Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: Di Dez 06, 2016 21:58

News News of Fragen zu Mauritius

Site map of Fragen zu Mauritius » Forum : Fragen zu Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Hilfe wer kann eventuell neue Insulinpumpe mitbringen!

Hallo an alle die in den nächsten Tagen ab Düsseldorf fliegen. Wir leben 6 Monate auf Mauritius und jetzt ist die Insulinpumpe wahrscheinlich kaputt. Habe schon mit der Firma Mini Med in Düsseldorf gesprochen, die würden eine neue Pumpe mitgeben. Müssen aber noch eine Stunde warten, ob die alte es doch noch tut.Aber wenn jemand fliegt kann er sich ja mal vorsichtshalber melden.
Erst schon mal vielen Dank
Read more : Hilfe wer kann eventuell neue Insulinpumpe mitbringen! | Zugriffe : 1389 | Antworten : 8

Telefonieren nach Deutschland

Ich reise Ende März zum 1x nach Mauritius. Kann mir jemand verraten, wie man am günstigsten nach Deutschland telefoniert und was für Kosten da auf mich zukommen? Ist es besser mit dem Handy anzurufen oder mit dem Telefon auf dem Hotelzimmer? Die Nummer die ich erreichen möchte ist eine Festnetznummer in Deutschland. Oder ist es günstiger mich auf dem Handy anrufen zu lassen?
Read more : Telefonieren nach Deutschland | Zugriffe : 3257 | Antworten : 6

Lebenskosten/teuerung auf Mauritius

Erst einmal ein Hallo in die Runde!
Ich bin neu hier und das erste mal in einem Forum,deshalb verzeiht wenn ich nicht alles richtig mache. (bin mehr im französischen bewandt)
Ich verfolge schon etwa eineinhalb Jahre eure Diskussionen hier.Es ist sehr interressant eure verschiedenen Ansichten zu sehen.
Nun zu meinem Anliegen: Wir waren im Oktober 2008 auf Mauritius und hörten das die lebenskosten um ? 20% ...
Read more : Lebenskosten/teuerung auf Mauritius | Zugriffe : 2418 | Antworten : 15

Marmara hat schon Fuss gefasst auf der Insel

http://www.marmara.com/

Hallo alle beisammen ,
habe letzteres ein Bericht im Fernseher angeschaut naja..... . Da ging es drum auf MRU echt billig Ferien zu machen ( an sich kann man dagegen ja nichts sagen ).
Die Hotels ALIDOU , INDIAN RESORT & SPA ,PLANTATION RESORT & SPA , MARITIM , LA PALMERAIE sind schon mit von der Partie die Preise zu ' knacken ' tstststs.... und am Ende des Berichtes sagte der PDG von Marmara ...
Read more : Marmara hat schon Fuss gefasst auf der Insel | Zugriffe : 1375 | Antworten : 15

Bonsai auf Mauritius

Hallo
Im März fliege ich für ein paar Tage nach Mauritius.
Da ich mich sehr für Bonsai interessiere
wollte ich nachfragen ob jemand von Euch Adressen von Bonsaifreunden hat ?
mfG Dieter
Read more : Bonsai auf Mauritius | Zugriffe : 499 | Antworten : 0

Wer kann bei Helicopter Rundflug helfen?

Hallo Zusammen,
wir werden im September 2010 (11.09.-01.10.2010) für 3 Wochen auf Mauritius sein und planen eine Helicopter Rundflug - 30 oder 45 Minuten.
Wer kann mir bei meinen Fragen weiterhelfen?

- wo kann man den Heliflug am günstigsten buchen ( wir wohnen im Osten - Hotel Beau Rivage)
- wann ist die beste Zeit für den Flug (morgens, abernds...)
- wie kommt man am Besten vom Hotel zum Airport
- darf man während des ...
Read more : Wer kann bei Helicopter Rundflug helfen? | Zugriffe : 5679 | Antworten : 18

Nachtrag: zum Thema "Flugpaten"

Aus aktuellem Anlass, fiel mir das Thema:
Flugpaten gesucht aus diesem Forum wieder ein.
mauritius-forum-deutsch/flugpaten-gesucht-t6306-10.html
das anscheinend abgeschlossen wurde.

Ich schrieb dort ja auch schon mal u.a.:

Hier gibt es u.a. Tierkrankheiten und Parasiten, die in Europa gar nicht vorkommen.
Möchtest Du es verantworten, diese dort einzuschleppen ????

Und möchte bei dieser Gelegenheit dem "Tierfreund" danken, der uns in Réunion die Hydatidose eingeschleppt hat.

Kennt niemand? Ich ...
Read more : Nachtrag: zum Thema "Flugpaten" | Zugriffe : 1139 | Antworten : 6

Tauchkurs für Anfänger ??

hallo,

ich bin neu zugezogen hier im forum und finde es ist ein es forum

wir fliegen demnächst eine woche nach mauritus und überlegen, die gelegenheit zu ersten taucherfahrungen zu nutzen.
da wir natürlich gar keine ahnung haben bin ich auf der suche nach tipps und erfahrungswerte ;)

ich hab hier auch schon gesucht, aber nix rechtes ...
Read more : Tauchkurs für Anfänger ?? | Zugriffe : 1421 | Antworten : 8

Noch 2 Wochen

Hallo zusammen,

habe mich gerade hier im Forum angemeldet und mich ein bisschen durchgelesen. Bin absoluter Neuling was Mauritius angeht.
In 2 Wochen fliegen meine Freundin und ich zum ersten mal auf die Insel. Wir haben den Flug und das Hotel ( Merville Beach ) getrennt gebucht. Nun machen wir uns etwas Gedanken über den Transfer. Hat da jemand evtl. eine Idee was ein Taxi vom Flughafen zum Hotel kostet und wie lander der Transfer ...
Read more : Noch 2 Wochen | Zugriffe : 638 | Antworten : 2

Le Morne / Les Pavillons im September - Wetter & Wind?

Hallo!

Mein Freund und ich wollen 2011 im September unsere Flitterwochen auf Mauritius machen. Am besten gefällt uns das Hotel Les Pavillons in der Nähe von Le Morne. Jedoch werde ich aus allerhand verschiedenen Erfahrungsberichten nicht schlau. Manch einer sagt, es würde dort im September 18 Tage im Monat regnen...andere behaupten es sei sehr trocken. Kann mir jemand sagen, wie es denn nun mit dem Regen wirklich aussieht? Oder ob es eher nur nachts regnet? ...
Read more : Le Morne / Les Pavillons im September - Wetter & Wind? | Zugriffe : 4379 | Antworten : 14

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 70957 • Themen insgesamt: 11501 • Mitglieder insgesamt: 9723