Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: So Dez 11, 2016 2:16

News News of Fragen zu Mauritius

Site map of Fragen zu Mauritius » Forum : Fragen zu Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

SCHNORCHELN

Hallo zusammen!!! :mrgreen:

Hätte nochmal eine Frage, :O)
wo sind den die besten Schnorchelplätze rund um die Insel??
Kann man auch grössere Fische bei Schnorcheln sehen?
Ist es sinnvoll sich von einen Boot rausfahren zu lassen, meinetwegen auch an eigentliche Tauchspots??

Vielen Dank und einen schönen Sonntag :dank)

Mirjam
Read more : SCHNORCHELN | Zugriffe : 3602 | Antworten : 6

Mücken im September/ Oktober?

Wie sieht es eigentlich mit den Moskitos im September und Oktober aus? bei unserem letzten Besuch im Juli haben wir kaum welche gespürt, dafür bei unserem ersten Urlaub im März um so mehr. :mad:

Sind im September Mückenmittel notwendig oder halten die Viecher da noch "Winterschlaf"? :he()

Gruß Hexe
Read more : Mücken im September/ Oktober? | Zugriffe : 1205 | Antworten : 1

Verbot vom Import von Lebensmitteln

Hallo,

ich fliege am Fr.. nach Mauritius und möchte Bekannten (die dort wohnen) ein paar Lebensmittel aus Deutschland mitbringen (Kekse, Brot, etc.) Auf der Webseite des Auswärtigen Amtes habe ich jetzt aber gelesen, dass der Import von Lebensmitteln verboten ist. Meine Frage: Wie streng wird dieses Verbot angewandt?

Danke,
Peter
Read more : Verbot vom Import von Lebensmitteln | Zugriffe : 3350 | Antworten : 8

Auslandsjahr auf Mauritius

Hallo,

ich würde gerne 3 Monate auf Mauritius als Auslandsaufenthalt verbringen. Würde mich freuen, wenn mir jemand eventuelle Erfahrungen mitteilen könnte oder Organisationen die Gastfamilien vermitteln.
Danke schonmal im Voraus fürs Antworten.

cHaSer
Read more : Auslandsjahr auf Mauritius | Zugriffe : 948 | Antworten : 2

moped mieten auf mauritius?

ja hey ihr!
ich fliege zum jahreswechsel (in meinen schulweihnachtsferien) für zwei wochen mit meinem liebling auf eure wunderschöne insel! natürlich freuen wir uns schon wahnsinnig weil das in zwei jahren beziehung unser erster richtiger urlaub außerhalb von österreich werden wird! und da wollen wir- insbesondere ich *hehe*- natürlich alles perfekt planen. deswegen wollte ich nun gerne von euch wissen, ob man dort auch ein moped oder ein motorad mieten kann? oder geht das nur ...
Read more : moped mieten auf mauritius? | Zugriffe : 1352 | Antworten : 3

Telefonieren nach Deutschland

Hallo zusammen,

wir verbringen unsere Flitterwochen im Le Coco Beach, Abflug ist am 14.09.07.
Was ist nun die günstigste Möglichkeit, nach Deutschland zu telefonieren?
Weiß jemand ob es da ein öffentliches Telefon gibt?
Read more : Telefonieren nach Deutschland | Zugriffe : 1207 | Antworten : 0

Das 1. Mal in Mauritius

Hallo Mauritius-Freunde

auch wir fahren in diesem Jahr (2.11.) das erste Mal nach Mauritius. Sind wegen des Reisegewinns fest im Hotel Shandrani (Blue Bay) untergebracht. Wir hätten noch ein paar Fragen:
Wie kann man von dort aus die Insel erkunden (Taxi aus Mahebourg ?)
Ist es notwendig, dass man sich benötigte Medikamente per ärztlichem Attest bestätigen lässt und in Originalverpackung mitnehmen muss?

Für euren Rat vielen Dank aus
Lindlar.
Read more : Das 1. Mal in Mauritius | Zugriffe : 911 | Antworten : 2

Gebrauchtwagenkauf

Hallo liebe Forumteilnehmer,
:he() wer weiß, ob es in Mauritius einen Toyotahändler gibt, und ob man dort einen Gebrauchtwagen kaufen kann?
Danke für Infos :-)
Manni
Read more : Gebrauchtwagenkauf | Zugriffe : 488 | Antworten : 1

Schwimmen beim Hotel

Hallo!
Meine Frau und ich waren bereits vor einigen Jahren auf Mauritius und wir waren so begeistert, dass wir uns überlegen, nächstes Jahr wieder hin zu gehen bzw. reisen. Letztes Mal waren wir an der Ostküste im Hotel Tropical: sehr zufrieden mit dem Essen, der Freundlichkeit, dem Zimmer – einfach schön und die nahegelegenen Schnorchelmöglichkeiten waren Spitze. Es gab jedoch zwei kleine Wermutstropfen: die Sonne verschwand für unsere Begriffe relativ früh hinter den westlichen Bergen ...
Read more : Schwimmen beim Hotel | Zugriffe : 3206 | Antworten : 10

vorläufiger Reisepass

Hallo Mauritius-Freunde,

Ich hoffe, meine Frage wurde nicht in eurem Forum schon 1000 mal gestellt und beantwortet (ich weiß ja wie das manchmal ist), aber ich hab sie bisher nirgendwo gefunden.

Und zwar finde ich als Einreisebedingung überall, dass man einen Resiepass braucht, der bei der Einreise noch mind. 6 Monate gültig ist.
Kann dieser Reisepass auch ein Vorläufiger sein? Das finde ich nirgendwo bestätigt (auch nicht verneint)
Falls das jemand von euch weiß wäre ...
Read more : vorläufiger Reisepass | Zugriffe : 1555 | Antworten : 1

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 71107 • Themen insgesamt: 11602 • Mitglieder insgesamt: 9735