Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: Fr Dez 09, 2016 19:30

News News of Fragen zu Mauritius

Site map of Fragen zu Mauritius » Forum : Fragen zu Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Regionen in Mauritius??

hallo zusammen!

wir planen in der letzten september woche 10-12 tage urlaub auf mauritius zu machen. sind nun aber aufgrund der hülle an angeboten etwas verwirrt, in welcher region wir uns niederlassen sollen. ist diese reisezeit auf mauritius überhaupt zu empfehlen? welche gegend ist am besten (N, S, O, W?)? Wir möchten einerseits einfach relaxen und einen strandurlaub machen, andererseits aber auch mit einem mietwagen die insel erkunden, ich nehme mal an, das sollte auf ...
Read more : Regionen in Mauritius?? | Zugriffe : 735 | Antworten : 1

Kostenübernahme Hepatitisimpfung

Hallo und Guten Morgen,

hab jetzt einfach mal ein eigenes Thema zu den Impfkostenübernahmen durch die gesetzlichen Krankenkassen aufgemacht.
Ist, glaub ich, dann besser zu finden als unter dem Thema Ost oder Südküste.
Viel Erfolg beim Streiten; freiwillig werden nach meinen Erfahrungen (25 Jahre Tätigkeit als niedergelassene Kassenärztin) die Kassen Kosten wohl kaum erstatten, da ist gute Information vorher schon recht hilfreich:

zum Thema Impfkostenübernahme:
geht doch mal auf die Seiten eurer Krankenkassen.
Diese Mitteilung ...
Read more : Kostenübernahme Hepatitisimpfung | Zugriffe : 1032 | Antworten : 1

Niemand vom Vulkan "eingesperrt"?

Hallöchen,

ist denn niemand von Euch vom "Vulkan" eingesperrt, bzw. ausgesperrt worden??
Von Réunion aus gehen keine Flüge mehr nach Europa.

Donnerstag ging der letzte, der wurde aber statt nach Paris nach Toulouse umgeleitet. Seitdem ist Schluss.
Wird in Mauritius wohl ähnlich sein, vielleicht mit Ausnahme der "Italienflieger".

Schon schiete, in der Luft hängen nur noch Asche, auf dem Meer warten die Somalis,... Hilfe, wir sind eingesperrt ! ...
Read more : Niemand vom Vulkan "eingesperrt"? | Zugriffe : 1095 | Antworten : 9

Les Pavillons Ende Mai -ein paar kleine Fragen-

Hallo Leute,

wir sind Ende Mai/Anfang Juni im Les Pavillons in Le Morne. Haben uns bewusst fürs Les Pavillons entschieden; das war wohl auch richtig, wenn ich das Forum so verfolge .
Nun aber doch noch ein paar kleine Fragen, weil wir das erste mal auf Mauritius sind.

Wir haben in der Hotelbeschreibung gelesen, daß wir im Hotel Schnorchelausrüstung "leihen" können (kostenfrei ?). Weiss jemand darüber ...
Read more : Les Pavillons Ende Mai -ein paar kleine Fragen- | Zugriffe : 1253 | Antworten : 6

Nord/Süd/West/oder Ost?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und gerade dabei, unsere Flitterwochen für Ende Mai (10/11 Tage) auf Mauritius zu buchen.
Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tips geben bzgl. der Gegend - ich habe eben gelesen und recherchiert, dass man nirgends eig. richtig sicher sein kann wegen Regen oder schlechtem Wetter, aber es eben im Norden trockener ist als im Süden und es auch im Osten frischer sein soll.
Meine Frage wäre jetzt, ob ...
Read more : Nord/Süd/West/oder Ost? | Zugriffe : 7770 | Antworten : 25

Motorroller bzw. Scooter mieten

Hallo, ich habe andere Beiträge zu der Frage "Motorroller-Miete" durchgelesen. Die sind aber bereits etwas älteren Datums. Daher die Frage nochmals neu:

Wer hat Infos zu seriösen Vermietern von Scootern/Motorrollern?

Vielleicht sogar Tamarin Bay?(Adressen/Internet/E-Mail/Telefonnummern).

Wer weiß etwas über die Preise?

Ich habe u.a. den deutschen Motorrad-Führerschein (Klasse I) und werde auch einen Internationalen Führerschein haben.

Danke schon im Voraus für jede Antwort, don_ddm
Read more : Motorroller bzw. Scooter mieten | Zugriffe : 2739 | Antworten : 5

div. Fragen

Hallöchen

Wir fliegen nächsten Mittwoch nach Mauritius. 1 Woche Les Pavillons & 1 Woche im La Pirogue! Nun hab ich noch ein paar Fragen! Zuerstmal Thema Geldwechsel. Hab gelesen das man am Flughafen wechseln kann. Meine Frage, lieber EUR, USD oder CHF? USD hätten wir noch übrig von einem anderen Urlaub.

Taxifahrer-mieten... wie läuft das denn ab. Wie weiss ich ob das jemand zuferlässiges ist? Fährt er uns einfach an die gewünschte Orte hin & ...
Read more : div. Fragen | Zugriffe : 2371 | Antworten : 29

Mithilfe für meine Bachelorarbeit über Mauritius

Hallo an alle...hoffe Euch gehts allen gut. Ich war lange nicht mehr hier.

Bin seit 3 Wochen wieder zurück aus Mauritius :-( Und ich vermisse es schon sehr. Ich hoffe dass ich bald wieder hin kann.

Ich wollte Euch mal um Hilfe fragen. Und zwar werde ich im Mai mit meiner Bachelorarbeit anfangen die ich über das Thema: Zukunft von Mauritius als Reiseziel schreiben möchte und im Vergleich noch mit einem Wettbewerber. Zur Zeit bin ...
Read more : Mithilfe für meine Bachelorarbeit über Mauritius | Zugriffe : 1540 | Antworten : 10

ille au gagriel/ille au serfs

Hallo!! Wer kann uns eine gute Ausflugsmöglichkeit zu diesen Inseln anbieten?? Wir sind im september auf der Insel
Read more : ille au gagriel/ille au serfs | Zugriffe : 947 | Antworten : 2

ankunft auf mauritius

Hallo - first try im forum:

meine frau und ich haben in venedig geheiratet im vergangenen november und werden am kommenden mittwoch (7.4.) auf mauritius zu unserer hochzeitsreise landen.
wir freuen uns schon darauf, aber mittlerweile vergeht die zeit zu schnell (ich weiß, das ist irgendwie paradox) und wir haben noch keinen transfer vom flughafen zur ersten unterkunft im "la mariposa" in black river (kennt das jemand von euch ???)
können wir einfach ins nächste ...
Read more : ankunft auf mauritius | Zugriffe : 1147 | Antworten : 3

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 71077 • Themen insgesamt: 11573 • Mitglieder insgesamt: 9730