Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: Sa Dez 03, 2016 6:21

News News of Mauritius Berichte-Erfahrungen-Geschichten

Site map of Mauritius Berichte-Erfahrungen-Geschichten » Forum : Mauritius Berichte-Erfahrungen-Geschichten

Hier ist Platz für Ihre Berichte, Erfahrungen und Geschichten.
Sagen Sie den anderen, was Sie wie erlebt haben ;)

Die schönen Seiten von Mauritius

Die schönen Seiten von Mauritius:

Nachdem ich mich ja über das La Piroque ausgelassen habe , gebe ich hier mal einen positiven Bericht über die Insel ab: :cool:

Land&Leute: Es ist immer wieder faszinierend wie sich doch 4 Religionen so gut verstehen und miteinander umgehen. Alle sind freundlich und ich meine nicht nur die die etwas von einem bekommen oder wollen. ...
Read more : Die schönen Seiten von Mauritius | Zugriffe : 3291 | Antworten : 0

Mauritius Reiseerlebnisse Hotel Le Sakoa

Schon viel zu lange wieder hier.....

Nachdem wir nun schon fast wieder 4 Wochen von Mauritius zurück sind, wird es langsam Zeit, das eine oder andere von unseren immer noch sehr frischen Reiseeindrücken hier aufzuschreiben.

Schon nach dem Abwickeln der Einreiseformalitäten wurden wir beim Verlassen des Flughafengebäudes sehr freundlich gleich namentlich angesprochen statt wie woanders mit einem hochgehaltenen Pappschild empfangen zu werden. Auf der knapp einstündigen Fahrt zum Hotel erzählte uns der Chauffeur schon eine ...
Read more : Mauritius Reiseerlebnisse Hotel Le Sakoa | Zugriffe : 3826 | Antworten : 1

Bericht: Besuch im SOS-Kinderdorf Mauritius

Hallo,

nachdem wir schon mehrfach danach gefragt worden sind, hier unser Erfahrungsbericht von unserem Besuch im SOS-Kinderdorf

http://www.sos-cv.com/main.htm

Zur Vorgeschichte: Wir haben mehrere Patenkinder, darunter seit nunmehr sieben Jahren einen inzwischen 14jährigen Jungen (mit sehr schwerer Kindheit), der im Kinderdorf Mauritius lebt. Wir stehen in engem Briefkontakt mit ihm, er schreibt gerne und ausführlich. Nun sollten wir ihn das erste Mal persönlich kennenlernen.

Ca. 4 Wochen vor dem Urlaub ...
Read more : Bericht: Besuch im SOS-Kinderdorf Mauritius | Zugriffe : 6551 | Antworten : 21

La Piroque 2 Ansichten

La Piroque 2 Ansichten von einem Papa und seiner Lebensgefährtin (beide 41)Die 1te Ansicht
Beschreibung der Reisveranstalter: von 4 * bis 4,5* ein bei unseren Urlaubern sehr beliebtes Hotel 246 Bungalows/2 Suiten (siehe genauen Lageplan der Bungalows aufwww.lapirogue.com als pdf)
Sie ist eine ideale Adresse für legeren Strandurlaub.

Hotelanlage/Zimmer: Sehr schöne weitläufige Anlage mit im Halbkreis gebauten kleinen!! Bungalows. Die Bungalows im Bereich zur Strasse haben eine Doppelbelegung und sind für Familien mit Kindern nicht ...
Read more : La Piroque 2 Ansichten | Zugriffe : 6383 | Antworten : 29

Noch mal `ne Frage zu Land und Leute

Vielen Dank erst einmal für die vielen Antworten zu meiner Anfrage wegen dem Urlaubsgeld. Man lernt ja immer dazu.
...Ja, das Urlaubsfieber steigt. Nur noch reichlich zwei Wochen, bevor der Flieger abhebt. Die Vorfreude wird langsam zur Psychose und immer wieder tauchen neue Fragen auf.
Zum Beispiel möchte meine Frau gerne wissen, ob auf Mauritius das handeln und feilschen bei den Händlern auch so verbreitet ist, wie in den Nordafrika-Staaten. Ich habe da Null-Ahnung. Vielleicht ...
Read more : Noch mal `ne Frage zu Land und Leute | Zugriffe : 1488 | Antworten : 1

Hotel Hibiscus, Erfahrungsbericht

Hallo,
nun sind wir schon eine Woche wieder zuhause und es war wieder ein wunderschöner Urlaub auf MRU.

Wir waren dieses Mal im Hotel Hibiscus in Pereybere und da vor einiger Zeit mal nach Infos zu diesem Hotel gefragt wurde, möchte ich Euch kurz einen Erfahrungsbericht geben.

Das Hotel liegt am Ortseingang von Pereybere und sieht auf den ersten Blick von außen etwas unscheinbar aus. Aber das täuscht, die Lobby ist klein und gemütlich und ...
Read more : Hotel Hibiscus, Erfahrungsbericht | Zugriffe : 2295 | Antworten : 4

Angekommen aus MRU

Hallo !
Ich habe mich vor kurzem noch so gefreut, dass wir nach Mauritius fahren und da hocke ich schon zu hause vor meinem PC..... :::( Wir hatten wunderschöne Zeit !!
Erstmal blieben wir für 7 Nächte in Villas Le Guerlande in Pointe d´Esny, was ich hier an dieser Stelle nur empfehlen kann. Traumhafter Strand (es stimmt, Pool vermisst man überhaupt nicht) und sehr nette Leute. Toller ...
Read more : Angekommen aus MRU | Zugriffe : 1447 | Antworten : 0

Mauritius die Zweite...

Hallo ihr Lieben,

Also wir am 21. Dezember 06 das zweite Mal auf Mauritius landeten, "erschlug" uns die wunderbare Hitze. :shock: :cool:
Voller Vorfreude unsere Freunde zu treffen, fuhren wir in den Norden, nach, Cap Malheureux. Untergebracht waren wir in den Privatbungalows vom Le Coin de Mire Restaurantinhaber. Wirklich sehr schön... Wir hatte ein ganzes Haus für uns und ...
Read more : Mauritius die Zweite... | Zugriffe : 1518 | Antworten : 4

Unsere Hochzeit im Dezember 2006

Hallo liebe Mauritius Fans!

Wir haben uns nun einige Stunden von dem anstrengenden Flug erholt und dachten, wir erzählen ein paar Eindrücke über unseren Aufenthalt auf Mauritius im Hotel Sofitel Imperial.

Als wir mit dem Bus vom Flughafen abgeholt wurden und dann vor unserem Hotel standen, waren die ersten Worte "WOW".
Ein herzlicher Empfang mit Cocktail und die ersten netten Worte des Personals.

Wir waren mitten im Paradies!

Zum Hotel kann man eigentlich nur sagen, ...
Read more : Unsere Hochzeit im Dezember 2006 | Zugriffe : 1778 | Antworten : 1

Mauritius - zwei Gesichter

Nach vielen Jahren haben wir mal wieder den grossen Sprung gewagt: 2 Wochen Rodrigues, anschliessend 2 Wochen Mauritus. i:()

Zu Rodrigues – da hier offensichtlich nicht so ‚in’ – nur soviel: die kleine Schwester mag zwar politisch und geologisch zu Mauritius gehören, ist aber in vielen Dingen ganz anders. Die Bevölkerung ist überwiegend kreolisch und zu über 95% katholisch. Es gibt weniger Strände als auf Mauritius und ...
Read more : Mauritius - zwei Gesichter | Zugriffe : 5528 | Antworten : 13

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 70742 • Themen insgesamt: 11346 • Mitglieder insgesamt: 9714