Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: Sa Dez 03, 2016 10:47

News News of Leben in Mauritius

Site map of Leben in Mauritius » Forum : Leben in Mauritius

Alles über das Leben IN Mauritius, Auswandern, Lebenskosten, Behördengänge, Investieren, Beziehungen mit einem Mauritianer oder umgekehrt, etc.

Freier Platz im Container von Deutschland nach Mauritius

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei, meinen Umzug von München nach Mauritius zu planen. Der Container soll Mitte Juli auf Reisen gehen. Jetzt habe ich folgendes Problem:
In einem 20Fuß-Container kriege ich zwar fast alles unter, aber eben nicht alles. Müsste mich somit von einigen Sachen schweren Herzens trennen.
Es sei denn ich nehme einen zweiten 20Fuß oder einen 40Fuß-Container. Dann kriege ich zwar alle meine Sachen unter, habe aber mehr als 20 Kubikmeter frei. ...
Read more : Freier Platz im Container von Deutschland nach Mauritius | Zugriffe : 1635 | Antworten : 5

Einbauküche

Hallo, ich bin neu in diesem Forum (deshalb habe ich auch aus Versehen meine 1.Anfrage auf dem "Marktplatz" geschaltet). Wir werden im Januar nach Mauritius einwandern i:() . Hat sich von Euch schon mal jemand eine Einbauküche machen lassen? Bringe die Elektro-Einbaugeräte mit. Wäre schön wenn jemand einen Tipp für mich hätte. DANKE!!! :wink)
Read more : Einbauküche | Zugriffe : 755 | Antworten : 3

Klinik in FnF

Hat jemand Erfahrung mit der "neuen" Klinik in FnF an der Hauptstrasse ? Scheint ein wenig ueberteuert zu sein.
Ausserdem wurde mir am Samstag gesagt, nachdem ich eine Wunde am Schienbein genaeht bekommen habe, dass ich am Montag oder Dienstag schon zum Faeden ziehen kommen kann. Hab nun den Doc hier in der Firma konsultiert und er sagte mir erst nach 7 Tagen sollte man dies tun.
Read more : Klinik in FnF | Zugriffe : 1133 | Antworten : 8

Tierarzt gesucht

Hallo,

kann jemand einen Tierarzt oder eine Tierklinik in Mauritius empfehlen. Wir wohnen in Flic en Flac, aber würden wohl überall hinfahren, um einen kompetenten Tierarzt zu finden.

Wir haben eine ca. 7 Monate alte Katzendame und nachdem die Verehrer rund ums Haus schon postiert sind denken wir an eine dauerhafte Verhütungsmethode für sie. Wir möchten aber jegliches Risiko für unseren Liebling vermeiden. Nachdem ich die öffentlichen Krankenhäuser von innen gesehen habe, kann ich mir ...
Read more : Tierarzt gesucht | Zugriffe : 897 | Antworten : 5

Do it yourself

Hi,

vielleicht kennen es ja ein paar Leute noch nicht, bin auch durch Zufall drauf gestossen, aber man kennt es ja oft von den Zeitschriften aus Deutschland.
http://www.selbst.de (Selbst ist der Mann z.B.)
Dort bekommt man ganz nette Tips und Bauanleitungen rund um Haus und Garten.
Read more : Do it yourself | Zugriffe : 675 | Antworten : 0

NORTHFIELDS INTERNATIONAL HIGH SCHOOL

Am 29.3. befand sich in 'Weekend' folgende Anzeige:

NORTHFIELDS INTERNATIONAL HIGH SCHOOL

Open Day

Northfields will be holding an Open Day for all potential new parents & pupils on Thursday 30 April 2009 from 9.30 am to 11.30 am in the School Hall.

Please confirm your attendance to Mrs Fleurot, NIHS Office, Labourdonnais Village, Mapou by Telephone, Fax or Email
Tel: 266 9448/9 Fax: 266 9447
Email: office@northfieldsonline.com

Form 1 ...
Read more : NORTHFIELDS INTERNATIONAL HIGH SCHOOL | Zugriffe : 1423 | Antworten : 0

Internetzugang über normalen Telefonanschluß möglich ?

Hallo zusammen,

Ich bräuchte mal die Hilfe von den orstansässigen Insulanern. :mrgreen:
Da ich mit der Suche keine wirklich Antwort auf meine Frage gefunden habe,wende ich mich jetzt an euch. :Q

Wir fliegen in 5 Wochen mal wieder nach Maurititus und ich bringe meinem Schwiegervater mein altes Laptop mit. Hat bis jetzt keinen PC dafür aber seit kurzem ...
Read more : Internetzugang über normalen Telefonanschluß möglich ? | Zugriffe : 1057 | Antworten : 9

primary school im norden, hilfe!

hallo zusammen

haben gerade ein super tolles haus in piton gefunden und nun der schock. die schule *ips* teilte uns mit, dass der platz fuer unser aelteres kind anderweitig weitergegeben wurde. anscheinend werden keine plaetze reserviert, sondern wer zuerst auf der insel ist, der bekommt den schulplatz. (fuer mich unverstaendlich, zumal wir eine *leider nur muendliche* zusage bekommen haben.

wir wurden nun an clavis in mokka verwiesen. die haetten auch platz. meine frage nun: wie ...
Read more : primary school im norden, hilfe! | Zugriffe : 1128 | Antworten : 2

Familienratgeber

So, mal ein etwas ernsteres Thema, denn nicht alles ist Fried und Freud im paradiesischen Mauritius.
Kennt jemand eine Anlaufstelle fuer Muetter mit Kindern, wenn es mal etwas heftiger in der Familie kriselt? Irgendwas in der Naehe von Quatre Borne?
Read more : Familienratgeber | Zugriffe : 773 | Antworten : 2

Amtssprache

Hallo Gemeinde!

Vielleicht und hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich suche haenderingend in der mauritianischen Verfassung die Stelle, an der die offizielle Sprachregelung (= Amtssprache ist englisch) zu finden ist.

Beste Gruesse

Mme. Tortue
Read more : Amtssprache | Zugriffe : 905 | Antworten : 4

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 70770 • Themen insgesamt: 11374 • Mitglieder insgesamt: 9715