Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: Mo Dez 05, 2016 16:35

News News of Leben in Mauritius

Site map of Leben in Mauritius » Forum : Leben in Mauritius

Alles über das Leben IN Mauritius, Auswandern, Lebenskosten, Behördengänge, Investieren, Beziehungen mit einem Mauritianer oder umgekehrt, etc.

Container nach Mauritius

hallo zusammen
wir wollen im sommer 2009 nach mauritius auswandern. kann mir jemand sagen wie lange nachdem man ausgewandert ist einen container mit hausrat zollfrei nach mauritius schiffen kann. braucht man dazu eine spezielle bewilligung? danke für eure hilfe.

melanie
Read more : Container nach Mauritius | Zugriffe : 1617 | Antworten : 8

Unterkunft/ Arbeit

Hallo!
Im August/ September möchte ich unbedingt nach Mauritius fliegen, bevor ich studieren gehe. Am liebsten gleich drei Monate da bleiben. Nun meine Frage ist, ob es möglich ist, Arbeit zu finden und als gegenleistung eine Unterkunft zu bekommen. Egal wo, ob Haushalt oder Toiletten putzen. Also ich will nicht nach Mauritius, um Geld zu sparen sondern um einfach da zu leben.
Da ich keine Vorstellungen habe, wie es in Mauritius ist, habe ich mich ...
Read more : Unterkunft/ Arbeit | Zugriffe : 969 | Antworten : 1

jobs in Mauritius

Halli Hallo
Besteht die Möglichkeit in einem Hotel in Mauritius ein Praktikum oder ein Ferienjob zu absolvieren??? ca. 2-4 Monate...
wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte! :roll:
Read more : jobs in Mauritius | Zugriffe : 1235 | Antworten : 0

Taekwon-Do oder aehnliches

Hallo an alle,

eine kurze Frage:
Kennt hier jemand zufaellig eine Schule fuer Taekwon-Do, Aikido oder eine vergleichbare Sportart in der Region rund um Beau Bassin oder Tamarin??

Ich suche verzweifelt nach einem Ausgleich zum Schreibtisch-Job und kann keine geeigneten Kurse finden. Es gibt sie zwar, aber die Trainingszeiten sind i.d.R. nicht unbedingt fuer die arbeitende Bevoelkerung gemacht...

Bin fuer jeden Tip dankbar.

Viele Gruesse

Pina
Read more : Taekwon-Do oder aehnliches | Zugriffe : 707 | Antworten : 1

Neustart wagen

Hi,
ich moechte in absehbarer Zeit nach Mauritius auswandern, habe die Schnauze voll von good old germany, moechte den Rest des Lebens (bin bald 50) in einer angenehmeren umgebung verbringen.
Bin an einen toten punkt gelangt, in den letzten Jahren ist nicht mehr viel nach Plan gelaufen.
Scheidung, Schulden, musste dann auch noch in den Bau, pleite gegangen. Also praktisch alles, was so schief gehen kann.

Bin gelernter Kfz-Mechaniker, heute lebe ich von Stuetze, bringt ...
Read more : Neustart wagen | Zugriffe : 8226 | Antworten : 43

Auto als Ausländer kaufen/fahren

Guten Tag,

ich bin neu hier und grade erst auf dieses tolle forum gestoßen.
Kurz zu meiner Person, ich bin 23 Jahre alt und werde am 24. januar mein Auslandssemester auf Mauritius beginnen (ich hoffe jedenfalls, dass mein Visa bis dahin bearbeitet ist ;)
Nun habe ich lange überlegt, ob ich mir für das halbe jahr eine unterkunft suche, oder mir einen größeren van kaufe und in dem auto schlafe. da ich surfe und in ...
Read more : Auto als Ausländer kaufen/fahren | Zugriffe : 3066 | Antworten : 17

Mauritisch Kochen

Hallo! Kann mir jemand verraten, was für ein Mehl "farine levante" ist?
Steht in meinem Mauritius-Kochbuch.

lG Sundri
Read more : Mauritisch Kochen | Zugriffe : 897 | Antworten : 3

Arbeiten auf Mauritius

Hallo,gibt es Chancen als Deutsch als Fremdsprache Lehrerin temporär auf Mauritius eine Arbeitserlaubnis(Aufenthaltserlaubnis zu bekommen, Jan-März eher nicht, wenn möglich. Wie sehen in diesem Bereich überhaupt die Möglichkeiten aus?
Read more : Arbeiten auf Mauritius | Zugriffe : 1213 | Antworten : 0

Sat.1 sucht Deutsche auf Mauritius

Hallo zusammen,

wir sind von Sat.1 kontaktiert worden. Die suchen Deutsche auf Mauritius. Der Text der Anfrage:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe Ihren Homepage-Tipp vom Fremdenverkehrsamt Mauritius in München erhalten.
Der Grund dafür ist, dass wir von Sat.1 aus im Dezember eine 2-teilige Reisedokumentation rund um den indischen Ozean machen.

Eine unserer Stationen ist natürlich auch Mauritius. Deswegen bin ich jetzt auf der Suche nach tollen Menschen und Geschichten die mit Deutschland, am ...
Read more : Sat.1 sucht Deutsche auf Mauritius | Zugriffe : 3019 | Antworten : 12

Einwanderungsbedingungen

Hallo,
habe mal eine Frage. Wie ist es eigentlich, wenn man nach Mauritius auswandern möchte? Braucht man doch einen Nachweis, dass man über eine bestimmte Summe pro Jahr verfügen muss oder muss man auf Mauritius sein Geld entsprechend anlegen?

Lieben Gruß
Read more : Einwanderungsbedingungen | Zugriffe : 1412 | Antworten : 2

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 70957 • Themen insgesamt: 11501 • Mitglieder insgesamt: 9722