Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: Sa Dez 10, 2016 1:15

News News of Fragen zu Mauritius

Site map of Fragen zu Mauritius » Forum : Fragen zu Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Verärgert über Air Mauritius

Hallo zusammen,
beim Rückflug von Mauritius stellten wir am Flughafen erstaunt fest, daß unser Flug "via München" ging. Dies mit 1,5 Std. Verspätung.
Wir hatten Non-Stop nach Frankfurt gebucht. Sehr ärgerlich.

Beim Stop in München war dann das Chaos perfekt. 4x durchleuchten und Flugzeugdurchsuchung, 2 Liter Rum und eine Basttasche abliefern oder vernichten und neu einchecken. Der Zoll war hoffnungslos überfordert. 2 Stunden Aufenthalt. Erklärung des Zoll: "Eintritt in die EU".
Mehr als ärgerlich.

Ab ...
Read more : Verärgert über Air Mauritius | Zugriffe : 6025 | Antworten : 32

Taxiempfehlung

Hallo zusammen,
für alle, die Mauritius noch vor sich haben hier ein paar Worte zu Taxi/Mietwagen und den Kosten dazu.
Wir haben innerhalb der 4 Wochen 7 Tagestouren mit einem Taxi gemacht und ziemlich viel von der Insel gesehen. Flughafen - Cap Malheureux 32,00€. Tagestour 8-16:00 Uhr 50,00€.
So sind wir in 4 Wochen auf ca. 500,00€ Taxikosten gekommen. Eigentlich billiger als jeder Mietwagen. Wenn dann noch jemand viel fotografieren will, braucht man über einen ...
Read more : Taxiempfehlung | Zugriffe : 889 | Antworten : 4

Yemaya shores

Hallo zusammen,
Nach einem 4-wöchigen Urlaub auf Mauri sind wir gerade zurückgekehrt ins unfreundliche Deutschland.

Gewohnt haben wir bei einem deutschen aus Hamburg, Bernhard Haberland, der seit fast 30 Jahren auf Mauritius lebt und mit einer einheimischen verheiratet ist.

Er vermietet eine Villa, die für 6 Personen geeignet ist sowie ein Studio für 2 Personen. Wir hatten das Haus gemietet und waren hellauf begeistert. Wer Ruhe und Entspannung sucht, ist hier richtig. Herr Haberland war ...
Read more : Yemaya shores | Zugriffe : 1069 | Antworten : 4

The sands resort

Hallo Leute,

ich bin der Manuel. Ich bin neu hier und wollte mal fragen ob irgend jemand schon mal in diesem "The sands" war. Ich fliege am Sonntag mit meiner Freundin dort hin. Wir freuen uns schon total. Jetzt hab ich mir gerade bei
Google Earth das Hotel angesehen und entdeckt, dass links neben dran irgendwie ne Baustelle ist. Schaut auf jeden Fall so aus. Wäre ja echt doof.
Ich weis natürlich auch nicht wie ...
Read more : The sands resort | Zugriffe : 1674 | Antworten : 7

leben/arbeiten auf mauritius

1. was ist Vorraussetzung fuer eine Arbeitserlaubniss\
(in Verbindung mit einer selbststaendigen Taetigkeit)
Startkapital kein Problem, Geschaeftsidee vorhanden?

2. Vorraussetzung zu einer uneingeschraenkten Aufenthaltserlaubniss auf Mauritius?

3. Gibt es eine staatliche Grundabsicherung, und was kostet so etwas (Krankheit)?

4. Was gibt es fuer ein Procedere und wie lange dauert es um ein Ladenlokal zu eroeffnen?

Bin 38 Jahe alt, m, will nicht (nur um hier zu leben) heiraten, bin nicht weltfremd, will mir hier ein ...
Read more : leben/arbeiten auf mauritius | Zugriffe : 1336 | Antworten : 4

le waterpark

hallo zusammen,

kann mir jemand genauere infos über den wasserpark "le waterpark" auf mauritius geben? gibt es vielleicht ne hompage darüber? hab im netz bis jetzt nichts passendes gefunden. das einzige was ich fand ist ne beschreibung auf maurinet.com.
über infos bin ich euch sehr dankbar.

grüße aus oberfranken
REGRU mit familie
Read more : le waterpark | Zugriffe : 627 | Antworten : 2

Neue strengere Regeln wegen Gepäck bei Condor ?

hallo :-) wir sind gerade wieder am Megagepäck packen für unsere nächsten 3 Monate auf Mauri. Wir haben gerade auf der Website von Condor gesehen das die jetzt anscheinend mit den Gepäckgewichten doch strenger geworden zu sein scheinen ? Es heißt jetzt das jedes Handgepäck gewogen wird usw ..Ich denke das ist neu seit 1.1..Hat jemand von Euch schon aktuelle Erfahrungen hiermit ob die wirklich so streng ...
Read more : Neue strengere Regeln wegen Gepäck bei Condor ? | Zugriffe : 2011 | Antworten : 3

Agalega-Inseln

Hallo, wer weiß mehr über o.g. Inseln. Kann man da auch Urlaub machen. Wie kommt man da hin? Kann man dorthin auswandern?
VG Leo
Read more : Agalega-Inseln | Zugriffe : 1528 | Antworten : 1

Termine für Feste

Hallo,

mein Mann und ich fliegen vom 23.1. - 14.2. (Hin wohl mit dem gleichen Flieger wie blue marlin, wir müssen noch ein Erkennungszeichen ausmachen, vielleicht können wir den langen Flug nutzen, um unsere Bildungslücken zu schließen und von deinen Erfahrungen zu profitieren) zum ersten Mal nach Mauritius. Habe schon viel im Forum gelesen. Jetzt interessiert mich, welche Feste wann und wo in diesem Zeitraum stattfinden. Vielen Dank Margit
Read more : Termine für Feste | Zugriffe : 962 | Antworten : 9

Helikopter-Flüge ?

Kann man auf Mauritius auch einen Helikopter chartern ? Wenn ja, kennt jemand eine Mailadresse und/oder Telefonnummer ?
Read more : Helikopter-Flüge ? | Zugriffe : 975 | Antworten : 2

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 71092 • Themen insgesamt: 11587 • Mitglieder insgesamt: 9731