Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: So Dez 04, 2016 16:15

News News of Fragen zu Mauritius

Site map of Fragen zu Mauritius » Forum : Fragen zu Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Wie wird "Weihnachten und Silvester" auf Mauritius

Hallo!

Wir (2 Erw. und 4 Kinder) fliegen am 23.12.07 wieder nach Mauritius!
Allerdings waren wir noch nicht zu Weihnachten und Neujahr auf Mauritius

Unsere Kinder fragen uns, ob dort auch der Mann mit dem weißen Bart - (auch Weihnachtsmann genannt) bekannt ist?
Wird das neue Jahr auch mit einem Feuerwerk begonnen?

Wir würden gerne wissen, wie dort (und an welchen Tagen 24./ 25./26. -31.12/01.01 ) gefeiert wird!?

Viele liebe Grüße
Uwe und Susanne mit ...
Read more : Wie wird "Weihnachten und Silvester" auf Mauritius | Zugriffe : 5083 | Antworten : 8

Pereybere

Guten Abend allerseits,

wir sind ab nächster Woche für 8Tage zum ersten mal auf Mauritius.
Im Hotel Elysium in Pereybere. Soll ja recht schön und gemütlich sein, kennt ihr es vielleicht? Ca. 200m vom Strand entfernt und das Dorf ist gut erreichbar.
Meine Frage: Wo sind dort in der Gegend die schönsten Strände anzufinden? Da wir nicht sehr lange auf Mauritius sind können wir leider keine großen Erkundungstouren starten und wären für jeden hilfreichen Tipp ...
Read more : Pereybere | Zugriffe : 2056 | Antworten : 13

Neulich auf der Autobahn...

Hi,
mich hat gestern auf dem Weg nach PL ein Motorrad-Polizist angehalten.
Bin statt der erlaubten 60 km/h mit 78 km/h unterwegs gewesen....

"Das macht eine Strafe von 1000 Rs, zahlbar innerhalb einer Woche"

"Sorry, war mein Fehler... werde ich bezahlen..., an wen ?"

"Ja eigentlich muß man zum Bezahlen der Strafe ins Court-Building nach PL, aber vielleicht finden wir eine andere Lösung..."

"Hey, kein Problem... bin eh auf dem Weg nach PL..."

"Ja aber ...
Read more : Neulich auf der Autobahn... | Zugriffe : 888 | Antworten : 2

Education in geography recommended....

www.spcm.org/Journal/spip.php?breve3287

Tja, was soll man davon halten... :shock: Aber uns wundert nichts mehr, nachdem ich auch schon mehrmals gefragt wurde ob ich meine Mauritianerin in Mauretanien kennen gelernt habe....

LG
Klaus
Read more : Education in geography recommended.... | Zugriffe : 1718 | Antworten : 13

Papaya-Vanilla Marmelade

Hi Leute,

:he() wir haben gestern früh unsere letzte Original Papaya-Vanilla Confiture von unserem letzten Mauritiusurlaub aufgebraucht. :::( :::(
Nun wollten wir mal nachfragen, ob jemand von Euch vielleicht weiss, WO man so eine Marmelade in Österreich bekommt?
Haben eigentlich schon überall geschaut und nichts gefunden.
Read more : Papaya-Vanilla Marmelade | Zugriffe : 4728 | Antworten : 18

Kein Englisch / Kein Französisch!

Wir fliegen im April nach Maurititus ins Beachcomber *Dinarobin*. Die Reise läuft nicht über ein Reisebüro, sondern direkt über Beachcomber. Nun habe ich erfahren, das im Hotel keiner deutsch spricht. Wir sprechen leider weder englisch noch französisch. Hat Jemand von Euch Erfahrung, wie man dann dort klarkommt? Wir wollten ja gern Ausflüge buschen usw. Ob man das mit *Händen und Füssen* zustande bekomme? Hab nun etwas Angst, das wir dann völlig auf verlorenem Posten sind!
Read more : Kein Englisch / Kein Französisch! | Zugriffe : 2061 | Antworten : 4

Nutzung Callig Card auf Mauritius

Hallo Zusammen,

ich habe ein "Kleines...." Problem. Wer kann mir hier vielleicht weiterhelfen?

ich bin seit zwei Wochen von meinem dritten Mauritiusaufenthalt zurück. Leider mussste ich im letzten Urlaub sehr viel telefonieren nach Deutschland und habe mir eine Calling Card auf Empfehlung eines Mauritianers gekauft, die ich mit meinem Handy benutzt habe.
Ich musste die FreeCall Nummer der Karte 3202050 wählen und die auf der Karte befindliche PIN eingeben. Danach wurde mir mein Guthaben angesagt ...
Read more : Nutzung Callig Card auf Mauritius | Zugriffe : 768 | Antworten : 2

Musik von Reunion

Hallo!
Habe stundenlang in Port Louis nach einer CD von Ziskakan gesucht.
Wer kann mir einen Tipp geben??

Gruss Sundri
Read more : Musik von Reunion | Zugriffe : 789 | Antworten : 4

Wasser im Pool 21°c, im Mai, im Le Victoria?

Hallo. Erst mal einen riesigen JUBEL, denn im Mai 2008 sind wir wieder auf Mauritius \:D/

Neuerdings gibt es ja bei dem ein oder anderen Anbieter Hotelbewertungen, und bei "unserem" le vic hat jemand geschrieben, daß das Hotel sehr schön war usw. usw.
ABER!: das Wasser im Pool wäre viel zu kalt gewesen, im Mai 2007. :-? Also genau ...
Read more : Wasser im Pool 21°c, im Mai, im Le Victoria? | Zugriffe : 2217 | Antworten : 13

Trinkgeld / Transfer vom Flughafen

Hallo Ihr Fachleute,

vielleicht könnt Ihr uns nochmal hilfreich in die Seite treten. Wir fragen uns gerade, wieviel Trinkgeld wohl angemessen ist für den Transfer vom Flughafen zu unserem Domizil (Nähe Grand Gaube). Vielleicht habt Ihr einen Vorschlag.

Liebe Grüße aus dem fies kalten Köln
Read more : Trinkgeld / Transfer vom Flughafen | Zugriffe : 1853 | Antworten : 1

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 70862 • Themen insgesamt: 11450 • Mitglieder insgesamt: 9720