Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: Di Dez 06, 2016 18:08

News News of Leben in Mauritius

Site map of Leben in Mauritius » Forum : Leben in Mauritius

Alles über das Leben IN Mauritius, Auswandern, Lebenskosten, Behördengänge, Investieren, Beziehungen mit einem Mauritianer oder umgekehrt, etc.

Strandliegen zu kaufen gesucht

Hallo alle zusammen,
ich suche möglichst im Norden nähe Grand Baie einen Shop bei dem man klappbare Kunststoff Strandliegen (ähnlich wie's die Verleiher anbieten) oder halt einfache Klappliegen (stoffbespannter Metallrahmen) kaufen kann.
Im Super-U in Grand Bay bzw. auch in dem Baumarkt im Norden beim Kreisverkehr M2/A5 haben wir nichts ähnliches gefunden.
Vielen Dank im vorhinein für eure Tipps!
lg,
w.
Read more : Strandliegen zu kaufen gesucht | Zugriffe : 1056 | Antworten : 1

Feiertage im März

Hallo @ all,

ich weiss jetzt nicht ob das hier das richtige Forum ist...ich würde gerne wissen welche Feiertage im März sind...wir sind ja vom 4.März bis 31.März in Mauritius..besonders wann ist Maha Shivaratri und Holi??

so long

Gabi
Read more : Feiertage im März | Zugriffe : 1232 | Antworten : 7

Hochzeitsspruch auf Kreol

Hallo!

Meine Freundin und ich werden im Mai auf Mauritius heiraten.
In unseren Ringen soll "wem sonst als dir?" stehen, allerdings
in der französisch basierenden Kreolsprache Morisyen.

Kann mir zufällig jemand übersetzen oder mir eine Adresse geben
wo ich das übersetzen lassen kann?

Vielen Dank

Gruß
Read more : Hochzeitsspruch auf Kreol | Zugriffe : 1583 | Antworten : 7

hundetraining auf Mauritius?

kennt jemand einen hundetrainer, vorzugsweise an der Westkueste (fahren aber notfalls ueberall hin)
Waere fuer hilfe echt dankbar

Lieben Gruss
Susanne
Read more : hundetraining auf Mauritius? | Zugriffe : 979 | Antworten : 1

Deutsch Sprachkurse in Grand Baie gesucht

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob es in Grand Baie eine Schule gibt die Deutschkurse anbietet?

Danke für eure Tips!
Sara
Read more : Deutsch Sprachkurse in Grand Baie gesucht | Zugriffe : 1143 | Antworten : 1

Weihnachten 2009

Hallo und Guten Morgen,

schicke allen, die hier reinlesen, herzliche Weihnachtsgrüße aus Westfalen.
Wünsche euch entspannte Weihnachtstage, dazu etwas Ruhe und Gelassenheit.

Grüße von
ewa
Read more : Weihnachten 2009 | Zugriffe : 1225 | Antworten : 8

HILFE!Mein Vater will nach Mauritius

hallo ihr lieben...hab mich extra registriert um einiges rauszufinden.hab vorhin nur ne kurze info bekommen "papa hat ein angebot in mauritius bekommen,ruf ihn mal an!" was das jetzt genau fürn angebot is ,bring ick dann dann in erfahrung.man kann doch nicht einfach n jobangebot für mauritius bekommen.er arbeitet als synergetik-therapeut/profiler. is den meisten nicht bekannt.nich so wichtig.will ja nur dit beste für ihn.
aber er nicht bei unserer familie, is für uns n weltuntergang... ...
Read more : HILFE!Mein Vater will nach Mauritius | Zugriffe : 3391 | Antworten : 21

Neuer Pass

Wie macht Ihr in Mauritius das jetzt eigentlich, wenn ihr einen neuen deutschen Pass benötigt?

Bei uns in Réunion kann man keine biometrischen Pässe beantragen !
Die Lesegeräte für die Fingerabdrücke bekommen wohl keine Honorarkonsulate.
Die "alten grünen" Pässe kann man aber noch dort bekommen.

Ich rechne nur damit, dass man als Reisender mit einem derartigen "Behelfspass" ständig am Zoll rausgewunken wird.

Ich hatte mal ans Auswärtige Amt geschrieben, ob man vielleicht die Fingerabdrücke auch ...
Read more : Neuer Pass | Zugriffe : 3308 | Antworten : 20

Deutsche in Quatre Bornes??

Hallo zusammen,

ich bin erst vor kurzem hier in Mauritius angekommen, habe mich mittlerweile so einigermaßen akklimatisiert und angefangen zu arbeiten. Quatre Bornes wird wahrscheinlich für die nächsten 5 Monate mein neues Heimatstädtchen sein und daher wollte ich mal nachfragen, ob es hier noch weitere Deutsche gibt. Gibt es hier vielleicht auch, wie in manchen anderen Städten, eine Kneipe, ein Cafe, in dem man sich ab und an trifft?

Möchte auch so nach und nach ...
Read more : Deutsche in Quatre Bornes?? | Zugriffe : 1972 | Antworten : 8

Als Arbeitnehmer in MRU

Moin, Moin,

aus gegebenem Anlass mal eine kurze Info zu diesem Thema:

1. Man muss mindestens 30'000 Rupees hier verdienen um eine Aufenthaltgenehmigung zu bekommen.

2. Das Labour Office hilft niemandem der mehr als 30'000 Rupees im Monat verdient oder verdient hat.

3. Laut Aufenthalts - und Arbeitsgenehmigung (Kleingedrucktes natürlich) muss der Arbeitnehmer sofort, wenn das Unternehmen auf Grund dessen er hier ist, einen Lohn nicht oder nicht vollständig zahlt, das BOI informieren und umgehend ...
Read more : Als Arbeitnehmer in MRU | Zugriffe : 2118 | Antworten : 19

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 70957 • Themen insgesamt: 11501 • Mitglieder insgesamt: 9722