Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: Sa Dez 10, 2016 7:07

News News of Fragen zu Mauritius

Site map of Fragen zu Mauritius » Forum : Fragen zu Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Wo gibts feinsandige Strände auf Mauritius?

Habe gerade Westküstenberichte gelesen, von manchen, die über den Strand meckerten. Der soll nicht feinsandig genug sein
:roll:
O-Ton: "Grobes Muschelkein..." schreibt da einer...
Und mit zu vielen Korallenstücken...

Mir persönlich ist es egal, ob der Sand grober oder feiner ist. Hauptsache, das Wasser ist schön. :mrgreen:
Wir werden wahrscheinlich ins Sofitel Imperial an der Westküste buchen. ...
Read more : Wo gibts feinsandige Strände auf Mauritius? | Zugriffe : 1131 | Antworten : 1

Mauritius Juli/August ?

Hallo zusammen

Wir möchten Juli/August (2 Wochen) auf Mauritius. Wegen dem Wetter wurde uns die Nordküste empfohlen. Dazu hätte ich noch Fragen:

- War schon mal jemand von Euch zu dieser Zeit auf Mauritius - wenn ja wie waren Eure Erfahrungen.
- Könnte man zu dieser Zeit auch die Gegend um Flic en Flac empfehlen ?
- Auch wir suchen natürlich das "Überhotel" im 3-5 Sternebereich zu dieser Jahreszeit - gibt es Empfehlungen.

Danke für ...
Read more : Mauritius Juli/August ? | Zugriffe : 3983 | Antworten : 5

top wetterprognose für wassersport im www.auch für zyklone ?

moin moin,
möchte euch eine top wetterprognose empfehlen,
die eine super trefferquote aufzuweisen hat.
wie gut die vorhersagen für mru sind weiß ich nicht.
vielleicht können die locals das mal überprüfen.
da man auch wassertemperaturen ganzer ozeane
abrufen kann,wäre das zyklonrisiko mit ein wenig
wetterkunde einschätzbar.(stelle ich mir als laie so vor).
hier der link + viel spass
gruss
alexander

www.windfinder.com
Read more : top wetterprognose für wassersport im www.auch für zyklone ? | Zugriffe : 741 | Antworten : 1

Zwischenlandung Dubai - bei Mohnbrötchenverzehr droht Haft?!

Hallo,

bei der Recherche nach Emirates - Flugverbindungen, welche nur mit einem bedingten Zwischenstopp in Dubai angeboten werden, bin ich auf die Meldung "WARNUNG AN DUBAI-TOURISTEN - Mohnbrötchen-Schmugglern droht Haftstrafe" gestoßen.

Nachzulesen unter "Spiegel-Online Reise" -> hier und hier. Als Quelle werden dort Aussagen von "Fair trials international" angegeben.

Kurzer Abriß der geschilderten (Einzel-)Vorfälle:

- ägyptischer Banker hatte 1 Wo zuvor eine Party in Kairo, -> mit Kokskonsum.
Trotz anschließender chemischer Reinigung der Hose ...
Read more : Zwischenlandung Dubai - bei Mohnbrötchenverzehr droht Haft?! | Zugriffe : 6838 | Antworten : 18

Telefonieren auf Mauritius

Hi!

Ich bin neu hier!! :-)

Ich fliege im April nach Mauritius. Wir haben letzte Woche gebucht.
Ich habe mit meinem Telefonanbieter gesprochen was es kostet vom Handy aus zu telefonieren. Unglaubliche 5 Euro die Minute!!!!
Ich habe gehört, dass es die Möglichkeit gibt sich dort irgendwelche karten zu kaufen fürs Handy!!!
Ich kenn mich mit sowas nur überhaupt nicht aus.
Weis jemand noch andere Möglichkeiten bzw. ...
Read more : Telefonieren auf Mauritius | Zugriffe : 2224 | Antworten : 8

der erste Urlaub auf Mauritius - im Dezember? und wo?

Hallo!

Vorgestellt hab ich mich gerade, nun kann das Fragen losgehen :wink)

Mein Mann und ich würden gerne dieses Jahr Urlaub auf Mauritius machen und euch dazu gerne ein bisschen löchern in der Hoffnung auf euren Rat!

Unsere Reisezeit ist eigentlich der Dezember, das hat sich so eingebürgert und als sehr angenehm rausgestellt. Allerdings ist im Dezember ja Hochsommer auf Mauritius und wenn wir da an unseren ...
Read more : der erste Urlaub auf Mauritius - im Dezember? und wo? | Zugriffe : 1504 | Antworten : 13

Brauche Hilfe

Hallo an Alle!

Ein Bekannter aus Mauritius möchte mich im europäischen Sommer besuchen kommen. Kann mir jemand weiterhelfen, wie das mit dem Schengen-Visa funktioniert. angeblich bekommt man daß nur auf der französischen Botschaft in MRU. Was braucht er für Unterlagen undwas muß ich beisteuern.

Danke im voraus

Suzan
Read more : Brauche Hilfe | Zugriffe : 850 | Antworten : 3

Das erste Mal ! Wohin ?

Hallo, kann uns jemand Tipps geben, wo man am besten im April auf Mauritius aufgehoben ist ? Wir tendieren zum Osten, weil uns die Lagune so gut gefällt. Gibt es noch andere super Strände ? Wo wohnt man zentral um viel von der Insel zu sehen ? Welches Hotel ?
Danke
Read more : Das erste Mal ! Wohin ? | Zugriffe : 1495 | Antworten : 7

sprachkurse bzw. schulen für französisch und/oder englisch

ich plane im kommenden herbst für längere zeit nach mauritius zu übersiedeln und bin auf der suche nach sprachschulen oder regulären (hoch)schulen, institutionen etc. auf der insel, wo man französich und/oder englisch lernen bzw. verbessern kann. ich habe zwar schon das internet druchforstet, bin bis jetzt aber noch nicht fündig geworden.
es muss unbedingt etwas offizielles ein, da ich das im rahmen meiner bildungskarenz machen will und deshalb eine formale teilnahme- und abschlussbestätigung benötige.

habt ...
Read more : sprachkurse bzw. schulen für französisch und/oder englisch | Zugriffe : 1120 | Antworten : 0

Mauritius im April

Hallo, wir müssen leider kurzfristig buchen und möchten im April nach Mauritius. Es geht uns vor alllem um Erholung an einem tollen Strand. Ab und zu möchten wir aber auch Ausflüge machen. Was sind hierfür die günstigsten Möglichkeiten ?
Wo soll man wohnen ? Osten? Westen?
Belle Mare würde mir gut gefallen. Habe von Freunden das Le Palmar empfohlen bekommen. Unsre Budget ist leider nicht unbegrenzt. Was meint Ihr dazu ?
Wie sieht es eigentlich ...
Read more : Mauritius im April | Zugriffe : 1349 | Antworten : 8

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 71093 • Themen insgesamt: 11588 • Mitglieder insgesamt: 9732