Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: Sa Dez 10, 2016 10:57

News News of Fragen zu Mauritius

Site map of Fragen zu Mauritius » Forum : Fragen zu Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Vorstellung

Moin Moin,

ich habe vor nächstes Jahr mit meiner Frau und einem befreundem Pärchen 14 Tage Urlaub auf Mauritius zu machen.
Habe schon ein paar interesante Sachen hier gelesen.
Nun habe ich mich entschlossen mich hier anzumelden und mich kurz Vorstellen.

Einige Fragen habe ich bestimmt auch.

Ein Bauer sacht ja auch Moin wenn er in Stall kommt. ...
Read more : Vorstellung | Zugriffe : 405 | Antworten : 2

Rauchen in der Öffentlichkeit verboten?

Hallo ihr lieben,

Ist das Rauchen generell in der Öffentlichkeit verboten oder nur wie in Deutschland in Restaurants, Öffentliche Verwaltung usw.?

Leider steht dazu nichts im Reiseführer

Liebe Grüße
Read more : Rauchen in der Öffentlichkeit verboten? | Zugriffe : 2237 | Antworten : 20

Katamaran Touren

Hallo,

gibt es auch im Norden/Nordwesten Anbieter, die Katamaran Touren wie diese anbieten:

http://aktivitaten.info-mauritius.com/o ... p-446.html

Das ist im Süden und morgens nach einer solchen Tour mit meiner Liebsten ins Taxi oder Mietwagen und in den Norden fahren?

Definitiv nein.
Read more : Katamaran Touren | Zugriffe : 842 | Antworten : 8

Welche Region im März/April

Hallo zusammen,

wir planen für Ende März - Anfang April unseren ersten Mauritiusurlaub und uns stellt sich nun die erste wichtige Frage, welche Region zu dieser Reisezeit die Idealste wäre.

Vorab, wir möchten an einem Strandabschnitt sein, wo man vom Ufer aus schnorcheln kann und natürlich auch was sieht und es sollte nicht zu abgelegen sein, sodass man abends auch mal ein bischen raus kann.

Flic ...
Read more : Welche Region im März/April | Zugriffe : 587 | Antworten : 2

Wanderung im River Gorge

Hallo!
Wir sind gerade in Mauritius und möchten eine Wanderung im River Gorge Nationalpark machen. Kann mir jemand sagen, wielange man vom Besucherzentrum in Petrin hinunter zu dem von River Noire braucht (mittleres Tempo)? Danke im Voraus!
Read more : Wanderung im River Gorge | Zugriffe : 503 | Antworten : 5

Fahrrad kaufen auf mauritius

Hallo Users

Hat jemand von euch villeicht einen Tipp wo ich ein neues bike her bekomme ?
Ein shop der mehrere Bikes anbietet wäre nicht schlecht
Und bitte nicht Bagatelle Adidas shop oder so etwas ich suche ein ganz normales Fahrrad und nichts was so teuer wie ein Mofa :-)
Lieben dank
Read more : Fahrrad kaufen auf mauritius | Zugriffe : 619 | Antworten : 7

Lärm am Trou aux Biches Strand ?

Liebe Mauritius Kenner,
wir fahren heuer das erste mal nach Mauritius und suchen noch nach einer geeigneten (ruhigen) Unterkunft.
Wir hätten da auch was gefunden, schaut sehr nett aus, doch habe ich hier im Forum gelesen, dass in der Gegend vom Trou aux Biches Strand die Straße doch sehr laut sein soll.
Unser Apartment wäre an der Meerseite (in erster Reihe) gelegen, (unweit vom Le Sakoa) doch bin ich etwas lärmempfindlich und frage hier lieber ...
Read more : Lärm am Trou aux Biches Strand ? | Zugriffe : 834 | Antworten : 10

Erste Reise nach Mauritius

Hallo an alle !

Mein Freund und ich planen gerade unseren ersten Mauritius Urlaub für ende Oktober. Gerne würden wir ein Hotel in Grand Baie haben damit wir auch die Möglichkeit haben mal einen Abend außerhalb des Hotels zu verbringen. Unsere Favoriten bisher sind das Veranda Grand Baie und das Beachcomer Le Mauricia . Mir ist es wichtig das im Hotel auch tagsüber ein bisschen was los ist , sprich Animation.
Habt Ihr Erfahrungen mit ...
Read more : Erste Reise nach Mauritius | Zugriffe : 1862 | Antworten : 10

Führerschein

Hallo,

ich war bereits 2x in Mauritius und bin die Insel beide Male mit einem Mietwagen abgefahren, und werde das irgendwann sicher wieder tun. Jetzt habe ich aber die folgende Information entdeckt:

"Der österreichische Führerschein wird anerkannt. Personen, die älter als 60 Jahre sind, müssen ein ärztliches Attest vorlegen, aus dem hervorgehrt, dass sie zum Lenken von Fahrzeugen geeignet sind."
Quelle: http://www.bmeia.gv.at/reise-aufenthalt/reiseinformation/land/mauritius/

An anderer Stelle fand ich folgende Information:

"Nationaler Führerschein ausreichend. Um Polizeikontrollen zu ...
Read more : Führerschein | Zugriffe : 911 | Antworten : 6

Safran

Wer fliegt denn in nächster Zeit nach Mauritius und würde mir Safran von dort mitbringen?

LG

Angela
Read more : Safran | Zugriffe : 650 | Antworten : 7

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 71093 • Themen insgesamt: 11588 • Mitglieder insgesamt: 9732