auf die 3 Wochen mit hoffentlich viel Sonne, aber insbesondere Wärme ...
Read more : Gute Massage in / um Pereybere ? | Zugriffe : 1466 | Antworten : 8

Wasserski in Lagune, nahe Schwimmzonen

Nach einem neuen Gesetz auf Mauritius ist angeblich das Wasserskirfahren in der Nähe von Schwimmzonen oder inder Lagune verboten. Dies führt dazu, daß beispielsweise vor dem Hotel Paradis (Le Morne) nicht mehr wasserskigefahren werden darf, was jetzt ca. 20 Jahre lang möglich war zur Freude der Zuschauer und zur Freude der Akteuere, die glattes Wasser bevorzugen. Jetzt müssen diese auf die raue See ausweichen (Spassfaktor -0-) und das Hotel ist um eine Attraktion ärmer, aber ...
Read more : Wasserski in Lagune, nahe Schwimmzonen | Zugriffe : 2123 | Antworten : 10

Kein Visa mehr für Mauritianer in Schengen-Ländern

Hallo zusammen:

Ich denke das dürfte einige hier freuen :ploppop

Ich habe gerade gelesen, dass MauritianerInnen kein Visa für Besuche in Schengen-Ländern mehr benötigen. Aufenthalt max 3 Monate pro Halbjahr für touristische Zwecke (kein Business).

LG, Stony

Hier der Originaltext (in Englisch - sorry):
Link: http://en.afrik.com/news12368.html

Schengen countries waive visa formalities for Mauritius
Mauritians will no longer in need short term ...
Read more : Kein Visa mehr für Mauritianer in Schengen-Ländern | Zugriffe : 8942 | Antworten : 49

Divali

Nur zur Erinnerung, damit es hinterher nicht heisst: 'Warum hat mir das niemand gesagt...' - Morgen ist Divali, das Lichterfest der Hindus.

Oeffentliche Gebaeude und Privathaeuser der Hindus werden mit Lichtergirlanden und Kerzen verziert, die Nachbarn erhalten kleine Pappschaechtelchen mit mindestens 1000 Kilokalorien in kleinen suessen Haeppchen.

Mme. Tortue
Read more : Divali | Zugriffe : 886 | Antworten : 4

Tips für Flic en Flac

Hi @ all,

wie ich ja bei meiner Vorstellung schon geschrieben habe fliegen wir von Ende Februar 2009 bis Ende März 2009 nach Mauritius...wohnen werden wir im Nilaya in Flic en Flac...gibt es da in der Gegend etwas was man unbedingt gesehen haben muss oder ein tolles Lokal in dem man gewesen sein muss...achja, mein Mann ist gehbehindert und braucht für längere Strecken (>1km) einen Rolli...

so long

Gabi
Read more : Tips für Flic en Flac | Zugriffe : 1509 | Antworten : 6

Tauchkurs

Hallo!

Mal zwei allgemeine Fragen:
Lohnt es sich auf Mautitius einen Tauchkurs zu machen, oder "genügt" Schnorcheln? Wie gefährlich ist Tauchen?

Und jetzt noch ein paar spezielle Frage:
wird im Sofitel ein Tauchkurs angeboten? Wie viel kostet der? Wie tief kann man da tauchen?

Danke schon mal im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen!
LG
Ente Quatsch
Read more : Tauchkurs | Zugriffe : 635 | Antworten : 2

Fast geschafft - Wetter?

Hallo,

so langsam werde ich immer ungeduldiger, in 11 Tagen gehts endlich los und wir gehen das erste Mal nach Mauritius :cool:
Wie soll ich die Zeit bis dahin nur rumbekommen? :wink)
Aber mal ne Frage an die Mauritius Veteranen: Wir sind die ersten beiden Novemberwochen (ab dem 3.11.) dort, im Le Preskil Beach (also Südosten).
Entgegen meiner sonstigen ...
Read more : Fast geschafft - Wetter? | Zugriffe : 2597 | Antworten : 12

Einkaufsmöglcihkeiten und Restaurants in Blue Bay

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Einkaufsmöglcihkeiten und Restaurants in Blue Bay. Habt Ihr für mich Tipps?
Vielen Dank für die Hilfe
Ela
Read more : Einkaufsmöglcihkeiten und Restaurants in Blue Bay | Zugriffe : 1267 | Antworten : 8

Frage betr. Flugticket!?

Hallo zusammen!

Ich hätte da nochmal eine frage, und zwar:
Gibt es noch Flugtickets?? Habe irgendwo mal gelesen, es gäbe keine mehr, man sollte beim "Check in" nur noch den Ausweis vorzeigen, stimmt das?
Read more : Frage betr. Flugticket!? | Zugriffe : 820 | Antworten : 1

Reise auf Mauritius. Fragen über Fragen...

Hallo Zusammen,
ich gehe im November das erste mal auf Mauritius und habe bzgl. dem Aufenthalt dort folgende Fragen:
- Ist es sinnvoll in Deutschland Rupies umzutauschen und auf Mauritius mitzunehmen? Gibt es Einfuhrbeschränkungen?
- Kann man auf Mauritius mit einer normalen EC Karte Geld abholen?
- Oder ist es am besten die MasterCard zu verwenden
- Kann man auf Mauritius auch mit US Dollars bezahlen?
- Ist ein Internationaler Führerschein zwingend für eine Autofahrt ...
Read more : Reise auf Mauritius. Fragen über Fragen... | Zugriffe : 1867 | Antworten : 5

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 82041 • Themen insgesamt: 21421 • Mitglieder insgesamt: 10069